Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ist das nicht eher naiv von dir? Jedes beliebige Gesetz, das vom Parlament beschlossen ist, ist reine Willkür und beschränkt die Freiheit. Gartenarbeit beschränkt die Freiheit der Pflanzen. Manche Beschränkungen sind notwendig und erwünscht.
Es reicht bereits, wenn eine Firma oder ein Besitzer eine bestimmte Reichweite nicht überschreitet. Eine erlaubte Höchst-Reichweite sozusagen.Dann müsstest du kontrollieren können, dass dein Definitionsrahmen auch eingehalten wird. Du kannst aber vielleicht noch kontrollieren, dass eine Person nicht zwei Zeitungen besitzt, du kannst aber nicht mehr kontrollieren, wenn mehrere Zeitungen beispielsweise dasselbe berichten, weil sich diese Meldung erwartungsgemäss gut verkaufen wird....
Man könnte das durch Transparenz lösen, dass eben offengelegt wird, wie stark welche Firmen welche Medien unterstützen. Dasselbe gibt es doch auch bei Politikern, oder?Das ist nur das was mir spontan dazu einfällt. Bei näherer Betrachtung ergrben sich mit ziemlicher Sicherheit noch eine ganze Reihe von ganz praktischen Problemen. Und wo ich den Satz gerade schreibe, fällt mir auch schon das nächste ein.
Du müsstest auch die Werbung reglementieren. Denn Werbekunden bestimmen letztlich die Zielgruppe einer Zeitung bzw. die Zeitung bestimmt die Zielgruppe über Inhalte und die Zielgruppe lockt die Werbekunden, die dann wieder Einfluss auf die Inhalte nehmen. Dann müsstest du also ganz genau festlegen, welcher Werbekunde in welcher Zeitung wie oft werben darf, um dann deine sog. Vielfalt zu gewährleisten bzw. nicht zu gefährden.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Ich meinte das eher allgemein, nicht speziell auf die derzeitige Situation bezogen. Dass Russland uns die Ostgebiete zurückgeben würde halte ich auch für Unfug. Sie haben sie schließlich überhaupt erst abgetrennt. Das von dir angesprochene Gespräch mit Putin habe ich selbst bereits gesehen. Wahrscheinlich kommt dieser Mythos direkt aus der Propagandamachinerie des Kreml um damit hier ein paar Dumme zu ködern. Würde mich aber nicht wundern wenn nicht einmal das stimmt und sich das einige Russlandunterwürfige ohne Einwirkung von außen aus den Fingern gesogen haben.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Der Punkt ist doch ganz einfach, dass du soviel reglementieren müsstest, dass du die freien privatwirtschaftlichen Medienunternehmen damit faktisch abschaffen würdest. Dann kannst du als Staat deine handvoll Zeitungen drucken. Das hat aber mit freien Medien auch nichts zu tun.
Die Transparenz gibt es doch. Du brauchst dir doch nur die Werbung ansehen, dann weisst du, wer das Blatt letztlich finanziert. Und du weisst auch, an wen es sich richtet.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.