User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12065 von 32492 ErsteErste ... 11065 11565 11965 12015 12055 12061 12062 12063 12064 12065 12066 12067 12068 12069 12075 12115 12165 12565 13065 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.641 bis 120.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Der tödlichste Sniper der Welt der laut Angaben der Medien an einem Tag 40 Mann killen kann wurde nach 20 Min betreten des Schlachtfelds in Mariupol getötet noch gibt es keine Bestätigung.

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Obdachlosigkeit und Hunger derer, die sich verweigern, etwas lösen würden. Gut, Putin könnte dann ohne Gegenwehr in die BRD einmarschieren.
    Könnte er sowieso. Die Verteidigungs Mutter Beimer ist ja jetzt auf 100 Mrd. Shopping Tour anstatt existierendes Gerät wieder flug-, schwimm, fahr- und schießfähig zu machen.
    Er sollte Polen anbieten, wenn sie mitmachen kriegen sie die Hälfte. Machen die sofort.
    Mit dem Gerät das wir ihnen schenkten.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit verschissen? Meine Oma meinte (zu Recht), dass Russen zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen sind.
    Deine Oma hatte ein Rad ab und keine Ahnung über den Rest Europas. Sie hat vermutlich
    ihr Kaff in dem sie geboren wurde nie verlassen aber eine sehr große Klappe.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, kann man sich nicht aussuchen, man nimmt es wie es kommt. Anders geht es nicht.
    Ne, ne, ich hab mir das bewusst ausgesucht. Ich hab sogar zwei mal sehr gut verkauft, und wieder neu angefangen, obgleich ich finanziell längst unabhängig war.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Gut die Niederländer dort würde ich eventuell ernstnehmen, aber die deutschen "Spezialkräfte" sind von den Verteidigunsmuttis so oft übers Knie gelegt worden, da wurden ganze Einheiten aufgelöst und kein Einziger hat es gewagt aufzumucken.

Möglich daß sich doch einer an einen deutschen (fitten) Rentner ranwagt aber ratsam wäre das nicht.

Es gibt ihn noch in den Streitkräften, den sog. "Korpsgeist". Und den haben weder eine "Uschi" samt Erlass noch eine miserable Ausstattung "weggemendelt".

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Zum "Dienen" hätte ich heutzutage allerdings keine Lust mehr...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Die Resourcen sind das Problem. Die sind nicht unendlich.
    Ach so! Ja, das ist dann ja ein Aufruf für die Geburtenkontrolle.

lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin

Ich bin weder auf der Seite Russlands/Putins, noch auf der Seite der NATO/des Westens. Sind alles Verbrecher und Lügner und machtgeile Psychopathen oder Marionetten. Ich stehe nur auf der Seite des einfachen ukrainischen Volkes und der heldenhaften Männer, die ihre Heimat Ukraine jetzt gegen die bolschewistischen Invasoren verteidigen. Hoffentlich liefern sie denen einen schönen Partisanen- und Häuserkampf und heizen diesen roten Barbaren richtig ein. Vielleicht ziehen diese sich dann wieder so zurück wie aus Afghanistan 1989.

Die Ukraine hat so viel gelitten unter diesem bolschewistischen Abschaum, schon um 1918 herum wurde sie von diesem terrorisiert, in den 30ern wurden sie dann zu Millionen ausgehungert, und zwischen 1943 und 1947 wurde ihre gewünschte Unabhängigkeit wieder von den Sowjetbanden torpediert. Und jetzt meinen die schon wieder, dort einmarschieren und sich wie die Kings aufführen zu müssen. Jetzt reicht es den Ukrainern halt auch langsam mal, da nützt Putins Gesülze von einer "gemeinsamen Kultur und Geschichte" nun auch nix mehr. Irgendwo ist auch mal Schluss.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Ich weiß nicht, ob Obdachlosigkeit und Hunger derer, die sich verweigern, etwas lösen würden. Gut, Putin könnte dann ohne Gegenwehr in die BRD einmarschieren.
    Nein, wer nichts hat, hat auch kein Verweigerungspotential.

Geschickt verweigern kann man sich wenn man einen "guten" Job und ein bißchen was auf der hohen Kante hat. Also wenn man "Mittelstandsboomer" oder young professional ist.

Das heißt man kann es behutsam mit Leistungszurückhaltung, Dienst nach Vorschrift, Schlechtleistung, verdeckter Sabotage, etc. angehen lassen. Man kann auch Auszeiten über Krankschreibung nehmen, Sabbatzeiten mit Alg-1 einlegen oder über längeres Krankfeiern, GdB-50, Rehas, etc. in BU-, EU- oder vorgezogene Altersrente gehen.

Das sind alles Möglichkeiten, die Leute, die schon etwas erreicht haben und deren weiterer Einsatz fürs System wichtig ist nutzen können.

Klar bringt es nichts, wenn jemand, der ohnehin schon H-IV bezieht sich verweigert und sich einen Kasten Öttinger im Monat weniger kauft - aber der "besitzende" Mittelstand hat Möglichkeiten und er sollte sie nutzen sonst besitzt er wirklich bald gar nichts mehr.

Es geht nur über Loyalitäts und Leistungsverweigerung derjenigen die derzeit noch freiwillig oder gezwungen das System stützen. Da muß es zur Erosion kommen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Vor allem fehlte der Hinweis, von wem das Angebot kam.
    Ja. Wußte ja nicht dass einer da tiefer einsteigen will. War schlampig.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Er schreibt dass die Nazis den Krieg letztlich aus wirtschaftlichen Gründen brauchten. Die ganze Wirtschaft war ja auf Hochrüstung fixiert
    Schon falsch, denn die Wirtschaft war auf Erhöhung des Lebensstandards fixiert. Umstellung auf Hochrüstung kam erst 1943 ("Totaler Krieg heißt kürzerer Krieg" Goebbels Sportpalastrede war die propagandistische Unterstreichung dieser Entscheidung). Ist es nicht eher so, dass die Lenker der USA, Englands, Frankreichs, Polens, Japans, der UdSSR und Italiens glaubten, dass sie einen Krieg benötigten für ihre Wirtschaft? Deren Politik lässt jedenfalls darauf schließen.

und dazu brauchte man Rohstoffe die es in D. nicht gab. Rohstoffe gab es gegen Devisen die man aber nicht ausreichend erwirtschaften konnte
    Tauschhandel wurde dafür genutzt. Produkte gegen Rohstoffe. Kein Krieg nötig. Damit hat die DDR 40 Jahre überlebt.

da so viel wie möglich für die Rüstung produziert wurde. Da blieb zu wenig für den Export übrig. Also wurde mit Gold bezahlt dass man bei den Juden, der österreichischen, tschechischen und polnischen Zentralbank konfiszierte. Die Geschäfte Gold gegen Waren und Rohstoffe sind ja nun bekannt und nicht zu leugnen. Schon 1940 reichte das Gold aber nicht mehr und man begann die Russen mit Technologie zu bezahlen. Das wußte man aber weshalb es ja den Plan von der Autarkie gab den man nur mit neuem Lebensraum im Osten umsetzen konnte.
    F.D. Roosevelt hat Gold seiner amerikanischen Bürger konfisziert.

Lebensraum im Osten war kein Plan, sondern hat sich so ergeben, weil erst Polen den Krieg anfing und dann England und Frankreich den Krieg eskalierten. Es wurde nach der Ablehnung von Hitlers Friedensangebot durch Daladier und Chamberlain lediglich ein Streifen Polen annektiert vergleichbar mit der Größe, die Preußen mit der Dritten Polnischen Teilung 1795 annektierte. Ein unabhängiges aber ungefährliches Polen sollte dann in ungefähr dem Bereich entstehen, den Österreich nach der Dritten Polnischen Teilung bekam.

Das sah dann so aus:
    (grau Zweite Polnische Republik, schwarz 1815er Grenze, blau zusätzlich annektiert, gelb geplantes Nachkriegs-Polen)

Weshalb auch der Krieg mit Stalin unvermeidlich war. Wurde außerdem schon in "Mein Kampf" als die einzig gangbare Möglichkeit für Deutschland beschrieben.
    Das Buch "Mein Kampf" hatte keine praktische Bedeutung für die Realpolitik. Und es waren Polen, England, Frankreich die keine Diplomatie wollten, nicht Deutschland. Weiterhin wurde der sowjetische Truppenaufmarsch über Monate hinweg beobachtet. Die aggressiven Absichten der Sowjetunion wurden dadurch überdeutlich, ohne Barbarossa wäre ganz Europa kommunistisch geworden.

Der Krieg gegen die UdSSR hatte Null mit Lebensraum zu tun, sondern war ein Präventivkrieg. Wenn Deutschland gewonnen hätte, hätten die Grenzen vermutlich so ausgesehen (ein Ring an ungefährlichen Pufferstaaten rings um Deutschland):

Andere Möglichkeiten hat er dort verworfen. Was auch wieder zeigte dass er die grüne Revolution die in Amerika schon stattfand nicht verstand. Was wiederrum zu einer völlig überholten Ansicht über moderne Landwirtschaft führte. Das rächte sich dann auch im Verlauf des Krieges.
    (Nur eine ziemlich vereinfachte Darstellung. Das Gesamtbild ist sehr komplex und kann hier nicht dargestellt werden. )
    Ok, danke für die Zusammenfassung. Hat mich zwar nicht überzeugt, aber man kann das ja einfach neutral zur Kenntnis nehmen erstmal.
    Geändert von DonauDude (15.03.2022 um 17:24 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer