Laut der Erklärung zerstörte am 18. März ein Angriff mit dem Hyperschall-Raketensystem Kinzhal ein großes unterirdisches Lager für Raketen und Flugmunition der ukrainischen Streitkräfte in Deljatin, Gebiet Iwano-Frankiwsk.
Gleichzeitig setzten russische Streitkräfte das Küstenraketensystem Bastion ein, um Funküberwachungszentren der ukrainischen Streitkräfte in Velikiy Dalnik und Velikodolynskoye in der Region Odessa anzugreifen und zu zerstören.
Die russische Seite sagt, dass in der Nacht des 19. März 69 ukrainische Militäreinrichtungen von russischer taktischer, militärischer und unbemannter Luftfahrt angegriffen wurden. Darunter: vier Kommandoposten, darunter der Brigadekommandoposten in Zabuyanye, vier Flugabwehrraketensysteme (drei S-300 und eine Buk-M1), eine Radarleit- und Zielstation, drei Mehrfachraketenwerfer, 12 Raketen- und Artilleriewaffen Depots und 43 Sammelstellen für Geräte. Luftabwehrmittel der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte haben 12 ukrainische unbemannte Luftfahrzeuge in der Luft abgeschossen.
Nach Angaben der russischen Seite haben die russischen Streitkräfte seit Beginn der Militäroperation 196 ukrainische unbemannte Luftfahrzeuge, 1.438 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 145 Mehrfachraketenwerfer, 556 Feldartillerie und Mörser sowie 1.237 Spezialeinheiten zerstört Militärfahrzeuge.