Ich bin gezielt auf diesen Satz von dir eingegangen.
Den westlichen Standard wollen die Menschen auch nur, weil wir Westeuropäer denen das permanent einredeten. Wenn man etwas nicht kennt, dann hat man auch keinen Wunsch danach. Hier kommt das Beispiel mit dem Kongoneger ins Spiel.Die Menschen in der Ukraine wollten einfach westliche Standards
Als ob der westliche Standard so erstrebenswert wäre. Nein ist er ganz und gar nicht, wenn man weiß was für Falltüren sich dann aufmachen.
Und mit Russland wollte ich ausdrücken, das dort schon der westliche Standard angekommen ist und das schon seit mehr als 20 Jahren.
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Die UdSSR hat unprovoziert Polen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien (Ultimatum wegen Bessarabien) und Iran im 2. WK angegriffen bzw. zur Annektion gezwungen. USA haben Island besetzt bevor die USA überhaupt offiziell in den Krieg eintraten, und UK hat mit der UdSSR zusammen Iran angegriffen und besetzt. Außerdem waren UK und Frankreich sowieso schon die größten Kolonialreiche der Welt, es gab also keinen Grund für irgendwelches Moralisieren.
Wenn Hitler nicht Dänemark und Norwegen vorsorglich besetzt hätte, dann hätten die Alliierten diese beiden Länder plus Schweden besetzt (Operation Stratford und Plan R-4). Die Benelux-Länder wären ebenfalls besetzt worden von den Alliierten.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das ist nicht von Belang.
Wie gesagt, es geht um die Akzeptanz bei den Russen.
Vergleiche mal das mit den Briten.
Denen geht auch ihr Empire ab.
Und derzeit akzeptieren die auch eine Reduktion des Lebensstandartes für die Hoffnung späterer "neuer Größe".
Mit etwas Propaganda kann man den "Akzeptanzzeitraum" und damit den Leidenszeitraum schon sehr verlängern.
Also könnte Russland , den Umstand "Akzeptanz" vorausgesetzt, den Krieg noch länger führen.
Geändert von Larry Plotter (23.03.2022 um 08:02 Uhr)
In Zeiten von Internet, sozialen Medien und Reisefreiheiten braucht man niemanden etwas einzureden, jeder kann direkt einen Vergleich ziehen.
Ich denke die meisten Menschen sehen das anders.
Selbst dort empfinden die Menschen also westliche Lebensstandards als wünschenswert.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.