User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12903 von 32492 ErsteErste ... 11903 12403 12803 12853 12893 12899 12900 12901 12902 12903 12904 12905 12906 12907 12913 12953 13003 13403 13903 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.021 bis 129.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: Ausblick nach dem Ukrainefeldzug für Europa

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Bei einem Sieg Russlands wird sich das Verhältnis für Jahrzehne denke ich nicht normalisieren, das gilt auch auch für einen Rückzug aus der Ukraine solange Putin im Amt bleibt. Ganz Europa wird aufrüsten, den Klimaschutz wird man hinten anstellen, energie-intensive Unternehmen könnten Deutschland verlassen, falls hier weiter ein ideologischer Sonderweg begangen wird. Das E-Auto wird man noch stärker forcieren, ich denke man wird versuchen, auch die Abhängigkeit von China zu verringern. Kurzfristig wird der Krieg denke ich Macron helfen, eine Nähe zu Putin sei es aktuell oder in der Vergangenheit wird zu einer politischen Hypothek werden. Vielleicht wird man künftig enger mit der Türkei und der islamischen Welt kooperieren.

So lange Putin im Amt bleibt, spielt es denke ich keine Rolle wie der Krieg ausgeht, das Verhältnis wird für Jahrzehne belastet sein und die Diskussion darüber welche wirtschaftlichen und politischen Folgen das haben wird ist ein spannendes Thema, egal auf welcher Seite man nun steht.
    10 Jahre nach dem 2. Weltkrieg ist Deutschland Nato-Mitglied geworden. Das sagt doch schon alles zu Deinem schwarzmalen.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Wie dumm kann man eigentlich sein, dass man nichtmal kapiert, dass der Vergleich sich eindeutig auf Russen/Ukrainer bezieht und stattdessen irgendeinen Müll von Tschetschenen dahersabbelt.
    Wurden die Russen in der Ostukraine nicht per Zwang angesiedelt, nachdem die ursprüngliche ukrainische Bevölkerung "dank"" Holodomor dahin gerafft bzw. deportiert wurde?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Die blutrünstige Ukraine führt seit 8 Jahren einen völkerrechtswidrigen mörderischen Angriffskrieg gegen den Donbass.

...
    Wieso weiß niemand davon?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer

Standard AW: Ausblick nach dem Ukrainefeldzug für Europa

Vorschlag von mir: Diesen Artikel Punkt für Punkt diskutieren!!!

Gerne kann jemand Anderes den Anfang machen!

Als DANKESCHÖN für den Artikel verlinke ich HIER die Bewegung und fordere alle, sie ein paar Euro über haben, zum Spenden auf.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Es hängt natürlich immer davon ab wer angreift. Russen sind jetzt vielleicht kein echtes Bedrohungsszenario mehr, aber gegen wilde IS-Horden würde ich wieder zur Waffe greifen.

Deine zweite Aussage ist der übliche Nonsens. Du musst dich halt daran gewöhnen das in D zugelassene Parteien sich auf dem Boden der Verfassung bewegen müssen, so wie in jeder anderen Demokratie auch.
    Du meinst, gewisse Foristen haben ihre Schnittchen umsonst geschmiert?

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich diese Zerfleischung des Forums auch nicht schön. Sie fing aber schon vor diesem Krieg an. Sie kristallisierte sich über Corona heraus. Und leider gibt sie ein Spiegelbild der derzeitigen gesellschaftlichen Zustände ab. Über all diesen Müll zerstreiten sich Freunde, Kollegen ja gar Familien. Ich möchte nicht wissen, worin das dereinst noch endet... sowohl für dieses Forum als auch für unsere Gesellschaft. Divide et impera funktioniert eben immer noch ganz gut.
    Volle Zustimmung!

Die Beleidigungen werden hier auch immer unappetitlicher. Man kann ja mal jemanden im Eifer des Gefechts und in Ermangelung von wirklichen Argumenten als Volltrottel oder Blödmann bezeichnen; aber was sich hier manche Herren der Schöpfung herausnehmen, ist schon unterirdisch: -lutscher, -zäpfchen, -schwuchtel usw.usf.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Es hängt natürlich immer davon ab wer angreift. Russen sind jetzt vielleicht kein echtes Bedrohungsszenario mehr, aber gegen wilde IS-Horden würde ich wieder zur Waffe greifen.

Deine zweite Aussage ist der übliche Nonsens. Du musst dich halt daran gewöhnen das in D zugelassene Parteien sich auf dem Boden der Verfassung bewegen müssen, so wie in jeder anderen Demokratie auch.
    es gibt keine echte Volksherrschaft, das ist alles nur Fassade, dass sich die Lämmer der Herde nicht ganz soo schlecht fühlen und sie sich gerne vom Neoliberalismus schröpfen & ausbeuten lassen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du meinst, gewisse Foristen haben ihre Schnittchen umsonst geschmiert?
    Nein, die brauchen sie für die männlichen Russen, da sie selbst nicht mehr so lecker sind.

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    es gibt keine echte Volksherrschaft, das ist alles nur Fassade, dass sich die Lämmer der Herde nicht ganz soo schlecht fühlen und sie sich gerne vom Neoliberalismus schröpfen & ausbeuten lassen
    Was wäre deiner Meinung nach denn "echte" Volksherrschaft?

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel mit Nawalny, aber den hat der Westen ja auch fallengelassen.
    Du meinst, wenn wir schon bei Faschisten sind, warum nicht auch für Russland...?
    Nawalny ist eine politische Nullnummer. Das weiß man auch im Westen.

Insofern dürfte für gewisse Teile des unterwanderten "Westens" Mr. Putin genau der Richtige sein.
    Er setzt halt den Plan für eine Neuordnung bzw. eurasische NWO gewaltsam durch.
    Der Mann fürs Grobe.
    Putin ist ein zuverlässiger Partner - und er wird es für eine gewisse Zeit auch nach diesem unvermedlichen Krieg sein.
    Die USA/CIA und NATO haben mit Unterstützung der ukrainischen Faschisten den Bogen überspannt. Das wird jetzt final geregelt.
    Danach kehrt wieder vermeintliche Ruhe ein, wobei sich die globale Gewichtung vor allem hinsichtlich der Banken- und Wirtschaftswelt
    verschieben wird. Europa hat eine letzte Chance zur Korrektur.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer