User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12112 von 32492 ErsteErste ... 11112 11612 12012 12062 12102 12108 12109 12110 12111 12112 12113 12114 12115 12116 12122 12162 12212 12612 13112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.111 bis 121.120 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die wollen auch von etwas leben. Die russischen Oligarchen unterstütze ich ja schon an der Tankstelle.
    Du kappierst gar nichts.
    Du unterstützt an der Tanke die westlichen Oligarchen und ihre Polit-Darsteller.
    Aber, das wirst du nie begreifen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sagen wir so.
    RU wurde von den Amis damals gegen Deutschland aufgerüstet.

Es ist völlig klar, dass RU nicht alles selbst herstellen kann, aber sie als technologische Analphabeten zu kennzeichnen, ist völlig an der Wirklichkeit vorbei.

Russland beherrscht immerhin Weltraumtechnik, und sie haben gute Ingenieure und Wissenschaftler.

---
    Vieles davon ist noch aus der Sowjet-Zeit. Seit 1990 hat ein gewaltiger Brain Drain aus Russland stattgefunden.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Dann gib mal eine Prognose für die nächsten 3 Tage, ich kann mich an Aussagen vor dir erinnern die so nicht eingetroffen sind, weiß aber nicht mehr im Detail welche.
    Zeig mir doch wo ich mich geirrt habe?
    Ich hatte bisher nur 3 Meldungen, die ich extra als nicht verifiziert erwähnt hatte, aber selbst die wurden später bestätigt! Bsp.
    Festnahme des BM von Melitopol, bevor die Blödmedien hierzulande überhaupt wussten, was los war. Am nächsten Morgen erst haben sie es auch bestätigt.

Prognose? Warte einfach ab was in Mariupol passieren wird.

Putin zerbombt gerade vor allem die Ostukraine die er zu schützen vorgibt, ich denke wenn die russische Bevölkerung das Ausmaß der Zerstörung begriffen hat, wird das System Putin kollabieren. Putin ist zu einer Hypothek für das Land geworden.
    Das hast du jetzt schön aus den Blödmedien vorgetragen

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Verschiedene Quellen, ich habe alleine 4 Tageszeitungen abonniert.
    Die militärische Einschätzung ist letztlich nicht schwer bei dem Konvoy, man kann da relativ einfach die fundamentalen Probleme erläutern und daran sehen, dass ein kompetentes Militär sowas nicht machen würde.

1) Die Sicherung ist absurd aufwändig, denn man muss ja auf allen Seiten und durch sämtliche Städte hindurch permanent sicher gehen können, dass sich kein Feind mit kleinen Einheiten (z.B. einem 3 Mann tank killer team) nähert und dadurch in der Lage ist, die Fahrzeuge zu bekämpfen. Bei einem kleinen Konvoy kann man das mittels Kampfhubschrauber und einiger Begleitfahrzeuge leisten, bei einem Konvoy dieser Länge brauchst du zur Sicherung praktisch einen zweiten Konvoy. Zumal natürlich ein so riesiger Konvoy ein absurd verwundbares Ziel wird, sobald er steht.
    2) Die Versorgung des Konvoys selbst, ist praktisch nicht verlässlich machbar. Bei Tausenden Fahrzeugen brauchst du Unmengen an Benzin und Lebensmitteln für die Besatzungen. Dazu fällt unter Garantie immer wieder irgendwo Gerät aus, das heißt man muss Ersatzteile und Instandsetzungseinheiten irgendwo mitten in einen Konvoy schleusen, der aber natürlich die Straßen selbst größtenteils blockiert. Viel schwieriger wird das noch durch Beschuss, beschädigte Infrastruktur und Wracks... gemacht.
    3) Ein solcher Konvoy kann defacto nicht ausweichen oder durchstoßen bei Angriffen, weil du vor und hinter dem angegriffenen Bereich, Kilometer an Fahrzeugen hast.

Es ist schlicht absurde Stümperei von Seiten der Russen.
    Du brauchst 4 Tageszeitungen, um eine Meldung westlicher Presse-Agenturen zu begreifen?
    Respekt!
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Du kappierst gar nichts.
    Du unterstützt an der Tanke die westlichen Oligarchen und ihre Polit-Darsteller.
    Aber, das wirst du nie begreifen.
    Gugel mal nach Sunimex. Über diese Firma werden sämtliche Ölimporte aus Russland abgewickelt. Die Firma gehört einem russischen Juden-Oligarchen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Vieles davon ist noch aus der Sowjet-Zeit. Seit 1990 hat ein gewaltiger Brain Drain aus Russland stattgefunden.
    Der Brain Drain hat sich unter Putin umgekehrt. Die große Abwanderung gabs in den 90'ern unter Jelzin.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Zeig mir doch wo ich mich geirrt habe?
    Ich hatte bisher nur 3 Meldungen, die ich extra als nicht verifiziert erwähnt hatte, aber selbst die wurden später bestätigt! Bsp.
    Festnahme des BM von Melitopol, bevor die Blödmedien hierzulande überhaupt wussten, was los war. Am nächsten Morgen erst haben sie es auch bestätigt.

Prognose? Warte einfach ab was in Mariupol passieren wird.

Das hast du jetzt schön aus den Blödmedien vorgetragen
    Ich meine du hast irgendwelche Dummheiten über den Konvoi geschrieben, ansonsten nehme ich dich ehrlich gesagt nicht weiter ernst.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sagen wir so.
    RU wurde von den Amis damals gegen Deutschland aufgerüstet.

Es ist völlig klar, dass RU nicht alles selbst herstellen kann, aber sie als technologische Analphabeten zu kennzeichnen, ist völlig an der Wirklichkeit vorbei.

Russland beherrscht immerhin Weltraumtechnik, und sie haben gute Ingenieure und Wissenschaftler.

---
    Was den Zustand Russlands noch viel tragischer macht.
    Dass ein Land, welches auf einer gewaltigen Bodenrente sitzt und gleichzeitig ein so solides Fundament in Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften und Industrie hat, so katastrophal in einer Herstellung eines guten Lebensstandards für seine Bevölkerung versagt, ist einfach erbärmlich.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    In deiner Traumwelt vielleicht, aber gut, lassen wir das.
    Du bist schlicht eine Witzfigur.
    Das sagt der richtige. Da du ein Strangzersetzer und Provotroll bist, kommst du in meine Igno-Mülltonne.

Dann gib mal eine Prognose für die nächsten 3 Tage, ich kann mich an Aussagen vor dir erinnern die so nicht eingetroffen sind, weiß aber nicht mehr im Detail welche.

Putin zerbombt gerade vor allem die Ostukraine die er zu schützen vorgibt, ich denke wenn die russische Bevölkerung das Ausmaß der Zerstörung begriffen hat, wird das System Putin kollabieren. Putin ist zu einer Hypothek für das Land geworden.
    Mit Faßbomben!!!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer