Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler
Unsere Polen haben mir heute erzählt, dass viele Ukrainer nach Hause fahren, um bei ihren Familien zu sein. Darunter zahlreiche Krankenschwestern, Arzthelferinnen, Kassiererinnen vom Discounter, Reinigungskräfte u.a. Service-Personal. Das merken die spürbar. Ist auch `ne verrückte Welt. Die Polen arbeiten im Westen; und die Ukrainer bei denen!![]()
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Um Sjewjerodonezk werden momentan in nordöstlichen Vororten Kämpfe geführt.
Nachdem die LNR die Stadt vom Süden und Osten abgeschnitten hat, versuchen sie den Ring über den Norden zu verlängern.
Ja. Und geeade die "Kulaken" in der Ukraine haben dort schrecklich mit ihrem Blut bezahlt. Und dann später nochmal als Stalin trotz Mißernten das Getreide der Ukraine an den Westen und später an Hitler verkaufte. Holdomor. Der vergessene Holocaust an den Ukrainern mit 4-7 Millionen Toten. Der Gedanke daran kommt dieser Tage wieder ins Bewußtsein der Ukrainer.