User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12116 von 32492 ErsteErste ... 11116 11616 12016 12066 12106 12112 12113 12114 12115 12116 12117 12118 12119 12120 12126 12166 12216 12616 13116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.151 bis 121.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Laut nato-Generalen und westlicher Mainstream-Medien sollen den Russen ja die Munition ausgehen.
    Da macht es natürlich Sinn, sinnlos irgendwelche Wohnblöcke anzugreifen.

Finde den Widerspruch!

Da ist keiner, Munition ist nicht gleich Munition.
    Was den Russen auszugehen scheint, ist Präzisionsmunition. Deswegen müssen sie auch Angriffe in niedriger Höhe fliegen und stecken entsprechende Verluste bei Kampfflugzeugen ein.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Deswegen haben wir grösstenteils alte Möbel , selber aufgearbeitet , teils umgearbeitet !

Nur unsere Küche ist von Ikea und dafür waren wir noch nicht mal in einer Filiale , das schönste aber war , die haben Schränke mehr geliefert ,

aber nicht berechnet !

Kannst du mit Voglauer Möbeln was anfangen , sind Bauernmöbel , teils reich bemalt , Vollholz und Schweineteuer !

Wir haben ein Himmelbett von Voglauer , allerdings natur belassen , für knappe 100 Euro bei ebay Kleinanzeigen geschnappt !

Sau schwer , stabil ohne Ende , das überlebt noch dreißig Umzüge !
    Wenn du gebraucht Voglauer Möbel kaufst, hat die Firma Voglauer aber auch nichts davon...Die sind darauf angewiesen, ihre neuen Möbel zu verkaufen, Umsatz zu machen, Gewinn zu generieren.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Da stellt sich doch glatt die Frage, wieso man dann nicht gleich durchgehend "Schwarzer" sagt, zumal es zusätzlich der deutsche Begriff dazu ist...

Ich sage auf Spanisch "negro", auf Deutsch "Schwarzer", auf Englisch "black" und auf Griechisch "mavros" was alles in den jeweiligen Sprachen "Schwarz" bedeutet.
    Pst, nicht weitersagen: Ich finde das Wort "Neger" für mich und meine Generation einfach "geläufiger". Und zumindest ich verwende es ganz sicher nicht in diskrimierender Intonierung...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ist kalter Kaffee, ich such das jetzt nicht mehr raus, gib doch einfach eine Prognose für die nächsten 2 bis 3 Tage ab und lass dich daran messen.
    Also wieder eine haltlose Behauptung von dir.

Glaubst du ich habe eine Glaskugel? Dann würde ich mir lieber die Lottozahlen rausnehmen.
    Ich habe dir bereits gesagt, das sich in Mariupol was tun wird.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei Krankenhäusern sind:

Russische Truppen haben die Mitarbeiter und Patienten des Regionalen Krankenhauses für Intensivpflege in der Stadt als Geiseln genommen....

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich fasse es nicht, dass noch jemand diese billige Propaganda glaubt. Die Brutkastenlüge ist offensichtlich längst vergessen.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Wo wir gerade bei Krankenhäusern sind:

Russische Truppen haben die Mitarbeiter und Patienten des Regionalen Krankenhauses für Intensivpflege in der Stadt als Geiseln genommen....

" Eine Marke der BILD Gruppe Gruppe B.Z. "
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Pst, nicht weitersagen: Ich finde das Wort "Neger" für mich und meine Generation einfach "geläufiger". Und zumindest ich verwende es ganz sicher nicht in diskrimierender Intonierung...
    Ich schon.

Mitglied

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Finnland würde ich nicht für leichte Beute halten und zu Armenien hat man meine ich ein gutes Verhältnis, Aserbaidschan muss man wegen der Türkei aufpassen. Der politische Preis dürfte es in den meisten Fällen auch nicht wert sein.
    Sicher leichte Beute ist offensichtlich auch nicht die Ukraine, allerdings ist da auch der Verteidigungs-Freiheitswille der Bevölkerung wichtig, ich glaube nicht das dahingehend Finnland es mit den Ukrainern aufnehmen kann...Deustchalnd wäre wohl bereits 5mal von den Russen überannt worden.
    Natürlich ist Russalnd gerade verletzt schwach und muss erstmal Wunden lecken. Aber man denke sich ein Szenario in dem die Ukraine fällt und per Propaganda und Unterdrückung ins russische Reich geholt werden kann....dann 5-10 Jahre Regeneration und dann das nächste Land. Gerorgien oder Moldawien fällt innerhalb eines Tages.
    Türkei ist in der Nato sie darf keinem anderen Nicht-Natoland zu Hilfe kommen ohne den Bündnisfall auszurufen.

Wie auch immer - es ist besser Putin bekommt nicht den Eindruck das jeglicher NichtNatostaat Freiwild ist....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Wenn du gebraucht Voglauer Möbel kaufst, hat die Firma Voglauer aber auch nichts davon...Die sind darauf angewiesen, ihre neuen Möbel zu verkaufen, Umsatz zu machen, Gewinn zu generieren.
    Schon , aber warum soll man nicht recyclen , schont auch die Umwelt !

Mal drüber nachgedacht ?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Klar ist das Absicht, das ist klassische Militärtaktik der Russen.
    Die sind zu moderner Kriegsführung defacto nicht in der Lage, haben aber jede Menge Feuerkraft zu Terrorzwecken. In Militärkreisen gibt es dafür ja sogar ein geflügeltes Wort, welches aus dieser russischen Takti entstand, ein Gebiet oder eine Stadt "Tschetschenisieren".
    Hier sollen sie ein Krankenhaus "erobert" haben und die Mitarbeiter als Geiseln nehmen, während sie aus dem Krankenhaus heraus ukrainische Stellungen beschießen:

Russische Truppen haben die Mitarbeiter und Patienten des Regionalen Krankenhauses für Intensivpflege in der Stadt als Geiseln genommen...Gleichzeitig würden Putins Truppen aus den Fenstern des Krankenhauses Stellungen der ukrainischen Armee beschießen, um eine Reaktion zu provozieren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer