User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12031 von 32492 ErsteErste ... 11031 11531 11931 11981 12021 12027 12028 12029 12030 12031 12032 12033 12034 12035 12041 12081 12131 12531 13031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.301 bis 120.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Europa ist der grosse Verlierer und die Sozialmedia Deppen haben das nicht einmal im Ansatz kapiert

85 Permalink Melden
    Zu viele profitieren von einem langen Krieg.
    Das wird mMn zu oft vergessen. Egal wie man zu Putin steht, RUS ist keineswegs der grosse Verlierer, wenn es dort zu einer Syrien-Situation kommt. USA erst recht nicht. China auch nicht. Eigentlich nur Europa. Wir kriegen die Flüchtlinge und die Kosten aufgehalst, so oder so. Dazu kommen noch ganz andere Sachen, wie etwa , dass unsere Raffinerien gar kein US-Fracking-Öl verarbeiten können, die müssen erst aufwändig umgebaut werden. LNG haben wir nicht genug Terminals und selbst wenn wir sie hätten, wird das Gas so teuer, dass die Industrie gen China abwandert. AKWs kann man auch nicht einfach wieder hochfahren, das ist weder wirtschaftlich noch schnell machbar.

D wird krasse Probleme kriegen, die sind jetzt noch gar nicht sichtbar.
    Klar, es geht auch nur um Europa. In der Ukraine wird darum gekämpft, um die kommende Zerstörung Europas - und in erster Linie um die Zerstörung Deutschlands natürlich.
    Ein alter Plan trifft neue Protagonisten.
    Das ist hier NIEMANDEM klar!
    Aber was könnten wir auch tun?
    Vor allem Tun steht die geistige Klarheit und davon sind Deutsche weit entfernt!
    Putin, China, Kräfte aus USA usw. sind alle daran beteiligt Deutschland zur "mitteleuropäischen Wirtschaftszone" zu machen, nix "Volk", nix "Nation" und schon gar nicht Autarkie oder Selbstversorgung, dafür sorgt die Zerstörung der Landwirtschaft mittels sogenannten Kofferraum-Wölfen usw. usw. usw.
    Und die Deutschen sehen zu, leider vor allem seit 1989....
    Geändert von Virtuel (15.03.2022 um 11:48 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Was du schreibst ist in höchstem Maße nicht plausibel. Und deine "Fakten" wurden schon vor Jahrzehnten widerlegt.
    Was soll denn angeblich widerlegt worden sein? Worauf beziehst du dich, welches Detail?

Aber ich empfehle dir mal was um dir einen anderen Blickwinkel zu verschaffen: Adam Tooze: Ökonomie der Zerstörung. Dann weißt du warum und ab welchen Zeitpunkt ein Kireg für die Nazis unvermeidlich wurde. Und warum sie nur durch Eroberungen weitermachen konnten.
    Kann man sich ja mal anschauen. Schreibt der gute Professor auch, warum DDR und UdSSR 40 Jahre durchgehalten haben ohne Eroberungen? Schreibt er überhaupt davon, dass aus wirtschaftlichen Gründen "für die Nazis ein Krieg unvermeidlich wurde", oder ist das nur deine Interpretation?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ja welche Chinesen meinst du dann? Du wirst ja kaum Geschäfte mit der chinesischen Staatsführung machen, die deine negativen Urteile über Chinesen bestätigen. Ich spreche aus meiner persönlichen Erfahrung.
    Lies noch mal mein Posting. Ich kenne mich in der chinesischen Gastronomie recht gut aus, heutzutage und auch bereits vor Jahrzehnten. Ich habe nie behauptet, Kontakte zur chinesischen Staatsführung zu haben, Unsinn, aber ich habe eben auch Einblicke (private) in die chinesische Lebensart und ihre Tugenden wie auch in das Verhältnis der ostasiatischen Länder zueinander bzw. der Ostasiaten zueinander.

Ich fälle auch keine negativen Urteile über Chinesen oder Asiaten, ich kenne nur die Unterschiede, die auch Ursache für die Mißverständnisse zwischen Europäern und Asiaten sind. Die Mißverständnisse beginnen schon anfänglich mit dem Auftreten der Europäer. Man muss sich der Unterschiede bewusst sein.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, ist klar.

Aber ja, in der Tat, ich hab auch VWL studiert. Das bringt mir immerhin der Vorteil das ich auf deinen Müll antworten kann.
    Du klingst auch so, als ob du VWL studiertest und nun die großen Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge offenbaren willst.

Unterhalte ich mich mit einem Börsenkollegen, so brillant er auch sein mag, merke ich nach zwei Sätzen, dass er Volkswirtschaft studiert hat.
    Seine Argumente und Analysen sind in ein Korsett eingezwängt, aus dem er nicht herausfindet.

(André Kostolany)

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Klar, es geht auch nur um Europa. In der Ukraine wird darum gekämpft, um die kommende Zerstörung Europas - und in erster Linie um die Zerstörung Deutschlands natürlich.
    .
    .. Kramp-Karrenbauer hat es doch gesagt : "wir haben total versagt!" .. sie hat es erkannt , darum wird sie nun zu Talkshows auch nicht mehr eingeladen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Also Putin wird mit Sicherheit nicht wissentlich einen vermeintlichen Plan umsetzen der global von wenigen ausgeheckt wurde, indem er jetzt die Ukraine besetzt. Das ganze Thema Ukraine ist an Vielschichtigkeit und Komplexität kaum zu übertreffen. Für mich wird täglich klarer das er sich verzockt hat, von falschen Annahmen bzgl. eigener militärischer Stärke und den Gegebenheiten in der Ukraine ausging. Jetzt rebelliert langsam sein eigenes Volk das, seien wir mal ehrlich, null Interesse an diesem Krieg und diesen zwei verschissenen Gebieten im Osten der Ukraine hatte.
    Ich hoffe, Du behältst Recht.

Europa muß fallen, wenn man die Weltherrschaft will, denn es ist die letzte freie Bastion in einer Welt in der alle Völker schon immer oder mittlerweile in ein Korsett eingezwängt leben, sei es u.a. aus "Tradition" wie die Chinesen usw. oder sei es durch "Religion" wie im Orient usw.
    Europa war und ist etwas Besonderes, es ist das Licht der Welt...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Die DDR war bereits insolvent als Franz Joseph Strauß ihr einen Kredit gewähren musste.
    Strauß wollte die DDR stabilisieren, warum auch immer. Wäre auch ohne Kredit gegangen, nur eben mit "Verwerfungen". Was ist überhaupt mit "Zusammenbruch" gemeint?

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die DDR und die UDSSR sind ökonomisch gescheitert. Simbabwe und Venezuela sind nur Zombie-Staaten. Eine Existenz würde ich dass nicht nennen.
    Wie kommt man darauf zu behaupten, dass DDR und UdSSR ökonomisch gescheitert wären? Die hätten noch Jahrzehnte weitermachen können, aber die Ereignisse haben sich einfach anders entwickelt. Was bedeutet in dem Zusammenhang "ökonomisch gescheitert"? Woran macht man das fest? Sind heutzutage nicht fast alle Staaten ökonomisch gescheitert?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Es herrscht mal wieder Stillstand bei den Russen. Sammeln um erneut vorzustoßen oder kommt ein Stellungskrieg, oder was? Die Pläne A und B gingen schief, was bringt Plan C ? Vielleicht arbeitet der Generalsstab an einem richtigen Krieg, Klotzen statt Kleckern, will den Sack endlich zumachen. Oder sie ziehen sich zurück.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du klingst auch so, als ob du VWL studiertest und nun die großen Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge offenbaren willst.

Unterhalte ich mich mit einem Börsenkollegen, so brillant er auch sein mag, merke ich nach zwei Sätzen, dass er Volkswirtschaft studiert hat.
    Seine Argumente und Analysen sind in ein Korsett eingezwängt, aus dem er nicht herausfindet.

(André Kostolany)

---
    Netter Versuch Klopperhorst, diese Aussage bringt dich jetzt auch nicht weiter, hat mit der Thematik auch nichts zu tun.

Du bist auch nicht Kostolany, du bist ein Dampfplapperer der Daueronline ist und selbst bei den Themen in denen er Ahnung haben soll auch nur Blödsinn erzählt, siehe Bitcoin.
    Hätte ich auf dich damals gehört, hätte ich nicht an den Steiegrungen profitiert, also schwatz nicht so rum.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Es herrscht mal wieder Stillstand bei den Russen. Sammeln um erneut vorzustoßen oder kommt ein Stellungskrieg, oder was? Die Pläne A und B gingen schief, was bringt Plan C ? Vielleicht arbeitet der Generalsstab an einem richtigen Krieg, Klotzen statt Kleckern, will den Sack endlich zumachen. Oder sie ziehen sich zurück.
    Das sieht alles nur so aus weil sie - Achtung! - "die Zivilbevölkerung schützen möchten(!).

Wo bleibt eigentlich Shizzozeherade??
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer