User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12522 von 32492 ErsteErste ... 11522 12022 12422 12472 12512 12518 12519 12520 12521 12522 12523 12524 12525 12526 12532 12572 12622 13022 13522 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 125.211 bis 125.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Ja, das war 2016, wo liegt das Problem?
    Selenskyj war damals noch gar nicht im Amt. So wenig ich ihn mag, genau so wenig mag ich es, ihn für Dinge zu bestrafen, die geschahen, als er nicht in Amt und Würden war. Irgendwie passt das nicht mit meinem Verständnis von Gerechtigkeit zusammen.

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Selenskyj war damals noch gar nicht im Amt. So wenig ich ihn mag, genau so wenig mag ich es, ihn für Dinge zu bestrafen, die geschahen, als er nicht in Amt und Würden war. Irgendwie passt das nicht mit meinem Verständnis von Gerechtigkeit zusammen.
    Ja und, ändert das etwas?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Was sind LNG Terminals ?
    Liquid natural gas, Flüssiggas.
    In diesem Falle fracking Gas aus USA. Dazu braucht man spezielle Verladestationen, Terminals eben-

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Halt, einen Moment.

Ich glaube schon, dass ich weniger Probleme damit hätte, wenn man klar sagt, dass der Fortschritt des Westens gebremst werden muss, und man sich deswegen strategisch die Ukraine holt. Also sich ehrlich macht. Keinen Unsinn von Nazis quatscht, die ja ganz böse sind und man deswegen Krieg führen muss.
    Man also sagt: "Ja, wir haben jetzt die Volksrepubliken anerkannt, aber das reicht uns nicht, um den Vormarsch des Westens aufzuhalten. Wir müssen jetzt mit dem Recht des Stärkeren zuschlagen, denn Biden ist schwach und die NATO wird nicht eingreifen, diese Gelegenheit kommt nicht wieder, wenn Trump Amerika 2024 regiert."

Das wäre ehrlich und aus einer nicht emotionalen, sondern rein geostrategischen Sichtweise "verständlich". Nur, du siehst dann ja gleich auch das Problem. Wie sieht das denn aus?

Ich vermute hätte damit weniger Probleme, als sehr viele andere Menschen.

Also quatscht man den Unsinn von Nazis, Biolaboren und Genoziden. Aber jetzt wird doch erst richtig gemordet. Im Schatten dieses Krieges ist es doch den Asow-Brigaden erst ermöglicht worden, richtig die Sau rauszulassen. Sogar außerhalb der Separatistengebiete. Also das, weswegen man unbedingt Krieg führen musste, hat das erst so richtig entfesselt. Was sie jetzt alles an Menschen ermorden, sollten sie es tun, das hätten sie doch in 20 weiteren Jahren nicht geschafft von der Zahl her. Nicht, dass kleinere Opferzahlen weniger schlimm sind, Morde sind Morde. Aber der Krieg entfesselt das Morden doch erst so richtig.
    Wie du schon selbst feststellst, sind die sog. Kriegs- bzw. Interventionsgründe vielschichtig und einige werden offen kommuniziert und andere nicht, einige sind an den Westen gerichtet, andere an das eigene Volk. Daß die Biolabore reine Propaganda sind, halte ich übrigens nicht für ausgemacht. Es ist durchaus wahrscheinlich, daß Pentagon und CIA in "ihrem" Teil der Ukraine Forschungen und Operationen durchführten, die in den USA selbst verboten wären. Auch Organhandel (wie im Kosovo) oder Menschenhandel sind in einem korrupten Shithole, das sich dem Westen vollständig ausgeliefert hat, durchaus wahrscheinlich. Zumindest in meinen Augen.

Auch das ganze Nazi-Thema, das dir offenkundig große Verständnisprobleme bereitet, kann man mit ein bißchen guten Willen nachvollziehen. Der Einsatz richtet sich tatsächlich nicht gegen das ukrainische Brudervolk, Ziel sind vor allem jene Einheiten, von denen die größte Gefahr auch in der Zukunft (nach russischer Anerkennung der Republiken) ausgegangen wäre. Und das sind nun mal auch oft sog. Ultranationalisten, die mit naziesker Folklore auftreten. Insofern stimmt im weiteren Sinne sowohl das Ziel der "Entnazifizierung", als auch das der "Entmilitarisierung/Entwaffnung".

Übrigens ist der ukrainische "Nationalist", dessen größter Feind das eigene Brudervolk ist, während er es hinnimmt, daß die Ostküste, der gesamte Westen und jüdisch versippte Oligarchen das Land ungestört ausplündern, eine westliche Farce. Aber das nur am Rande.

Daß es im Zuge der Befreiung von Russen und "russischer Erde" zu Gewaltexzessen dieser "Nazis" kommt, ist tragisch, aber die hätte es auch in Zukunft gegeben durch Raketenbeschuß, Heckenschützen, Hinterhalte usw.

Die Russen sagen imo auch nicht: wir haben die Republiken anerkannt, aber jetzt wollen wir mehr, sondern umgekehrt, die Anerkennung der Republiken zog notwendig die Intervention nach sich, um die Anerkennung auch durchzusetzen, also es war nur beides zusammen möglich.

Vll. hilft es, wenn du diesen Gut-Böse-Dualismus, wie er im russischen Nazinarrativ deutlich wird, aus einer geistigen Tradition der Orthodoxie heraus zu verstehen versuchst. Natürlich geht es da auch um Projektionen, aber die sind sehr tief in der russischen Mentalität verankert, entstanden in eintausendjähriger religiöser Volksfrömmigkeit, der "westliche Modernisierer/Verderber" als doppelgesichtiger Archetypus.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Ja und, ändert das etwas?
    Für mich schon. Ihn für die Verbrechen seiner Vorgänger zu bestrafen erinnert mich an finsterste kommunistische Schauprozesse.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weil er mit dem Nazigequatsche jeden Russen sofort abholt. Bei 27 Millionen Toten im WK ist wahrscheinlich auch heute noch jede russische Familie direkt betroffen (Grosseltern, Eltern). Putin selbst hatte glaube ich auch Familienmitglieder die Opfer waren. Vermutlich glaubt er auch selber an diese grosse 100 jährige Faschismusgeschichte.
    Stalin hatte EINE MILLION Russen bzw. Ukrainer auf dem Gewissen und dieser "vaterländische Krieg" war ein Angriffskrieg gegen die Deutschen. Das wissen die Russen wohl alles schon mal deshalb nicht, weil die gar keinen Zugang zu englischsprachigen revisionistischen oder sonstigen Texten hatten. Allerdings gibt es die russischen Militärtheoretiker, außer Suworow u.a. auch jüngere wie Solonin. Nur sind das Intellektuelle und von denen ist das Volk i.d.R. weit entfernt.
    Anscheinend wird das russische Volk ganz gewaltig auf die Rolle geschoben...von den Putinisten und Co.

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Für mich schon. Ihn für die Verbrechen seiner Vorgänger zu bestrafen erinnert mich an finsterste kommunistische Schauprozesse.
    Marionetten sind beliebig austauschbar, das ändert nichts an den Verbrechen des Regimes

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das…warst du beim vergattern dabei….
    Eventuell haben die USA und die EU mit ihren "Vorhersagen " den Russen erst auf den Gedanken
    gebracht seine Truppen nach dem Manöver weiter gehen zu lassen .
    Wie lange hetzen die USA gegen die Pipeline 2 .die Wir dringend benötigen ?
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Stalin hatte EINE MILLION Russen bzw. Ukrainer auf dem Gewissen und dieser "vaterländische Krieg" war ein Angriffskrieg gegen die Deutschen. Das wissen die Russen wohl alles schon mal deshalb nicht, weil die gar keinen Zugang zu englischsprachigen revisionistischen oder sonstigen Texten hatten. Allerdings gibt es die russischen Militärtheoretiker, außer Suworow u.a. auch jüngere wie Solonin. Nur sind das Intellektuelle und von denen ist das Volk i.d.R. weit entfernt.
    Anscheinend wird das russische Volk ganz gewaltig auf die Rolle geschoben...von den Putinisten und Co.

Ihr braunen Geschichtsrevisionisten macht euch immer wieder lächerlich.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Also ich finde schon, das mir manche User hier im HPF die Gründe für den Krieg nachvollziehbarer erklären, als Putin das tut. Denn bei dem höre ich das so nicht. Dabei wäre das überzeugender, wenn er das so sagen würde. Aber er sagt es nicht.
    ​Volltreffer…Grün …
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer