User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12934 von 32492 ErsteErste ... 11934 12434 12834 12884 12924 12930 12931 12932 12933 12934 12935 12936 12937 12938 12944 12984 13034 13434 13934 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.331 bis 129.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

LOL
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Osteuropäer und vor allem Russen trinken gern gleich das harte Zeug.
    Stimmt, die ziehen sich lieber hochprozentigen rein.
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die wollen wahrscheinlich irgendetwas anderes kompensieren.
    Ich habe oben meinen Post dazu völlig geändert, laut Wiki trinken Russen und Polen weniger als Deutsche.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Das bedeutet aber dass du ein Mitläufer bist....
    Ich zB hab noch nie bei was mitgemacht nur weil es gerade in oder hipp oder woke oder was auch immer ist.
    Ich bin sau schwer zu manipulieren. Mich kann man kaum richtig steuern.
    In WAS ein Mitläufer?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich nicht ganz, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst?
    Ist es okay, daß der eine, der die "westlichen Werte nicht kennt", sie auch gar nicht haben will und in der Strohhütte zufrieden ist? Während der andere "Karren mit den dicksten Motoren fährt usw." und offenbar die westlichen Werte übertrumpfen will?

Oder wie ist das zu verstehen?

In China sieht es nicht anders aus als in Rußland. Von dort gibt es auch unzählige Videos bei Youtube, wie junge reiche Chinesen diese Schlitten in Rennen fahren. Das ist eine reiche Oberschicht, in China geht es ausschließlich ums Geld, um Protz und Prunk und Plagiate aus westlichen Gefilden.

In China verschwinden aber auch Milliardäre, die viel für ihr Land getan haben....ganz plötzlich..
    Vielleicht führt man sie und andere Mißliebige dem Organhandel zu, der in diesen Ländern u.a. dafür sorgt, daß 17jährige dicke Karren fahren....

oder hier
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich meinte also weniger die materiellen Standards, die sind nicht das Entscheidende, d.h. natürlich schon Arbeitsplätze und ausgeglichene gerechte Verteilung und Zugang zu Möglichkeiten und Finanzierung für alle.
    Der Westen, das ist ein Riesenunterschied zum ungeregelten Raubtierkapitalismus mittels Korruption wie in Rußland oder China. Überhaupt scheinen aus der DDR stammende Zeitgenossen nicht zu begreifen, was den eigentlichen Westen ausmacht - oder ausgemacht hat.
    Vielleicht hat der Westen seine eigenen Werte selber nicht genug gefeiert, dargestellt oder begriffen sondern als selbstverständliche immerwährende und intrinsische geistig-seelische Werte angesehen?

Ich bin gezielt auf diesen Satz von dir eingegangen.

Die Menschen in der Ukraine wollten einfach westliche Standards
    Den westlichen Standard wollen die Menschen auch nur, weil wir Westeuropäer denen das permanent einredeten. Wenn man etwas nicht kennt, dann hat man auch keinen Wunsch danach. Hier kommt das Beispiel mit dem Kongoneger ins Spiel.

Als ob der westliche Standard so erstrebenswert wäre. Nein ist er ganz und gar nicht, wenn man weiß was für Falltüren sich dann aufmachen.

Und mit Russland wollte ich ausdrücken, das dort schon der westliche Standard angekommen ist und das schon seit mehr als 20 Jahren.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Die Alliierten haben im Zweiten Weltkrieg keine unschuldigen Drittstaaten Staaten erobert bzw. besetzt, bei mit Hitler verbündeten Ländern war das natürlich anders.
    Die UdSSR hat unprovoziert Polen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien (Ultimatum wegen Bessarabien) und Iran im 2. WK angegriffen bzw. zur Annektion gezwungen. USA haben Island besetzt bevor die USA überhaupt offiziell in den Krieg eintraten, und UK hat mit der UdSSR zusammen Iran angegriffen und besetzt. Außerdem waren UK und Frankreich sowieso schon die größten Kolonialreiche der Welt, es gab also keinen Grund für irgendwelches Moralisieren.

Wenn Hitler nicht Dänemark und Norwegen vorsorglich besetzt hätte, dann hätten die Alliierten diese beiden Länder plus Schweden besetzt (Operation Stratford und Plan R-4). Die Benelux-Länder wären ebenfalls besetzt worden von den Alliierten.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Es wird einiges davon abhängen, wie lange sich dieser Krieg noch zieht. Die Truppen der Russen sind jetzt fast einen Monat im Feld und haben Verluste, die gewisse operative Fähigkeiten einschränken dürften, was bedeutet, dass sie langsam über das Rotieren von großen Teilen Personal und Einsatz weiterer Verbände nachdenken müssen. Bei der Größe der Russischen Streitkräfte wird das nicht mehr lange ohne die Aktivierung von Reservisten gehen und das wird sicherlich die sich auf die "militärische Spezialoperation" verändern.
    Das ist nicht von Belang.
    Wie gesagt, es geht um die Akzeptanz bei den Russen.

Vergleiche mal das mit den Briten.
    Denen geht auch ihr Empire ab.
    Und derzeit akzeptieren die auch eine Reduktion des Lebensstandartes für die Hoffnung späterer "neuer Größe".
    Mit etwas Propaganda kann man den "Akzeptanzzeitraum" und damit den Leidenszeitraum schon sehr verlängern.
    Also könnte Russland , den Umstand "Akzeptanz" vorausgesetzt, den Krieg noch länger führen.
    Geändert von Larry Plotter (23.03.2022 um 08:02 Uhr)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wo hab ich das geschrieben ?
    Ich ziele auf Panter ab. Nicht auf dich. Wobei du auch schon heisse Beiträge abgeliefert hast in der Richtung.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist er Stolz auf seine Menschenverachtenden Aussagen. Im realen Leben will niemand etwas mit solchen Gestalten zu tun haben, deshalb toben sie sich ja hier anonym aus.
    Nun darfst dir aber ein Bienchen ins Muttiheft machen. Haste dir redlich verdient.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

In WAS ein Mitläufer?
    Weil es gerade in ist Russen zu hassen, hasst du die Russen jetzt auch. Das ist für mich ein Mitläufer. Keine eigene Meinung.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Ich ziele auf Panter ab. Nicht auf dich. Wobei du auch schon heisse Beiträge abgeliefert hast in der Richtung.
    Der User schlaufix meinte aber mich und deshalb von dir eine Quelle für deine Aussage.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Den westlichen Standard wollen die Menschen auch nur, weil wir Wessis denen das einredeten. Wenn man etwas nicht kennt, dann hat man auch keinen Wunsch danach. Hier kommt das Beispiel mit dem Kongoneger.
    In Zeiten von Internet, sozialen Medien und Reisefreiheiten braucht man niemanden etwas einzureden, jeder kann direkt einen Vergleich ziehen.

Als ob der westliche Standard so erstrebenswert wäre. Nein ist er ganz und gar nicht, wenn man weiß was für Falltüren sich dann aufmachen.
    Ich denke die meisten Menschen sehen das anders.

Und mit Russland wollte ich ausdrücken, das dort schon der westliche Standard angekommen ist und das schon seit mehr als 20 Jahren.
    Selbst dort empfinden die Menschen also westliche Lebensstandards als wünschenswert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer