User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11882 von 32492 ErsteErste ... 10882 11382 11782 11832 11872 11878 11879 11880 11881 11882 11883 11884 11885 11886 11892 11932 11982 12382 12882 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 118.811 bis 118.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Westen hat nach der Wende den großen Fehler gemacht, dass er auf Russland gesetzt hat.
    Man hat das Land völlig falsch eingeschätzt.

Nun muss der Westen seine Lieferketten umbauen. Das wird nicht einfach und es wird erstmal Stress bringen.
    Aber wenn das passiert ist, ist Russland für mindestens 100 Jahre raus. Das Land kann man erstmal abschreiben.
    Insofern war auch Nord Stream 1 und 2 einfach nur ein gewaltiger Fehler.

Es sei denn, die Russen entsorgen Putin jetzt noch ganz schnell. Aber das traue ich dem Land nicht zu.
    Ich habe auch noch nie erlebt das sich ein Land derart selber ins Knie schießt. Schon faszinierend was aus unverarbeiteten traumatischen Erlebnissen nach 30 Jahren noch immer für eine Scheisse entstehen kann.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Aus der Welt:

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj drängt indes auf direkte Gespräche zwischen ihm und dem russischen Präsidenten. „Unsere Delegation hat eine klare Aufgabe – alles zu tun, um ein Treffen der Präsidenten zu ermöglichen“,sagte Selenskyj in einer in der Nacht zu Montag veröffentlichten Videoansprache. Es sei ein Treffen, auf das, so sei er sicher, alle warteten. Das sei ein schwieriger Weg, aber notwendig, um wirksame Garantien zu erhalten.“

Was vor Wochen nicht ging, als er noch dachte die NATO steht ihm bei. Als ob Putin, Lust auf den hat.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Westen hat nach der Wende den großen Fehler gemacht, dass er auf Russland gesetzt hat.
    Man hat das Land völlig falsch eingeschätzt.

Nun muss der Westen seine Lieferketten umbauen. Das wird nicht einfach und es wird erstmal Stress bringen.
    Aber wenn das passiert ist, ist Russland für mindestens 100 Jahre raus. Das Land kann man erstmal abschreiben.
    Insofern war auch Nord Stream 1 und 2 einfach nur ein gewaltiger Fehler.

Es sei denn, die Russen entsorgen Putin jetzt noch ganz schnell. Aber das traue ich dem Land nicht zu.
    Ich sage seit jeher, dass der Westen sich eingebildet hat, die Gefahr sei der Bolschewismus.

Das war schon immer ein Fehler.

Das Problem war immer Asien, und das hat ein früherer Kanzler sehr genau erkannt.

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Idioten "arbeiten" nun mal so - und noch größere Idioten bejubeln und wählen die.
    Richtig !

Die Dummheit wird hofiert und die Intelligenz bekämpft , das wird immer offensichtlicher !

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es ist ganz anders: Du hast noch nie von dieser These gehört und hast erstmal emotionale Abwehrreaktionen, anstatt das erstmal neutral einfach zur Kenntnis zu nehmen.
    Wenn die These stark verbreitet wäre müsstest du ja namhafte Quellen liefern können, aber da ist ja scheinbar nur Pflanz.

Ansonsten ist mir die Herkunft der Slawen völlig egal.
    Aber wisseschaftlich werden solche Diskussionen nicht geführt, sorry. Vor einiger Zeit antworte mit der Forist HerrMeyer wir seien hier nur eine Schwatzbude, in diesem Fall hat er Recht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von herberger

Mein Vorschlag für Verhandlungen, die Ukraine verpflichtet sich neutral zu bleiben, keine Nato Mitgliedschaft. Keine EU, aber ein bevorzugtes Land der EU. Außerdem sollen die USA als Vertreter des Westen mit Russland verhandeln um die Beziehungen wieder zu normalisieren. Der Westen gibt Garantien das es keinen Versuch geben wird, die Ukraine im Westen zu integrieren. Alle Regionen im Osten der Ukraine mit russ. Mehrheit der Bevölkerung bekommen einen autonomen Status innerhalb der Ukraine und zusätzlich ein Verbot zur Stationierung von ukrainischen Militär.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Mein Gegenvorschlag: die russische Führung entmachten und vor ein Gericht stellen, Russland entwaffnen und die Föderation zerschlagen und den Völkern volle Autonomie garantieren.

Mitglied

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Es ist einfach eine Tragödie wie der Rechte immer nur ausgenutzt wird von den Regierungen. Wenn der Krieg endet, dann verachtet man sie wieder.
    Das Etikett "Rechter" oder "Nazi" wird mittlerweile inflationär gebraucht, taugt bei den meisten aber immer noch als Popanz, den es zu bekämpfen gilt.

Aber wenn die angeblich "Rechten" sich auch ausnutzen lassen, sind sie wohl nicht besonders helle.

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Stimmt, Grünflächen für Solaranlagen zu verschwenden geht gar nicht. Auf Dächer kann man die installieren, der Platz ist sowieso schon weg.
    Eben , das ist Verschwendung von Nutzfläche !

Habeck hatte ja schon so einen Vorschlag vom Stapel gelassen , Bauern sollten einen Teil ihrer Felder mit Solar zupflastern , im Randbereich !

Was sollen Bauern denn noch machen , erst die Blühstreifen für die Insekten , die ich allerdings gut finde und nun noch Solarstreifen , oder sollen die

Bauern die Blühstreifen wieder abmähen ?

Habe die Tage im Inet eine Anzeige eines " Energietüftlers " ( Stromerzeugung für jedermann ) gesehen , kleine Miniwindräder fürs Hausdach , wenn man da noch

einen vernünftigen " Käfig "

drum baut damit die Vögel nicht in die Rotoren kommen , finde ich die Idee gar nicht so schlecht !

Nur die Energiekonzerne werden davon nicht begeistert sein !

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Russen werden diesen Krieg verlieren. Ich darf noch einmal daran erinnern, dass Putins Kriegsziel es war, die Führung zu entmachten, vor ein Gericht zu stellen und die Ukraine zu entwaffnen.

Übrig geblieben ist davon, dass man sich mit denen zur Verhandlung an einen Tisch setzt, die man eigentlich einsperren wollte.

Putin kann die Ukraine in eine Trümmerwüste verwandeln und den Ukrainern orientalische Kopfabschneider und Schwarze auf den Hals hetzen. Den Krieg verloren hat er trotzdem.
    Ist ja gut, ruhig Brauner.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer