User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11875 von 32492 ErsteErste ... 10875 11375 11775 11825 11865 11871 11872 11873 11874 11875 11876 11877 11878 11879 11885 11925 11975 12375 12875 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 118.741 bis 118.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das wird kein einfaches Abdampfen werden. Da werden sich beim Verabschieden und im allgemeinen Abschiedsschmerz schon noch einige sehr dramatische und oft genug auch herzzereißende Szenen abspielen.
    DAS kann sehr gut sein, aber du unterschätzt den deutschen Michel und die ca. 3 Millionen Jäger und ca. ebenso vielen Sportschützen hierzulande... Das werden möglicher Weise recht heiße Abschiedsgrüße... Mal ganz abgesehen von den sich dann ergebenden recht spontanen Entwicklungen...
    Die GRÜNEN und anderen Genossen sollen bei Bundeswehr, Bundespolizei, Landespolizeien usw. nicht so recht verankert sein und von daher würde ich als Merkel-Gast da eher die Beine in die Hand nehmen und rennen, so schnell ich nur kann.
    Der Deutsche ist absoluter Extremist und insofern brandgefährlich. Einmal losgelassen, wirst du ihn nicht mehr einfangen können... Und auch die US-Army wird wenig Motivation zeigen nun ausgerechnet für zottelbärtige Islamisten ihren Arsch zu riskieren... Das sehe ich nicht. Die kennen die good guys von der Bundeswehr seit 65 Jahren und werden einen Teufel tun gegen die loszugehen...

Von daher wird der Abschied eher sehr einseitig ausfallen!!!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nun, da gibt es ein paar baltische Staaten, Polen, Ungarn, Rumänien, Tschechien, Slowakei, Serbien, Bulgarien.

Ich komme nicht drauf: warum flieht niemand da hin?
    Weil da weniger Aufbau- und Hilfsbedarf besteht als in Buntland.

Die Hilfswilligen aus aller Welt kommen vorrangig nach Buntland um der hiesigen Wirtschaft auf die Sprünge zu helfen, das Steuersäckel mit unermüdlicher, fleißiger Arbeit zu füllen und die Renten zu sichern.

Dafür sollten wir dankbar sein, denn ohne diese selbstlosen Helfer wäre dieses Land schon längst ein bankrottes Drittwelt-Shithole.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich meine dich und Nicht Sicher, deswegen hier die Mehrzahl. Ihr schreibt ähnlich und da überlass mal mir, wie ich das formuliere.

Und nein, ich habe nichts vergessen, aber ich kann nur bestimmte Dinge verantworten. Die Anerkennung der Volksrepubliken, vielleicht noch eine Schaffung von Pufferzonen. Ich habe keine überzeugenden Beweise gesehen, dass sie wagen, Russland direkt anzugreifen.
    Und das sage ich so! Wenn du davon überzeugt bist, dass das anders ist, dann bitte, jeder glaubt eben, was er glauben will. Ich habe nichts gesehen, was mich dessen überzeugt. Und Selenskyj ist auch nicht mein Held, aber der war ja schon am fallen mit seinen Steueroasen, jetzt hat Russland ihn hingegen mit seinem Dilettantismus zum Helden gemacht, das kriegt man auch nicht mehr aus den Ukrainern so schnell raus, die man ja angeblich befreien will.
    Außerdem hast du mich nicht verstanden. Ich meine nicht den Iran, ich meine Israel. Das nehmt ihr euch ja zum Vorbild, wenn ihr sagt, Russland müsse jetzt in die Ukraine rein, dass die Mullahs weitaus rationaler sind, ist schon klar. Sonst hätte ich ja geschrieben, dass der Iran ein Recht hätte, sobald er die Atombombe hat, sie über Israel abzuwerfen. Aber Russlands Argumente erinnern mich mehr und mehr an Israel, im Bezug auf dem Iran, dem man Dinge unterstellt.
    Du hastden Pfad der Realität wohl etwas verlassen.
    Natürlich will der IRan die Bombe und versucht das heimlich. Das gibt ihm schon seine Religion vor.
    Die Ukraine wurde massiv aufgerüstet und hat ihre Truppen am Donbass zusammen gezogen...wozu wohl?
    Die Biolabore der USA sind erst durch den Einsatz der Russen aufgeflogen....
    Man muss schon sehr naiv sein, wenn man das nicht alles in einem Zusammenhang bringt.
    Du weißt ebensowenig wie ich, was noch alles da gelaufen ist...und deswegen können wir das Vorgehen Putins auch nicht abschließend bewerten.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Das OKW meldet schwere Kämpfe bei Lemberg. Nur einen Steinwurf von der Polengrenze weg...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Ich meine dich und Nicht Sicher, deswegen hier die Mehrzahl. Ihr schreibt ähnlich und da überlass mal mir, wie ich das formuliere.

Und nein, ich habe nichts vergessen, aber ich kann nur bestimmte Dinge verantworten. Die Anerkennung der Volksrepubliken, vielleicht noch eine Schaffung von Pufferzonen. Ich habe keine überzeugenden Beweise gesehen, dass sie wagen, Russland direkt anzugreifen.
    Und das sage ich so! Wenn du davon überzeugt bist, dass das anders ist, dann bitte, jeder glaubt eben, was er glauben will. Ich habe nichts gesehen, was mich dessen überzeugt. Und Selenskyj ist auch nicht mein Held, aber der war ja schon am fallen mit seinen Steueroasen, jetzt hat Russland ihn hingegen mit seinem Dilettantismus zum Helden gemacht, das kriegt man auch nicht mehr aus den Ukrainern so schnell raus, die man ja angeblich befreien will.
    Außerdem hast du mich nicht verstanden. Ich meine nicht den Iran, ich meine Israel. Das nehmt ihr euch ja zum Vorbild, wenn ihr sagt, Russland müsse jetzt in die Ukraine rein, dass die Mullahs weitaus rationaler sind, ist schon klar. Sonst hätte ich ja geschrieben, dass der Iran ein Recht hätte, sobald er die Atombombe hat, sie über Israel abzuwerfen. Aber Russlands Argumente erinnern mich mehr und mehr an Israel, im Bezug auf dem Iran, dem man Dinge unterstellt.
    Dann schreib bitte dazu, wenn du "ihr" schreibst, wen du alles meinst, weil ich nicht sämtliche Beiträge lese und dann rätseln will. Ich denke das ist auch eine Frage der Höflichkeit, jemanden direkt anzusprechen. Umgekehrt wird diese Gruppenansprache gern polemisch genutzt, z.B. von "Prätorianer" ... fällt mir grad ein.

Wer sagt dir eigentlich, daß die Russen jetzt nicht gerade genau das tun: den Donbaß absichern und eine Pufferzone errichten plus Zugang zur Krim. Die Russen sind auch nicht für Selenskis PR zuständig, das kann ihnen letztlich egal sein, was aus ihm wird, es sei denn, sie hätten die Absicht, ihn auszuschalten. Aber das ist eben wieder Spekulation.

Der Vergleich mit Israel ist insofern auch falsch, weil es ja genügend internationale Kontrollen gab und den sog. Atomdeal, und Israel den Iranern trotzdem unterstellte, die Bombe zu bauen, während die Ukraine eine Black Box der CIA ist und der Iran in den letzten Jahrhunderten eben niemanden angegriffen hat, im Gegensatz zum Kiever Regime.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Ich sehe nichts Überzeugendes, dass die Ukraine es gewagt hätte, die Volksrepubliken anzugreifen, wenn Russland dort mit eigenem Militär rein wäre und meinetwegen auch die Oblasten sich geholt hätte als Pufferzonen. Oder hat Kiew direkt mal nach Russland reingeballert? Nicht mal auf die Krim haben sie es gewagt, aber als Russland die Volksrepubliken unter seinen Schutz stellte, da wollten sie gleich den nuklearen Erstschlag wagen, na klar!

Sorry man, das ist mir zu viel Spekulatius, auch die Kriegsbegründung hörte sich ganz anders an, als mir Foristen es jetzt im Nachhinein erklären wollen. Und wenn Foristen hier mir bessere Argumente als Putin direkt liefern, nee, so lasse ich mich nicht verhohnepipeln.
    Sagen wir mal so, völkerrechtlich sehe ich erstmal keinen Grund in die ganze Ukraine einzumarschieren. Den Dombas schon, der wurde auch wieder am 23. Februar 2022 massiv bombardiert.

Gewalt wird immer eingesetzt, wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weiss.

Wenn die Ukraine Atomwaffen bastelt und sich nicht an das Budapester Memorandum hält, keine Neutralität eingehen will, es explizit sogar ausdrücklich verweigert, und solche labilen Typen wie Selenskij an der Macht sitzen, dazu es dort sehr viele verschiedene gewaltbereite militärische Trüppchen gibt, die von der Regierung geduldet werden, ist der Spielraum nur sehr gering was man machen kann, um sein eigenes Land zu beschützen.

Da kann ein Erstschlag durchaus in Frage kommen. Die Russen werden sich das sicherlich gut überlegt haben.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das mit den Atombomben ist eine ganz andere Kategorie, und hat nicht das geringste damit zu tun, dass Russland weltwirtschaftlich eine ganz arme Sau ist, was mal ganz kurz in die G8 gelassen wurde, was in 2014 wieder rückgängig gemacht wurde. Du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, dass vor 30 Jahren noch ganz große Teile des Westens der festen Meinung waren, dass Russland eigentlich auf der Weltbühne überhaupt nichts (mehr) zu suchen hat. Es ist eigentlich nicht mal ein Schwellenland! Leider hatte nach dem Fall des Sozialismus keiner den Mut und die Entschlossenheit, mal gründlich feucht durchzuwischen. Der Westen tritt aus falsch verstandenem Mitleid bei einem am Boden Liegenden nicht nach. So eine günstige Gelegenheit wird es jetzt aber erst mal nicht geben.
    Man sieht, dass du niemals in Russland oder woanders vor Ort Erfahrungen sammeln durftest.
    Damals schon hatte ich in der alten Firma mit Russen zu tun, und die waren besser als viele Ingenieure hier.
    Atomtechnik und auch die Flugtechnik erfordern beste Fachleute, und deswegen ist die normale Konsumtechnik dort vernachlässigt worden.
    Einfach mal vor Ort Erfahrungen sammeln, das würde dir helfen

Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Weil da weniger Aufbau- und Hilfsbedarf besteht als in Buntland.

Die Hilfswilligen aus aller Welt kommen vorrangig nach Buntland um der hiesigen Wirtschaft auf die Sprünge zu helfen, das Steuersäckel mit unermüdlicher, fleißiger Arbeit zu füllen und die Renten zu sichern.

Dafür sollten wir dankbar sein, denn ohne diese selbstlosen Helfer wäre dieses Land schon längst ein bankrottes Drittwelt-Shithole.

Du scheinst in TuckaTucka-Land zu leben... Solche Menschen habe ich hier noch recht wenige getroffen. Die meisten waren hier nur, um zu schmarotzen. Und das dafür kräftig.
    Da du Original-Staatsphrasen ablässt ohne jeden Realitätsbezug, erzähl doch mal, wer dich so bezahlt für deine Promotion?!?!?!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Die Russen berichten 120 neuangekommene Söldner beim Langstreckenangriff getötet zu haben.

Gerade frisch angekommen, voller Tatendrang - einige sicher im Glauben für eine gute Sache zu kämpfen - und dann das. So kanns kommen

Am Morgen des 13. März sollen präzisionsgelenkte russische Langstreckenwaffen in den Ausbildungszentren der ukrainischen Streitkräfte in Staritschi und auf dem Truppenübungsplatz Jaworowski eingeschlagen haben. Dies berichtet der Vertreter des russischen Verteidigungsministeriums Igor Konaschenkow.
    Das Kiewer Regime hatte in diesen Einrichtungen eine Ausbildungs- und Kampftrainingseinrichtung für ausländische Söldner vor ihrer Entsendung in die Gebiete, in denen sie gegen russische Soldaten eingesetzt werden, sowie ein Lager für Waffen und militärische Ausrüstung aus dem Ausland eingerichtet. Beim Angriff sollen bis zu 180 ausländische Söldner getötet und eine große Ladung ausländischer Waffen vernichtet worden sein, so Konaschenkow weiter. Die Beseitigung ausländischer Söldner, die in die Ukraine kommen, werde fortgesetzt, so das russische Militär.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Russen berichten 120 neuangekommene Söldner beim Langstreckenangriff getötet zu haben.

Gerade frisch angekommen, voller Tatendrang - einige sicher im Glauben für eine gute Sache zu kämpfen - und dann das. So kanns kommen
    Tja; Bleib im Lande und nähre dich redlich!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer