Wie der Name "Tagespresse" schon sagt, ist es die deutsche Tagespresse oder siehst du hier eine andere Sprache oder Schrift?
Soll ich dir jetzt noch alle deutschen Zeitungen nennen, die diese Meldung veröffentlicht haben? Und wieviel Seiten dieses Forums willst du eigentlich noch damit zukleistern?
Nein, weil die Immobilienbesitzer mittelfristig gezwungen werden, ihre Immobilien "zu ertüchtigen"
weil wir sonst unsere internationalen Verpflichtungen bezüglich Erderwärmung usw. nicht einhalten können.
Weil die Kosten sich aber nicht mehr auf den Mieter umlegen lassen,
denn soviel "Gutverdienende" gibt es auch nicht, welche sich dann die Mieten noch leisten könnten
(das Thema ist jetzt schon ausgereizt),
werden also die Immobilieneigentümer auf diesen Kosten sitzenbleiben, zwangsläufig.
Und dann wären wir beim Thema Doppelbelastung.
Ja, das sowieso, wobei die Rentenkassen (der Sozialversicherung) sowieso schon diesen Staat und auch die Einwanderungspolitik subventionieren, genau so die Arbeitslosengeldkasse der Arbeitsagentur, weswegen diese arbeitslos gewordenen Arbeitnehmern auch keine vollwertigen Umschulungen mehr zahlt, dafür aber anderen Integrations- und Deutschkurse und Langzeitpraktika und die Krankenversicherung, die längst schon die Kosten der Krankenversorgung für Flüchtlinge bezahlt und deswegen pleite ist. Den Leuten erzählt man aber, es war wegen Corona.
Das Grundproblem liegt darin, dass die Politikerelite (die gar nicht so elitär ist, wenn man ihre Berufswege, Schmalspurstudien oder abgebrochene Ausbildungen betrachtet) meint, das Volk sei blöde.
Für hamburger betreibt die deutsche Presse nur Lügenpropaganda, aber seine russische Prawda/RT verkündet die Wahrheit.... und weil die Deutschen solche "russische" Wahrheiten nicht einsehen, wünscht er sich (taktische) Atombomben auf Berlin und Co.
Mich wundert, dass es hier noch User gibt, die meinen mit dem könne man wirklich noch diskutieren, statt ihn in Hamburg-Ochsenzoll einliefern zu lassen...
Doch, sie lassen sich auf die Mieter umlegen. Wenn es eine energetische Sanierung ist, dann können die Kosten mit einer Abschreibung - also umgerechnet - auf 10 Jahre statt normalerweise 30 Jahre auf den Mieter umgelegt werden und - simsalabim - über den Mietspiegel hinaus.
Auf diese Weise macht der Staat Wohnen teurer, viel teurer und zwar für alle, für Mieter und für Eigentümer. Wobei ich nicht weiß, ob ein 70jähriger Hauseigentümer noch einen Kredit für die Umrüstung und den energetischen Umbau eines Mehrfamilienhauses erhält? Der kann dann verkaufen oder vererben, aber beim Vererben wird ja die Erbschaftssteuer fällig. Beim Verkauf die Grunderwerbsteuer und die Steuern für die Dienstleistungen und Verträge etc.
Man kann die Menschen auch schleichend enteignen und staatlich gewollt verarmen lassen. Von den vielen Millarden, die der Staat einnimmt, verwendet er 10 Millionen für eine Hochglanzbroschüre voller lachender und wohlhabender Menschen in einem reichen, grünen Staat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.