User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12580 von 32492 ErsteErste ... 11580 12080 12480 12530 12570 12576 12577 12578 12579 12580 12581 12582 12583 12584 12590 12630 12680 13080 13580 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 125.791 bis 125.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Russen haben kein Interesse an einem Atomkrieg direkt vor ihrer Haustür.
    Wenn, dann werden taktische Atomwaffen oder Mini-Nukes auf amerikanische Ziele abgesetzt.

---
    Genau das waren meine Worte...die taktischen Schläge der Russen würden Polen, Deutschland Rammstein und allen Standorten gelten, die entsprechende Waffen lagern...in Europa

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    DU bist doch Arzt. Arzt und Konfliktforscher. Und überhaupt alles. Der totale Experte.
    Nein.

Behauptet er das?

Edith: achso, Ironie.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, sorry, ich hab was gegen Krieg und ich hab was gegen Legitimierung von Krieg durch Dummgeschwatze wie korrupte Politik.
    Ich versuche mal in deinem Stil zu antworten, mal schauen ob mir das gelingt: Du jubelst den Krieg zu und damit Tote weil dir die ausbeuterische Politik des Landes so gefällt. Du heisst die Vertreibung von 2 Millionen Menschen aus der Ostukraine gut, Bolschewist! Die Politik der Ukraine geht dich nichts an.

Und jetzt auf die Normale: Wo war deine Empörung über Krieg und dessen Legitimierung durch korrupte Politiker in den letzten 8 Kriegsjahren der Ostukraine?

Lies nochmal Brezinski nach, gutes Buch, hier geht es nur um den russischen Einfluss in Europa, Einfluss auf Mitteleuropa und Südosteuropa, auf die slawischen Völker, Odessa als einsfreier Mittelmeerhafen für Handel, rürückdrängung der Törken aus dem schwarzen Meer. Hier geht es um knallharte Geopolitik, es gibt keine guten Großmächte oder Regionalmächte.
    Der befindet sich in meiner Bibliothek.

"Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt."
    Zbigniew Brzezinski, 2001, The Grand Chessboard, Seite 74

"Dazu kam die erklärte Absicht der USA, die westliche Allianz auf die Ukraine und Weißrußland auszuweiten. Im Süden – über den Balkan und den Kaukasus – spannten die amerikanischen Strategen einen weit ausgreifenden Umklammerungsring, während die GUS-Republiken Zentralasiens im Chaos oder in orientalischer Despotie versackten"
    Peter Scholl-Latour, 2006, Rußland im Zangengriff, Seite 66

"Wir habenmehr als 5 Milliarden Dollar investiert, um der Ukraine zu helfen, Wohlstand, Sicherheit undDemokratie zu garantieren. [...] Klitschko sollte nicht in die Regierung gehen. Er soll draußen bleiben. Yats ist der Richtige."
    Victoria Nuland, US-Europabeauftragte, 13.12.2013

"Also das urzeitliche, urweltliche Interesse der Vereinigten Staaten, wofür wir seit Jahrhunderten die Kriege führten - erster und zweiter Weltkrieg und kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war, dass das nicht geschieht.

Letzte Woche war der Oberbefehlshaber der us-amerikanischen Bodentruppen in der Ukraine zu Besuch. Er hat bekannt gegeben, dass die US-Militärtrainer jetzt offiziell kommen würden, nicht nur inoffiziell. Er hat dann dort die Medaillen an ukrainische Kämpfer verteilt, was das Protokoll des US-Militär eigentlich nicht erlaubt, dass Ausländer mit diesen Medaillen ausgezeichnet werden. Aber er hat es getan. Zeigend, dass das seine Armee war.

Für Russland stellt der Status der Ukraine eine existenzielle Bedrohung dar. Und die Russen können bei dieser Frage nicht einfach so weg gehen bzw loslassen. Deshalb ist es kein Wunder dass US General Hodges davon spricht, dass die Eingreiftruppen in Rumänien, Bulgarien, Polen und im Baltikum aufgestellt werden sollen.

Die Frage die jetzt für die Russen auf dem Tisch ist, werden sie die Ukraine als eine neutrale Pufferzone zwischen Russland und dem Westen halten. Oder wird der Westen soweit in die Ukraine eindringen dass der Westen(NATO) nur 100 Kilometer von Stalingrad und 500km von Moskau entfernt sein wird."
    George Friedman, Us-amerikanischer Geostratege und Sicherheitsexperte, 2015
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wenn die andere Straßenseite für dich 100 Meter entfernt ist, dann ja.
    Laut Google Maps ca. 90 Meter.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Die wurden alle in Wohngebieten gebaut. Wie sonst hätten sie Zivilisten Schutz vor Bomberangriffen bieten sollen?
    Ja, das wird der Grund sein.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aha, in Ordnung, konnte ich als Bild hier nicht sehen, jetzt sehe ich es.
    Siehst du die 3 Bilder in diesem Beitrag?

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ab 1772 zwischen Russland, Österreich und Preußen.

Die Polnisch-Litauische Adelsrepublik (heutige Länder Polen, Ukraine, Belarus, Litauen, Lettland und zeitweise auch Moldau waren Bestandteil) war kein Eiterpickel. Im Gegenteil, war ein ganz normales Land, ungefähr vergleichbar mit dem Heiligen Römischen Reich. Ich halte es für eine Katastrophe, dass dieses Land aufgelöst wurde.

Nee bloß nicht russisch. Russland ist sowieso schon zu groß. So hätte mir das besser gefallen:

oder alternativ auch so:

Wenn in dieser "Schweiz des Ostens" alle Landkreise Autonomie haben, sind unterschiedliche Völker in einem Staat kein Problem mehr.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die Renten fürs buntländer Arbeitsvieh viel zu hoch und die Arbeitszeiten viel zu kurz.
    Das läuft auf Rente ab 80 hinaus und danach Hartz IV, für 65 Jahre Beitragszahlungen ins Rentensystem. Hervorragende Aussichten für den Buntmichel

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Damals schon
    Das Heiligengeistfeld durfte bebaut werden? Das war doch eine Kirche früher, weswegen dort kein Haus gebaut werden durfte. Nur temporäre Einrichtungen, wie der Hamburger Dom.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Siehst du die 3 Bilder in diesem Beitrag?
    Ja, da sehe ich drei Bilder.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Was denn für Visionen?

Die einzige Vision die ich lese ist jetzt das Sterben der Ukrainer deinerseits.
    Das ist die Realität des Krieges, die du anbetest, der Tod. Wahrscheinlich weißt du nicht einmal, dass nur verhandlungen und Kompromisse das verhindern könnten. Da der Krieg in der Ukraine stattfindet, sollten die Ukrainer verhandeln...nicht schiessen, da sie unterlegen sind

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer