Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Die Russen werden diesen Krieg verlieren. Ich darf noch einmal daran erinnern, dass Putins Kriegsziel es war, die Führung zu entmachten, vor ein Gericht zu stellen und die Ukraine zu entwaffnen.
Übrig geblieben ist davon, dass man sich mit denen zur Verhandlung an einen Tisch setzt, die man eigentlich einsperren wollte.
Putin kann die Ukraine in eine Trümmerwüste verwandeln und den Ukrainern orientalische Kopfabschneider und Schwarze auf den Hals hetzen. Den Krieg verloren hat er trotzdem.

Das Gleiche denke ich von euch...
Mit Putinscher Planwirtschaft ersetzen wir jetzt alles aus dem Westen und zeigen es denen so richtig![]()
Ihr lebt wirklich in eurer eigenen Welt.
In eurer blühenden Fantasie werden die Russen in der Ukraine mit Blumen empfangen.
Ihr werdet schon sehen, was mit Russland in den nächsten Jahren passiert. Nur bringt das uns allen nichts.
Wenn ein solches Land beschließt, rückwärts zu laufen.

Der Westen hat nach der Wende den großen Fehler gemacht, dass er auf Russland gesetzt hat.
Man hat das Land völlig falsch eingeschätzt.
Nun muss der Westen seine Lieferketten umbauen. Das wird nicht einfach und es wird erstmal Stress bringen.
Aber wenn das passiert ist, ist Russland für mindestens 100 Jahre raus. Das Land kann man erstmal abschreiben.
Insofern war auch Nord Stream 1 und 2 einfach nur ein gewaltiger Fehler.
Es sei denn, die Russen entsorgen Putin jetzt noch ganz schnell. Aber das traue ich dem Land nicht zu.