User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12024 von 32492 ErsteErste ... 11024 11524 11924 11974 12014 12020 12021 12022 12023 12024 12025 12026 12027 12028 12034 12074 12124 12524 13024 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.231 bis 120.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Der Beschuss kann durch beide Seiten erfolgt sein, wie in jedem Krieg absolut unvermeidlich.
    Sehr aufschlussreich. Danke. Jetzt warte ich nur noch auf die Expertise des Kreml-Experten Sheherazade.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Allerdings: Wenn ein kapitalistisches System unter staatlichem Einfluss steht, nennt sich das staatlich gelenkte Wirtschaft. Dann bestimmt nicht mehr die Nachfrage (beispielsweise nach Diesel-Fahrzeugen), sondern der staatliche Plan (Verbot von Dieselfahrzeugen).
    Ja. Die haben für sich (die Politik) quasi das Ei des Kolumbus gefunden: Sie regulieren ihre eigene Wirtschaft bis ins Detail, ohne die unmittelbare Verantwortung dafür zu übernehmen. Das ist eigentlich noch perverser, als der echte Sozialismus. Geht hier eine Firma oder gar eine ganze Branche unter all den Regularien und zusätzlichen Lasten den Bach runter, ist schließlich stets das Management schuld, nie der eigentliche Verursacher.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Was meinst du, warum immer wieder Menschen zu diesem Blickwinkel gelangen, auch wenn sie vorher fest die Standardversion glaubten? Könnte es was mit Plausibilität und Logik zu tun haben? Vielleicht auch mit unterdrückten Fakten, die keiner wissen darf und die jetzt langsam trotzdem rauskommen?
    Was du schreibst ist in höchstem Maße nicht plausibel. Und deine "Fakten" wurden schon vor Jahrzehnten widerlegt. Keine deiner Behauptungen ist in irgendeiner Form neu für mich.
    Aber ich empfehle dir mal was um dir einen anderen Blickwinkel zu verschaffen: Adam Tooze: Ökonomie der Zerstörung. Dann weißt du warum und ab welchen Zeitpunkt ein Kireg für die Nazis unvermeidlich wurde. Und warum sie nur durch Eroberungen weitermachen konnten.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Russland wird sich natürlich neu ausrichten und seine Produktionsprozesse neu aufbauen, das kostet jedoch immer Zeit und Geld und der gemeine Russe ist jetzt natürlich ärmer als Vorher. Die Phantastereien welche hier geschrieben werden, das jetzt in Russland ein Wirtschaftswunder entsteht ist natürlich Blödsinn.

Aber der Russe ist zäh und kann verzichten, wir werden sehen ob das Volk Putins Krieg auf lange Sicht zulässt, warten wir es ab.
    Ja, Verzicht haben sie ja schon in der Sowjetunion gelernt. Ist ja bekannt wo das hingeführt hat.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Hast dich gut selbst beschrieben, von daher nimmt dich auch keiner Ernst!
    Es spielt keine Rolle, ob du mich Ernst nimmst.
    Von deinen wilden Spekulationen ist nichts belegt, entsprechend inhaltlich wertlos.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Sehr aufschlussreich. Danke. Jetzt warte ich nur noch auf die Expertise des Kreml-Experten Sheherazade.
    Der hat zu tun. Der kämpft gerade. Von seiner kuscheligen BRD-Couch aus.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Unfähige wie dich sowieso nie.
    Du bist nicht kreativ und in der Lage, neue Produkte zu entwickeln, weil du ein kleinkarierter Korinthenscheisser bist.

---
    Du bist hier Daueronline mit 67.731 Beiträgen, verschwendest also deine Energie mit sinnfreien Beiträgen und sprichst anderen die Kreativität ab.

Lass mal Klopperhorst, niemand entwickelt hier neue Produkte.

Aber hat mit der Thematik auch null zu tun.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Gefettet durch mich.

Das ist das Schlüsselwort. Die Russen werden sich in Zukunft mit der Rolle als Vasall ihres südöstlichen Nachbarn abfinden müssen. Die Supermachtsträume sind ausgeträumt.
    China und Russland sind gleichberechtigte Partner.
    Vasallen und Supermachts-Phantasien gibts nur in den Gehirnen von west-sozialisierten Heinis wie dir.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du auch nicht, so what?
    Doch, kann ich, hab sogar nen Ukrainer der würde euch was erzählen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Gefettet durch mich.

Das ist das Schlüsselwort. Die Russen werden sich in Zukunft mit der Rolle als Vasall ihres südöstlichen Nachbarn abfinden müssen. Die Supermachtsträume sind ausgeträumt.
    Haben die Katzen doch gesiegt, die auf der Kremmelmauer sitzen und Maooo singen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer