User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12833 von 32492 ErsteErste ... 11833 12333 12733 12783 12823 12829 12830 12831 12832 12833 12834 12835 12836 12837 12843 12883 12933 13333 13833 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 128.321 bis 128.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wurde mit Medienmanipulation und unter Ausschluss der Wähler im Donbass gewählt, also bestenfalls fragwürdig.
    Ja, man sollte sich Russland und Weissrussland als Vorbild nehmen. Dort laufen die Wahlen ja bekanntlich fair, neutral, mit einer ausgewogenen Berichterstattung und sind garantiert nicht manipuliert.

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    From February 24 to March 21,
    the Russian invaders lost about 15,000 personnel.

The General Staff of the Armed Forces of Ukraine wrote this on Facebook, Ukrinform reports

In addition, the enemy lost
    * 498 tanks,
    * 1,535 armored combat vehicles,
    * 240 artillery systems,
    * 80 MLRS,
    * 45 air defense units,
    * 97 aircraft,
    * 121 helicopters,
    * 969 vehicles,
    * 3 ships/boats,
    * 60 fuel tanks,
    * 24 UAVs of operational and tactical level,
    * 13 special equipment units.

From February 24 to March 22,
    the Russian invaders lost about 15,300 personnel.

As the General Staff of the Armed Forces of Ukraine posted on Facebook, the enemy also lost
    * 509 tanks,
    * 1,556 armored personnel carriers,
    * 252 artillery systems,
    * 80 MLRS,
    * 45 anti-aircraft warfare systems,
    * 99 aircraft,
    * 123 helicopters,
    * 1,000 vehicles,
    * 3 ships/boats,
    * 70 fuel tanks,
    * 35 UAVs of operational and tactical level,
    * 15 special equipment units.

Data are being clarified. The calculation is complicated by the high intensity of hostilities.

[Links nur für registrierte Nutzer]

+85 verlorene Bodengefährte, statt die täglichen +120 am Anfang, ⅔, die Russen scheinen die Intensitäten ihrer Vorstöße zu reduzieren,
    teilweise soll ein Panzerbattalion mit 50 bis 100 Fahrzeugen einfach umgekehrt sein.

Die Erfolge der Ukraine scheinen hauptsächlich nordwestlich
    Kherson Richtung der nächstgrößeren Stadt Mikolajew,
    sowie im Nordosten in den Bereichen Charkiewi, Sumi und Kharkiew erzielt zu werden.

Auf Youtube gibt es ein Bodycam-Video eines Russen,
    die während eines Hinterhaltes mit ihrer Panzerbrigade nur herumstümpern,
    es kaum über die Leitplanken schaffen,
    und ein LKW direkt neben einem Schützenpanzer
    diesem die Schussrichtung versperrt.
    Was für ein grotesker Blödsinn.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ohne das zu bewertebn - aber irgenddwie bekomme ich langsam das Gefühl dass die Planlosigkeit der Russen doch irgendwie "System" hat. Offen gesagt hätte ich damit gerechnet dass die nach 10 Tagebn an der polnischen Grenze stehen. Aber dass es so katastrophal läuft?
    Ich vermute, dass die Meldung einer geplanten ukrainischen Eroberung von Krim und Donbass am 8. März doch echt ist und die Ukraine ziemlich hochgerüstet ist.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Selensky meinte, es wird zu allen Forderungen Russlands einen Volksentscheid geben. Je nachdem wie dieser ausgeht, wird zugestimmt oder nicht.
    So ein Scheiss. Spinnt der?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Hier sind die meisten auf die eine oder andere Art "drauf".
    Trotzdem sollte zumindest von der Mod und Admin Seite Zurückhaltung geübt werden. Schaffen ja alle anderen Ordnungskräfte auch.
    Der kann froh sein, dass er hier so viel Narrenfreiheit hat.
    Dem Forum dauernd zu unterstellen, vom russischen Geheimdienst unterwandert zu sein, mich selbst als FSB-Agenten zu bezeichnen, nur weil ich das Forum technisch vor dem Zugriff der deutschen Behörden und amerikanischer Anwälte in einen sicheren Hafen rettete, ist da wohl das Letzte.

Ich bin immer guten Willens und lasse mir diese Unterstellungen seit Monaten bieten.

Du heulst rum, wenn ich ihm etwas Paroli biete.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nochmal:
    Leute wie du und Stubenmelder wollen hier die Meinungsfreiheit einschränken und Löschungen unbequemer Beiträge veranlassen.

---
    So wie es auf facebook, instagram, youtube und sämtlichen Kommentarspalten von Onlinemedien Programm ist. HPF und telegram sind noch nicht inquisitorisch infinziert, noch nicht auf Linie gebracht, aber man liest und spürt wie daran gearbeitet wird diesen unerhörten Zustand abzuschaffen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dann hast du aber wenig von den ad personam Attacken des Stubentiger, schlaufix, Kurti usw mitbekommen. Laut deren Verleumdungen handelt es sich bei Klopper um ein Meinungsfaschist, der schaltet und waltet wie er will, der Böses im Schilde führt, der in Wirklichkeit das Forum kaputt machen will... um nur mal ein paar Vorwürfe zu nennen. Das ging schon bei Corona los. Wo man ihm unterstellte, heimlich eine Querdenkerbude aus dem Laden machen zu wollen.

PS Klopper moderiert hier m.W. nicht - nur in Ausnahmen, wenn keiner da ist.
    Also ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber mein erster Eindruck war ebenfalls negativ, als ich von ebendiesem Admin bei meinen ersten Foreneinträgen dumm angemacht wurde, weil ich meine Einlassungen nach Punkten des Vorschreibers aufgegliedert und nicht alles in einem Absatz niedergeschrieben habe.

Aber wir sollten das Thema jetzt wechseln, ist schon gut.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Einige updates:

- Lt DNR wurden bisher 50% von Mariupol befreit.
    - Des Weiteren wurden 3 weitere Ortschaften im Donbas befreit und ca. 40 ukr. Soldaten sind dabei umgekommen.
    - Wie bereits in den letzten Tagen gepostet, erleiden die 53. und 54. mechanisierte Brigade der ukr. Armee weiterhin hohe Verluste. Dadurch ziehen sie sich in vielen
    Frontabschnitten zurück, um einer totalen Vernichtung zu entgehen.
    - Die diplomatische Kommunikation zwischen Russland und den USA erfolgt nur noch über die Botschaften.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ja, man sollte sich Russland und Weissrussland als Vorbild nehmen. Dort laufen die Wahlen ja bekanntlich fair, neutral, mit einer ausgewogenen Berichterstattung und sind garantiert nicht manipuliert.
    Nö, ist alles Mist, da wie dort. Daher immer mein Rumharken auf autonomen Kantonen bzw. einem Ausoptierungsgesetz, das würde dieses Problem beheben.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    So ein Scheiss. Spinnt der?
    Ist zumindest ein Ansatz. Wenn alle Ukrainer schon kämpfen müssen, sollen sie auch abstimmen dürfen ob ihr Kampf sinnvoll war.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer