Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Russland Platz 16
11,7 l pro Kopf - Tendenz fallend, BRD übrigens 13,4l. Was Drogen und Medikamente wie Psychopharma angeht ist die USA sicher Top 1.
Anders kann man dieses Land auch nicht aushalten.
Und Tschechien, Moldawien und die Baltenstaaten sind nur so hoch, weil sie massig Bier und Wein für den Export herstellen.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Nein, würde nicht der Türkei zustehen aus zwei Gründen.
- erstens sind die Türken nur zeitweilige Gäste
- zweitens könnte es sich maximal um Autonomie als Sprachinsel handeln
Nicht unbedingt. Wenn es in Russland autonome Kantone wie in der Schweiz oder Bosnien gäbe (oder ein Ausoptierungsgesetz für Städte, Kreise und Großstadtbezirke), dann würde sich Russland zu einer freien Willensnation entwickeln. Das hätte man schon vor 300 Jahren so machen sollen.Würde Russland in jedem Pisspott Volksabstimmungen abhalten, ob die Leute dazugehören wollen oder nicht, wäre ausser nem Flickenteppich nichts mehr übrig. Weswegen sie in Tschetschenien keine Abstimmung abgehalten, sondern es in die Steinzeit zurückgebombt hatten.
Das gilt jedenfalls nicht bei mir. Bei mir ist das ein Grundprinzip.Der einzige Grund, warum ihr diesen lächerlichen Standpunkt im Falle der Ukraine (oder offenbar auch Deutschland) vertretet, ist, dass ihr Putin krankhaft hörig seid.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Richtig. Gerne auch mal die Bierdose zwischendurch oder wenn gerade kein Hartsprit da ist.
Einen Russen kultiviert und vor einem Guinness hatte ich übrigens all die Jahre in meinem Irish-Pub nie gesehen. Die lassen sich da nie blicken. Saufen lieber auf der Strasse, auf belebten Plätzen und an Mülltonnen.
autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.