User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12843 von 32492 ErsteErste ... 11843 12343 12743 12793 12833 12839 12840 12841 12842 12843 12844 12845 12846 12847 12853 12893 12943 13343 13843 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 128.421 bis 128.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    eigene Steinkohle ist Geschichte, AKWs auch , Gas als Grundstoff der chemischen Industrie kannst du nicht mit Kohle ersetzen
    Die Förderung ist Geschichte. Deutschland hat weiterhin riesige Vorkommen, die sind nur zu teuer, um sie zu fördern. Und natürlich kann man Erdgas grundsätzlich durch Kohle ersetzen, zumal ja Erdgas wirklich weitgehend genutzt wird, um es zu verfeuern. Ich tippe mal stark, du verwechselst es mit Öl. Was man auch durch Kohle ersetzen könnte, was aber aufwändig und teuer wäre.

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hast noch nichts gemeldet, richtig.
    Aber du bist ein penetranter Wadenbeißer, und das weisst du.
    Auch du unterstellst mir und dem Forum, Auftragsschreiber zu sein.
    Inwiefern bewahrst du mich vor Meldespam, wenn ich noch nichts gemeldet habe? Und nein, das unterstelle ich nicht.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Die Förderung ist Geschichte. Deutschland hat weiterhin riesige Vorkommen, die sind nur zu teuer, um sie zu fördern. Und natürlich kann man Erdgas grundsätzlich durch Kohle ersetzen, zumal ja Erdgas wirklich weitgehend genutzt wird, um es zu verfeuern. Ich tippe mal stark, du verwechselst es mit Öl. Was man auch durch Kohle ersetzen könnte, was aber aufwändig und teuer wäre.
    Im Vergleich zu dem EEG-Wahnsinn ist die deutsche Steinkohle günstig.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir hat von einem albanischen Geschäftsmann eine Luger aus jugoschlawinischen Heeresbeständen erworben und ist damit absolut nicht zufrieden.

Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Inwiefern bewahrst du mich vor Meldespam, wenn ich noch nichts gemeldet habe? Und nein, das unterstelle ich nicht.
    Deine Einlassung "wie ein kleiner Putin" hat doch schon gezeigt, wie du drauf bist.
    Du hast mir und dem Forum zwischen den Zeilen schon oft ans Bein gepisst.

Irgendwann ist meine Geduld mit dir zu enden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und auf dem Weltmarkt ist sie noch viel günstiger zu bekommen.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ...
    "Einer "Gallup"-Umfrage zufolge wird keiner Regierung von der Bevölkerung so misstraut wie der ukrainischen.

In Zahlen ausgedrückt: Lediglich neun Prozent der Ukrainer vertrauen ihrer Regierung. Weltweit liegt der Schnitt bei 56 Prozent, in den ehemaligen Sowjetrepubliken sind es immerhin 48 Prozent. Derweil sind nur zwölf Prozent der Ukrainer der Meinung, dass es bei den Präsidentschaftswahlen ehrlich zugehen wird.

Der Organisation Transparency International zufolge liegt die Ukraine beim Korruptionsindex auf Platz 120 von 180 Ländern - gleichauf mit Mali und Malawi.

Zudem kontrollieren die Oligarchen einen Großteil der Wirtschaft - und haben damit auch gewaltigen politischen Einfluss. Der Schokoladenfabrikant Poroschenko ist einer von ihnen. Ein anderer ist Igor Kolomoisky. Ihm gehört der Fernsehsender, der die populäre Serie mit dem Comedian Selenski ausstrahlt, der möglicherweise der nächste Präsident der Ukraine sein wird. Beide weisen den Vorwurf zurück, Selenski sei eine Marionette des Oligarchen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wowie, das ist wirklich heftig.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir auf Dauer jetzt auch nicht so sicher, je tiefer du gehen musst, desto teurer wird es ja. Das ist eh ne komplizierte Mischkalkulation, wenn du die Kohlekumpel, Rentenkassenansprüche etc. alles mitrechnest, ist das sehr teuer, auf der anderen Seite hast du ja Menschen in Lohn und Brot gebracht. Auf Dauer wäre es aber natürlich immer teurer geworden.

Das EEG war allerdings ein reinster Schildbürgerstreich, es hat wahrscheinlich im Endeffekt durch falsche Anreize Anwendung und Weiterentwicklung der Photovoltaik in Deutschland verzögert. Es sollte sich künstlich lohnen, ineffektive Solaranlagen aufs Dach zu bauen und den erzeugten Strom dann über eine Pauschale an Stromanbieter zu verticken. Schwachsinn hoch drei.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Meldungen stünden anschließend in der Moderatorendiskussion?
    Ja das hatte ich auch gedacht. Er hat eben seine Sonderregeln der ***********.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    In beiden Weltkriegen wurden sie aber angegriffen. Man sieht, Krieg hat immer fatale Folgen. Übrigens noch was. Im ersten Weltkrieg besiegte Deutschland zwar Russland (etwas, was amerikanische und israelische Maulhelden noch nicht geschafft haben), aber dadurch kam der Kommunismus an die Macht. Nur deswegen, vorher konnte er nie die Macht ergreifen. Was also im zweiten Weltkrieg nach Berlin kam, wurde streng genommen im ersten Weltkrieg gesät.
    Nein, in beiden Weltkriegen hat Russland zuerst angegriffen. 1. WK Österreich und Deutschland, 2. WK Polen und Finnland plus Vorbereitung zum Angriff auf Deutschland.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer