User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12941 von 32492 ErsteErste ... 11941 12441 12841 12891 12931 12937 12938 12939 12940 12941 12942 12943 12944 12945 12951 12991 13041 13441 13941 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.401 bis 129.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat von mathetes :

PS: Wenn man sich mal die Landkarte der ukrainische Bezirke anschaut wäre ein denkbarer Kompromiß, dass Russland die Bezirke Luhansk, Donezk, Saporischija und Kherson annektiert.

Diese Vorstellung habe ich schon seit langen.

Odessa wird ukrainisch bleiben. Oder der Russe zieht die neue Staatsgrenze mit dem Fluß Dnepr. Würde sich als natürliche Grenze anbieten. Alles westlich des Flußes Ukraine und östlich alles Russland.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Putin geht eigentlich noch ziemlich human vor im Vergleich zu Hitler und anderen Verbrechern.

Ja, das sehe ich auch so. Wenn man sich die zerbombten Städte in Syrien anschaut, mit alle den Ruinen, dann ist die Ukraine geradezu ein Hort des Friedens. Er hat also doch noch Gefühle für seine Brüder.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    DIE Daenen hasst er ebenfalls. Und DIE Englaender, DIE Franzosen, DIE Polen...
    Typisch tumbe Glatze eben, chronisch unterfickt und masslos verbittert, so wirkt er auf mich.
    Ich habe ihm früher schon erklärt, dass es einen Unterschied zwischen Politik und normalem Volk gibt.
    Hat er nicht begriffen. Für ihn sind alle Engländer Deutschenhasser, genauso wie Russen so wörtlich Todfeinde sind.

Ihm fehlt die soziale Grundformatierung.
    Wahrscheinlich hatte er nie persönliche Kontakte mit Leuten anderer Nationalität.

In der DDR haben wir als Kinder im Ferienlager Polen, Tschechen, Bulgaren, Russen persönlich kennengelernt.
    Auf einer Sprachreise habe ich Engländer persönlich kennengelernt.

Es ist wichtig, als Kind bzw. Jugendlicher, diese Erfahrungen zu sammeln, denn da gibt es noch keine Politik im Kopf.

Sind diese Erfahrungen nicht vorhanden, kann sich später politischer Hass viel leichter Bahn brechen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

*** LETZTE REPORTER VERLASSEN DIE HÖLLE VON MARIUPOL ***

*** Die Russen machten Jagd auf uns ***

... sie hatten eine Liste mit Namen, einschließlich unserer, und sie kamen immer näher ***
    .

... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    ... ... hab ich doch schallend gelacht , als ich das gelesen hatte , westliche Journalisten sind ja auch besonders beliebt Putin !! ...

.. hat jemand gestern die mehrstündige Sendung über Putin gesehen ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir in dieser Einschätzung zu. Meine Vermutung: die beiden östlichen Separatistenprovinzen bleiben offiziell autonom, sind aber fest mit Russland assoziiert. Die Krim wird international zur russischen Föderation gehören, die Ukraine selbst wird Mitglied der EU, aber nicht der NATO und der Zugang zum Schwarzen Meer rund um Odessa wird territorial so bleiben, wie es jetzt ist: fest zur Ukraine gehörend.
    Eine Nato-Mitgliedschaft braucht es auch nicht, siehe Südkorea, die Ukraine wird nach dem Krieg hoch gerüstet werden. Ich denke auch eher, dass es einen Waffenstillstand aber keinen echten Friedensvertrag geben wird und die Sanktionen in Kraft bleiben, zumindest teilweise, quasi ähnlich wie in Korea.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Zitat von mathetes :
    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen

PS: Wenn man sich mal die Landkarte der ukrainische Bezirke anschaut wäre ein denkbarer Kompromiß, dass Russland die Bezirke Luhansk, Donezk, Saporischija und Kherson annektiert.

Diese Vorstellung habe ich schon seit langen.

Odessa wird ukrainisch bleiben. Oder der Russe zieht die neue Staatsgrenze mit dem Fluß Dnepr. Würde sich als natürliche Grenze anbieten. Alles westlich des Flußes Ukraine und östlich alles Russland.

Das wäre das halbe Land bis an Kiew heran, das geben die russischen Geländegewinne bisher nicht her.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    die Ukraine wird nach dem Krieg hoch gerüstet werden. .
    ... Quatschkopf .. nach der "Bereinigung" wird es die Ukraine nicht mehr geben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Es gibt leider sehr viele Mitläufer, die alles immer eins zu eins so übernehmen wie es ihnen die Regierung befiehlt/vorgibt.
    Sollte es bei den Oberen plötzlich zu einer Kursänderung kommen und sie fangen in den Medien aufeinmal an Stimmung gegen Dunkelhäutige zu machen (aus welchem Grund auch immer), dann muss der Neger hier am nächsten Tag wieder laufen lernen...
    Ist Wahnsinn wie die Regierungen uns kontrollieren. Als wären wir nur Marionetten.
    Wir sind Marionetten! Unser edler Steinmeier muss sich nicht ordentlich wählen lassen. Ein Teil der Wahlleute in der Bundesversammlung sind von den Parteien bestimmt und nicht vom Wähler gewählt, wie es sein müsste. Und da geht dieser Steini hin und erzählt uns Geschichten, was Demokratie ist. Vertrauen iss nun mal die Bohne von der deutschen Demokratie.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... Quatschkopf .. nach der "Bereinigung" wird es die Ukraine nicht mehr geben ..
    Wir werden es sehen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Na sowas, das kommt auf n-tv? Das wurde doch bisher immer geleugnet als es gegen Trump ging in seinem ersten Impeachment.
    Hat mich auch gewundert. Als Trump über die illegalen Verbindungen einiges heraus brachte, hat man ihn geschmäht, weil die Medien den Biden wollten - jetzt ist er da - sehr altersmüde - wer macht mit 80 noch solche Strapazen und seine Vize lauert doch schon - in ihrem Umfeld wollen 3 Religionen zum Durchbruch kommen - über ihre Familie und über ihre Heirat.

Das wird was werden, in den USA - eine völlige Veränderung sehe ich da kommen.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Bei den TV Bildern kam mir ein Gedanke, die BRD hängt mit diesem Krieg in der Ukraine in der gleichen Scheiße wie die Ukrainer, unser Unglück ist, wir sitzen vielleicht auf eine Zeitbombe, und wenn die hoch geht dann werden wir wie die Ukraine untergehen. Kein Land würde diese vielen Völkerwanderungen schadlos überstehen. Unser Land ist kein Staat mehr, sondern eine Völkerversammlung. Die meisten dieser Angehörigen fremder Völker werden einen persönlichen wirtschaftlichen Niedergang der BRD nicht friedlich hinnehmen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer