Du bist verbittert, unsicher. Das merkt man einfach. Daher projizierst du deinen Hass auf Russen.
Ich hasse weder Russen, noch Ukrainer.
Sie sollten sich an einigen. Wir haben mit diesem Krieg nichts zu schaffen, sollten dort auch keine Waffen liefern, keine Sanktionen verhängen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Wieso "westliche" Lebensstandards? Wieso diese Selbstbeweihräucherung?
Ich sehe hier im Forum immer noch doppelte Beiträge mit ein oder zwei Minuten Unterschied, wo einer dann als "doppelt" gelöscht wurde. Dieses Problem hatte ich in England auch manchmal. Man drückte auf ein Symbol mehrmals und es kam keine Antwort, bis dann der Beitrag doppelt erschien.
So ein beschissenes Internet habe ich hier nicht mehr. Und das, obwohl ich sogar weniger Geld bezahle. Weil ich ein anteiliges Internet habe, vom Vermieter. Im Europa der Konzerne aus fadenscheinigen Gründen verboten.
Wir haben hier eben kein Internet nach "westlichen Standards", sondern stattdessen eines, was wirklich so funktioniert, wie es soll. Und ich lebe nicht dort, wo arrogante Etepetete-Gringos leben, sondern in einem Distrikt, San Martín de Porres, der nach dem Idioten-Artikel der dt. Wikipedia über Lima angeblich ein "Elendsviertel" sein soll.
Im Übrigen sind schon seit Jahren vor allem die Nutzfahrzeuge hier zu etwa 80% chinesischer Provenienz. Bei den PKW sind es etwa die Hälfte chinesische und der Rest aus anderen asiatischen Ländern. PKW aus den USA oder Europa machen vielleicht noch 5 % aus. Was soll daran "westlich" sein. "Westlich" bedeutet nur, dass es teurer ist und ebenso schnell kaputt geht.
Und gerade bei der Ukraine ist doch die Frage, wieso deren Lebensstandard auf einem derartig niedrigen Niveau ist. Wenn man mal die offiziellen Zahlen zum BIP pro Kopf vergleicht, dann krebst die Ukraine nicht nur hinter Russland und Weissrussland, sondern auch hinter Peru und Guatemala.
Aus [Links nur für registrierte Nutzer]:
81 China............11,891 US$
85 Russia..........11,273 US$
108 Belarus.........7,350 US$
112 Peru..............6,677 US$
130 Guatemala....4,542 US$
133 Ukraine.........4,384 US$
Was stimmt dort nicht? Bzw., was stimmt dort mit denen nicht?
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Ich denke der ursprüngliche Plan war, eine Marionettenregierung einzusetzen, nun wird es wohl auf die Annektion einiger östlichen Provinzen hinauslaufen. Um die Ukraine ganz vom Meer abzuschneiden müsste man wohl erst Odessa erobern, ich denke nicht, dass es dazu noch kommen wird, habe in dem anderen Thread eben das geschrieben:
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.