User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11983 von 32492 ErsteErste ... 10983 11483 11883 11933 11973 11979 11980 11981 11982 11983 11984 11985 11986 11987 11993 12033 12083 12483 12983 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 119.821 bis 119.830 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    auf allen Sendern kommen wieder verstärkt Energiespartips, vieles was ich schon seit Jahrzehnten automatisch mache, folgenden Tip hab ich aber noch nie gehört: Spyphonenutzung etc. auf 1 Std/Tag beschränken
    Ein leistungsstarkes Smartphone dürfte ungefähr einen Akku haben mit einem Energiegehalt von 10 wh.
    Wenn man damit energiefressende Apps laufen lässt dürfte es nach 2 Stunden leer sein.
    Wenn der Besitzer also 16 Stunden wach ist und in diesen 16 Stunden nichts anders macht als mit dem Smartphone hochhauflösende Filme zu streamen, würde er mit einer Beschränkung auf eine Stunde als weniger als 80 wh "Energie" sparen.
    Selbst bei einem Horror Strompreis von 1 Euro für die kwh würde man - wenn man diesen Tipp befolgt - also als Smartphone Powernutzer der nun verzichtet gerade einmal 8 Cent am Tag einsparen.

An solchen "Tipps" sieht man, was für Vollkoffer in deutschen Redaktionsstuben herumsitzen, keine Ahnung von Nix sonst würde man solche peinlichen "Tipps" nicht veröffentlichen.
    Es erinnert an den dümmlichen Hinweis vor Jahren, man solle doch einfach das Standbye des TVs ausschalten, um damit wahnsinnig Stromkosten zu sparen...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ihm geht es ja anscheinend darum die NATO nicht an seiner Grenze zu haben, aber noch dieser Logik müsste er direkt mit Polen und Rumänien weiter machen nachdem er die Ukraine einkassiert hat.
    Ja, eben! Biedermann dachte auch die ganze Zeit, die Brandstifter würden jetzt aber bestimmt bald aufhören, Fässer mit Brennstoff auf den Dachboden zu heben. Es gibt keinen Grund, warum Putin nach der Ukraine Ruhe geben sollte.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ja, die Naivität der deutschen Gutmenschen ist unendlich. Asche auf mein Haupt, aber eine gewissen Schadenfreude erfüllt mich schon, wenn ich sowas lese.
    Ganz fies wäre ja noch gewesen, wenn er den kleinen vermöbelt hätte

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Also hast du nichts, nur Umstände....die Ausreise kann also nicht verhindert werden, wenn keine gerichtlichen Verfügungen vorhanden sind.....
    Unter bestimmten Umständen, die du nicht mal definieren kannst......und dabei gibt es immer Rechtsmittel, bevor der Staat etwas verfügen kann, auch im Verteidigungsfall.
    Ich weiß, dass das die wehtut...ist aber so

Ich habe dir mehrere Gründe inklusive der gesetzlichen Grundlage genannt.
    Das kann und geschieht übrigens auch auf Annahme hin, was gesetzlich abgedeckt ist.

Ein klassisches Beispiel ist die Verweigerung der Ausreise wenn der Verdacht besteht, dass die Person sich einer gesetzlichen Unterhaltspflicht entziehen will.
    Konkret kann die Ausreise auch verweigert werden, wenn der Verdacht besteht, dass eine Vorbereitung einer Straftat nach §226a StGB läuft (Verstümmelung weiblicher Genitalien).

Dass eine Ausreise bei Strafvollzug nicht möglich ist, sollte sogar dir klar sein.

Der Staat kann natürlich im Verteidigungsfall eine generelle Verfügung mittels Gesetz erlassen, so wie er eben auch andere Rechte einschränken kann (siehe Berufs- und Arbeitsplatzfreiheit), das ist unfraglich.
    Wie in §7 PassG zu lesen ist, kann man Wehrpflichtigen die Ausreise ja sogar in Friedenszeiten verweigern, auch wenn diese einen Ersatzdienst leisten.

Ich kann verstehen, dass es für dich schwer ist, Fehler einzugestehen. Wirklich, mir ist klar, dass du außer diesen Foren nichts hast, aber das ist doch kein Grund auf solchen eklatanten Fehlmeinungen zu verharren. Auch du kannst besser werden.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Also hast du nichts, nur Umstände....die Ausreise kann also nicht verhindert werden, wenn keine gerichtlichen Verfügungen vorhanden sind.....
    Unter bestimmten Umständen, die du nicht mal definieren kannst......und dabei gibt es immer Rechtsmittel, bevor der Staat etwas verfügen kann, auch im Verteidigungsfall.
    Diese Rechtsmittel sind natürlich spätestens dann nur noch theoretischer Natur, wenn es in D keine funktionierende Justiz mehr gibt und per Notstand regiert wird.
    Sofern im Verteidigungsfall überhaupt noch regiert wird.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Es erinnert an den dümmlichen Hinweis vor Jahren, man solle doch einfach das Standbye des TVs ausschalten, um damit wahnsinnig Stromkosten zu sparen...
    Es erinnert mich an bekloppte Kollegen, die für die ersten Mobiltelefone 5 DM Stromkosten pro Monat fürs Aufladen zu Hause mit der Reisekostenabrechnung erstattet bekommen haben wollten. Mir war das damals schon peinlich (1998), aber die dachten allen Ernstes, dass so ein Gerät wahnsinnig viel Strom zieht.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Dann bist du eh inzwischen ausgemustert - so wie ich, denn mit Ablauf des 45. LJ endet die Wehrpflicht.
    Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich meine bis 55.
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Polen will aber trotzdem nichts mit Russland zu tun haben.
    Und in Ungarn wissen sie um die Vorzüge der russischen Panzer auch noch Bescheid.
    Weil die wenigsten Menschen bereit sind, über ihren Schatten zu springen.
    Das gilt ja auch für die Russen und die russlandfreundlichen deutschen Journalisten die es ja immer noch gibt (Anti Spiegel):
    Immer dieses peinliche Nazi/Faschisten Geschwätz gegen die Ukrainer, womit sie sich völlig verzetteln...
    Da hoffen die naiven Russen, dadurch Sympathiepunkte bei Westlern zu bekommen, die Nazikeule wirkt in dem Fall aber nicht...

Mitglied

Es gab in der BRD noch keinen Verteidigungsfall. Wie soll es dann dazu Gerichtsurteile geben?
    Es werden nicht nur Grundrechte eingeschränkt, es werden auch Ausführungsver- und Prozessordnungen geändert.
    Das geht ratzfatz mit 2/3 im Bundestag.

Du bist so bescheuert, du glaubst tatsächlich, wenn uns hier die Raketen um die Ohren fliegen, könntest du durch mehrere Instanzen klagen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich meine bis 55.
    Im Verteidigungsfall bis 60 - sofern du dann noch nicht mit Rollator unterwegs bist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer