“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Nein. Die Zahl der Anbieter auf dem Markt wächst ebenfalls, wodurch Preissteigerungen begrenzt blieben - würde der Markt nicht durch staatliches Geld aus dem Nichts verzerrt werden. Tatsächlich war das Bevölkerungswachstum durch die Marktwirtschaft und die dadurch beförderte Arbeitsteilung überhaupt erst möglich. Unter den Agrarbedingungen des 17. Jahrhunderts würden 2/3 der jetzt fast 8 Milliarden schlicht verhungern.
Staatsschulden wirken wie Falschgeld, weil damit kaum in Wertschöpfung investiert wird, aber die Geldmenge immer weiter steigt.
Diese Geldmengensteigerung ist die eigentliche Inflation. Die volkstümlich als Inflation bezeichneten Preissteigerungen sind die Folge. Hat Mises in Economic Freedom and Interventionism aus dem Jahr 1944 ausführlichst beschrieben, daher erfinde ich das Rad hier nicht neu. Die Lektüre lohnt sich.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Stubentiger? Sorry aber dieser User hat viel Ahnung von...... gar nichts!
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Boris Jelzin weckte am 20. Dezember 1991 hohe Erwartungen, als er einen russischen NATO-Beitritt zum „langfristigen politischen Ziel“ erhob. Noch im Jahr 2000 soll Putin Präsident Clinton gefragt haben, was er von diesem Plan halte. Solche Äußerungen wirken heute wie aus der Zeit gefallen. Mittlerweile erblickt die NATO in Russland die „Hauptbedrohung“ für die nächsten zehn Jahre.
Weg mit NATO und EU!
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens