User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12020 von 32492 ErsteErste ... 11020 11520 11920 11970 12010 12016 12017 12018 12019 12020 12021 12022 12023 12024 12030 12070 12120 12520 13020 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.191 bis 120.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Grün!
    Europa ist der grosse Verlierer und die Sozialmedia Deppen haben das nicht einmal im Ansatz kapiert

85 Permalink Melden
    Zu viele profitieren von einem langen Krieg.
    Das wird mMn zu oft vergessen. Egal wie man zu Putin steht, RUS ist keineswegs der grosse Verlierer, wenn es dort zu einer Syrien-Situation kommt. USA erst recht nicht. China auch nicht. Eigentlich nur Europa. Wir kriegen die Flüchtlinge und die Kosten aufgehalst, so oder so. Dazu kommen noch ganz andere Sachen, wie etwa , dass unsere Raffinerien gar kein US-Fracking-Öl verarbeiten können, die müssen erst aufwändig umgebaut werden. LNG haben wir nicht genug Terminals und selbst wenn wir sie hätten, wird das Gas so teuer, dass die Industrie gen China abwandert. AKWs kann man auch nicht einfach wieder hochfahren, das ist weder wirtschaftlich noch schnell machbar.

D wird krasse Probleme kriegen, die sind jetzt noch gar nicht sichtbar.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, die DDR ist ökonomisch zusammengebrochen.
    Das lag an hauptsächlich anderen Dingen. Dinge, die wir gerade wiederholen. Wir werden bald erleben, dass ein kapitalistisches System mit zuviel staatlichem Einfluss auf die eigene Wirtschaft und dem daraus resultierenden ungesunden Verhältnis produktiver zu unproduktiver Arbeitskräfte auch zwangsläufig gegen den Baum gehen wird. An unseren Betrieben steht zwar nicht VEB dran, sie arbeiten aber immer mehr wie solche.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Aha.

Du argumentierst auch persönlich, gehst auf Aussagen nicht ein, du gehst also auch emotional an die Sache ran.
    Du darst gerne argumentativ mir erklären was falsch ist an meinen Aussagen, ansonsten möchte ich mit so einem Blödsinn aber nicht belästigt werden.
    Dein Hirnloser Schwachsinn ist nur schwer zu ertragen. Volksverpetzer Abteilung, der Hirnlosen

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    So eine Ahnung wie du habe ich tatsächlich nicht.
    Ich wusste nicht, dass nur IKEA Möbel herstellen kann und Russland jetzt nie wieder Möbel haben wird.

---
    Das hab ich dir vorhin ausführlich erklärt.
    Das fehlen von Importen führt zu einer Verteuerung des Warenkorbs, das ist klassiche VWL, überall nachlesbar.

Mich wundert schon das solche einfachen Dinge deinersetis nicht kapiert werden können.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Dein Hirnloser Schwachsinn ist nur schwer zu ertragen. Volksverpetzer Abteilung, der Hirnlosen
    Ja, ganz ruhig brauner.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von Hay

An die Rußland-Experten hier im Forum: Wer hat nun das Wohnhaus in Kiew beschossen?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du hast dir was ausgedacht und bist jetzt sauer dass ich dich mit Fakten widerlegt habe. Black OP´s in der Ukraine? Das ist lächerlich.
    Fakten? Der war ja gut

Lebe weiter in deiner Blase mit rosa Einhörner und dem bösen Russen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, ohne IKEA gabs noch nie Möbel und wird es auch nie geben.
    IKEA ist der einzige Möbelhersteller der Welt, für alle Zeiten, habs verstanden.
    Und Russen werden nun nie wieder einen Tisch oder eine Kommode besitzen können.

---
    Das glaubt er tatsächlich. Die Sanktionen haben schon vorher die Unabhängifkeit Russlands gefördert, da dort Firmen entstanden sind, die ohne ausländische Konkurrenz produzieren konnten.
    Ohne Sanktionen wäre das nicht möglich gewesen aufgrund der internationalen Konzerne, die jede Konkurrenz ausschalten können im Preiskampf

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Das hab ich dir vorhin ausführlich erklärt.
    Das fehlen von Importen führt zu einer Verteuerung des Warenkorbs, das ist klassiche VWL, überall nachlesbar.

Mich wundert schon das solche einfachen Dinge deinersetis nicht kapiert werden können.
    Deine Expertise hast du hier bewiesen. Dich würde ich nicht mal als Kaffeekocher einstellen.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das lag an hauptsächlich anderen Dingen. Dinge, die wir gerade wiederholen. Wir werden bald erleben, dass ein kapitalistisches System mit zuviel staatlichem Einfluss auf die eigene Wirtschaft und dem daraus resultierenden ungesunden Verhältnis produktiver zu unproduktiver Arbeitskräfte auch zwangsläufig gegen den Baum gehen wird. An unseren Betrieben steht zwar nicht VEB dran, sie arbeiten aber immer mehr wie solche.
    Die DDR war pleite als Strauß ihr einen Kredit gewähren musste, nichts für ungut.

Die DDR kooperierte mit Westdeutschen Pharmaunternehmen und führte Versuche an ihren Bürgern durch um nötige Devisen zu beschaffen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer