User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11943 von 32492 ErsteErste ... 10943 11443 11843 11893 11933 11939 11940 11941 11942 11943 11944 11945 11946 11947 11953 11993 12043 12443 12943 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 119.421 bis 119.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ok, das sind wohl unsere Panzerdivisonen einfach vorbei gefahren
    Hör auf Blitzkrieg zu spielen

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Nur die Ost- und Südostukrainer sind Russen. Die anderen Ukrainer sind keine Russen, sondern historisch eher Polen.
    Bevor sie zu Polen kamen, ware sie k.u.k Ruthenen.

In einem geheimen Zusatzprotokoll zum sogenannten „Brotfrieden“ von Brest-Litowsk gestand Wien, auch auf Wilhelms Betreiben, dem ukrainischen Ostgalizien eine Autonomie zu. Eine Vereinigung mit der neuen Ukrainischen Volksrepublik zu einem Fürstentum unter seiner Herrschaft schien möglich.[16] Durch die deutsche Besetzung der Ukraine und die Ersetzung der Regierung durch den Hetman Pawlo Skoropadskyj lief Wien Gefahr, wieder einmal ins Hintertreffen zu geraten. Daraufhin schuf Kaiser Karl die Spezialeinheit „Kampfgruppe Erzherzog Wilhelm“ mit etwa 4000 Soldaten. Dazu gehörte die Ukrainische Legion, die aus galizischen ukrainischen Rekruten bestand und in Anknüpfung an die Tradition der Kosaken bald in Ukrainische Sitschower Schützen (Ukraïnski sichovi stril'tsi) umbenannt wurde. Sie operierte während der Besetzung der Ukraine durch die Mittelmächte 1918 im Süden des Landes. Wilhelm erhielt auch politisch große Handlungsfreiheit.[17]

Das Deutsche Reich verdächtigte dann auch die Habsburger, eine Kandidatur Erzherzog Wilhelms für den ukrainischen Thron, eventuell sogar bei Zusammenfassung der Ukraine mit Ostgalizien und der nördlichen Bukowina, anzustreben. Die Vormachtstellung der Deutschen in Cisleithanien und die inneren Verhältnisse in der Ukraine ließen die Pläne des Erzherzogs aber kaum aussichtsreich erscheinen, sodass er im Mai 1918 aufgab.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nicht heulen

Deine Freunde werden Stück für Stück ausgeräuchert mitsamt der westl. Instruktoren!
    Ich heule nicht.
    Ich bin erstaunt über solch ein menschenverachtendes Stück Scheiße ,wie du es bist.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nonsens.
    Für die Söldner und ihre Angehörigen ist Mitleid angebracht, sie sind der Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM erlegen.
    Nein, eben nicht. Solche Weisheiten lernt man in der Kindheit bzw. Jugend; von den Eltern oder Großeltern!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Finde ich irgendwie süß. dass du dich mit deinen geliebten Sanktionen und deiner Impfung selbst ins Knie schießt...großartig
    bei dem werten Foristen Bruddler sind leider nach der 2. Boosterung von seinen Gehirnzellen fast nix mehr übrig geblieben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Auch Mariupol steht nun kurz vor dem Fall, die Nationalisten erlitten massive Verluste und können Ihre Positionen nicht länger halten.
    In Mariupol sind derzeit noch 2000 Asow, Ajdar und Bandera Mörder aktiv. Bisher wurde denen sprichwörtlich der Arsch aufgerissen und mehrere Viertel wurden bereits befreit vor einigen Tagen durch die DNR.

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich heule nicht.
    Ich bin erstaunt über solch ein menschenverachtendes Stück Scheiße ,wie du es bist.
    Nanana jetzt nicht frech werden. Ansonsten kommt die Pflegerin und gibt dir ne Analspritze

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Angeblich sind keine Wehrpflichtigen in der Ukraine. Nicht verifizierbar. Was sind denn diese "Menge Indizien"? Woraus schließt Du da auf "enorme Verluste"?
    Diese Angaben stammen ALLE von irgendwelchen ukrainischen Propagandisten. Ich habe noch nichts gesehen, was dies bestätigen würde.
    In einem Punkt aber hast Du recht - und es ist dabei auch zweitrangig, ob es sich um Wehrpflichtige oder junge Männer handelt, die eigentlich nur in der
    Armee ihr auskommen gesucht haben - und zwar auf beiden Seiten. Jedes Opfer ist eines zuviel.

Letztlich ist aber die Frage zu klären, wer dafür verantwortlich ist. Man kann grundsätzlich den Standpunkt vertreten, dass kein Krieg gerechtfertigt ist- ich habe
    aber auch schon einmal geschrieben: Wenn ein Krieg nicht die letzte Option ist, dann ist jedes Land erpressbar. Die USA und die NATO hat 100% ausgereizt -
    und vor daher ist für mich die russische Reaktion nachvollziebar.
    Was hat die NATO denn so Schreckliches getan was eine Invasion rechtfertigt? Ab und zu Manöver abgehalten? Ein Ausbildungszentrum für internationale UN-Einsätze betrieben? Man muss schon paranoid sein um daraus eine Gefahr für Russland abzuleiten.

Ihr stellt ohnehin die falschen Fragen. Ihr stellt nie die Frage warum die Leute Schutz im Westen suchen (die Millionen Flüchtlinge ja auch). Für Leute wie dich oder Putin stellt sich immer die Frage: "Wer steckt dahinter"? Und ich denke ihr geht so an die Sache heran weil ihr den Untergang der UDSSR und des Ostblocks als eine Verschwörung des Westens betrachtet. Das Ergebnis dieser Verschwörung passt euch nicht und ihr wollt das Ergebnis korrigieren. Eure Sichtweise basiert auf einem falschen Geschichtsverständnis.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Hör auf Blitzkrieg zu spielen
    da mir der Ort in den Divisionsgeschichten unserer PDs noch nie untergekommen ist muss ich annehmen, dass die da nur vorbei gerollt sind und der Ort keiner Erwähnung bedurfte
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Keine Lügen, sondern Fakten.
    Die Palästinenser haben ja wenigstens einen Beobachterstatus bei der UN, also eine gewisse Form einer völkerrechtlichen Anerkennung, die Provinz Donbass wird aber immer noch durch die Ukraine vertreten, auch wenn Ignoranten deiner Sorte das nicht wahrhaben wollen. Die Stadt Donezk kann ja gerne eine Städtepartnerschaft mit Omsk in Sibirien eingehen, das war es aber auch schon mit den Möglichkeiten einer diplomatischen Beziehung.
    Findest du es elbst nicht etwas dumm, sich auf die UN zu beziehen? Eine Kasperbude?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer