User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12914 von 32492 ErsteErste ... 11914 12414 12814 12864 12904 12910 12911 12912 12913 12914 12915 12916 12917 12918 12924 12964 13014 13414 13914 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.131 bis 129.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Gegend an.

Hier gegenüber kann es Dir passieren, daß Du zu einem Wodka eingeladen wirst
    Ok...ich probier es morgen aus.Aber nur mit unserem alten Drittwagen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Selenskij verbietet keine "linken" Parteien sondern Parteien die für Rußland sind, das ist ein Unterschied in einer Verteidigungssituation.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon pervers, wie du Fake Medien als Beweis anbietest... zudem hast du ein echtes Problem, geistig, denn Selensky hat demokratisch gewählte Abgeordnete ausgeschlossen....die sind demokratischer an ihr Mandat gekommen als Selensky.
    Hol dir professionelle Hilfe, so wird das nichts

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Weitere Säuberungen der Asow Mörderbanden durch tschetschenische Einheiten unter Adam Delimkhanov in Mariupol.

Jeder dieser Banditen wird neutralisiert!
    Sieht nach russischer Niederlage aus...
    Man ist froh, Profis am Werk zusehen, die in der Lage sind der Sache ein schnelles Ende zu bereiten.
    Leider trifft es wegen dem Kiewer Mörderpack in der Region überproportopnal viele Unschuldige. Jedes einzelne Opfer hat Selenskij und seine Bande zu verantworten.
    Die sitzen mit Ihrem Arsch ja inzwischen warm.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nötig, versuch einfach aus deiner Denkschleife rauszukommen. Bei der Eroberung einer verteidigten (!) Stadt sind Schäden unvermeidbar, das ist richtig. Allerdings sind sowohl Angreifer, als auch Verteidiger angehalten, insbesondere Zivilisten so gut es irgendwie möglich ist, zu schützen. Eine militärische Verteidigungsstellung ist legitimes militärisches Ziel für den Angreifer. Daraus ergibt sich ein gewisser Konflikt. Deshalb müssen dort, wo militärisch verteidigt wird, Zivilisten evakuiert werden. Das sind die humanitären Korridore, von denen so oft die Rede ist. Wenn du das erst mal kapiert hast, ist der Rest eigentlich ganz easy.

Das Handbuch für humanitäres Völkerrecht, hier insb. Punkt 510, erklärt es dir noch mal idiotensicher:

Minimum hast du am Ende trotzdem immer noch Gebäudeschäden die unvermeidbar sind und es ist eben praktisch wahrscheinlich auch nicht möglich immer alle Zivilisten zu evakuieren.

Wenn du das erstmal kapiert hast, ist alles andere super easy, du coole Sau.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wenn man aber die westlichen Standards nicht kennt, dann hat man auch keinen Wunsch danach. Ist wie bei einem Neger, der im Kongo in seiner Strohhütte lebt und dem Leute aus dem Westen einreden unbedingt einen Fernseher besitzen zu müssen und ohne Fernsehen er totunglücklich sein würde.

Die Menschen in Russland haben heute einen entsprechend hohen Lebensstandard. Die Fahrzeuge auf den Straßen sprechen dafür. Kennst Du die Moskow Unlimitd 500+ ? Dort werden jedes Jahr Beschleunigungsrennen über 1 KM ausgetragen. Unglaublich was man da für Karren sieht mit den dicksten Motoren mit teilweise über 2000 PS. Die kommen alle aus Russland. Die werden dort höher getunt als in Deutschland. Und in der Unkraine sieht es nicht anders aus.

Genauso ist es… wer von denen die hier die Klappe aufreißen war eigentlich schon mal in Russland… und ich meine nicht vor 20-30 Jahren oder früher. Klar gibt es Landbevölkerung, da denkste die Zeit ist stehengeblieben… aber auch dort haben die allermeisten inzwischen ein Auto und sind mobil. Außer natürlich manch Babuschka, welche partout nicht in die Stadt umziehen will. Gleichfalls darf man die riesigen Dimensionen dieses Landes nicht vergessen, da sind es bis zur nächsten Stadt häufig weit über 100 Kilometer. Wer will so eine Fläche strukturell erschließen… bei den Amis sieht es in den abgelegenen Gebieten auch nicht anders aus..

Also… bevor man sich über Land und Leute sein GEZ versifftes Maul zerreißt, sollte man wenigstens mal dagewesene sein…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wie siehts eigentlich an der Front aus? man hat den Eindruck, dass sich nicht viel bewegt - ich meine nicht, weil die Russen nicht könnten, sondern weil selbst die Katastrophenmeldungen weitgehend ausbleiben.
    M.E. versuchen sie den Süden zu besetzen. Landbrücke zur Krim, dann die wichtigsten Hafenstädte. Demnächst Odessa. Dann ist die Ukraine vom Meer abgeschnitten. Ggf. reicht dies Putin als Faustpfand. Kiew will er gar nicht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich zweifel da nichts an - auch wenn oft Verifizierungen nicht in der Kürze möglich sind. Bisher haben sich die Dinge in diese Richtung entwickelt.
    Es ist schlüssig und nachvollziehbar. Ich rechne selbst noch mit 4-6 Wochen, bis im Süden die Sache weitgehend, auch im Hinblick auf Odessa, geklärt ist.
    Dank für die Zusammenfassung.
    Einige Infos davon sind wirklich Insider, die nicht öffentlich gemacht werden und somit nicht im Netz zu finden sind.

Die ukr. Armee bekommt im Donbas dermaßen auf die Fresse, das es lange nicht mehr gut gehen kann. Vor allem die 53. und 54. mechanisierte Brigade haben die letzten 2-3 Tagen hunderte Tote zu beklagen. Sie verloren ganze Kompanien.

Ich weiß mit Prognosen ist es immer so eine Sache und ich habe keine Glaskugel, aber meine Schätzung ist, bis Ende Mai oder Anfang Juni dürfte die Sacher erledigt sein.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ok...ich probier es morgen aus.Aber nur mit unserem alten Drittwagen.
    Augsburg Hochzoll-Süd kannst das auch mit dem Erstwagen machen

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Autokorso mit vielen Teilnehmern bietet eine gewisse Sicherheit.Aber als Einzelauto wirst Du wohl anderes erleben.. Spätestens wenn Du parkst.
    Wie gut, dass ich in einem friedlichen Land lebe, in dem ich nicht darum sorgen muss, dass mein Auto aus politischen Gründen beschädigt wird.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar. Nur an manchen Themen möchte ich mich gar nicht beteiligen, weil sie schon so ausgelutscht sind, z.Bsp. den Biden-Trump Thread. Trump ist schon seit über einem Jahr kein Präsident mehr und trotzdem wird in dem Thread noch geschrieben.
    kann aber wieder kommen.
    Ich denke, der Krieg in der Ukraine ist für Biden noch nicht ausgestanden. Danach geht dann das gegenseitige Anrotzen los.
    Trump hat in 3 Jahren durchaus Chancen wieder ans Ruder zu kommen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer