User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11874 von 32492 ErsteErste ... 10874 11374 11774 11824 11864 11870 11871 11872 11873 11874 11875 11876 11877 11878 11884 11924 11974 12374 12874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 118.731 bis 118.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Die Zukunft Russlands wird zu einem europäischen Afrika. Wo Hunger, Mehrarbeit, Schmutz, Analphabetentum binnen weniger Genrationen zum Alltag gehören werden.
    Wenn Du das sagst.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Stimmt, die waren aus dem ehemaligen Polen-Litauen und wollten daher das verkrustete Russland etwas aufmischen.

Die leitenden Herren entstammten einem kleinen Volk, was unter den Zaren nicht viel zu lachen hatte. Sie waren dann in der Führung der KPdSU, der Führung der Roten Armee aber vor allem in den höheren Rängen der Tscheka dramatisch überrepräsentiert.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Dieses hinterhältige Pack hätte die Provokationen immer weiter erhöht.

Eine Bitte Shahirrim: verzichte auf Gruppenansprache, wenn du mich anschreibst. Ich kann dir nur sagen, was ich denke, so wie ich dich nicht in die Idioten-Gruppe Trantor, Kurti & Co. stecke.

Und meine ganz gewiß nicht leichtfertige Meinung ist, daß die Mullahs unterm Strich rationalere Außenpolitik machen als die Kriminellen in Kiew. Die Mullahs stehen trotz ihres Glaubens in der Tradition eines uralten Reiches, die askenasischen Haßwarzen in Kiew stehen stehen irgendwo zwischen ihren Verwandten in Tel Aviv und Murder Inc., aber insgesamt hat die askenasische Mischpoke in den letzten hundert Jahren eigentlich genug Unheil angerichtet. Komisch, daß du das alles großzügig vergißt, wenn es gegen deinen neuen Lieblingsbösewicht Putin geht.
    Ich meine dich und Nicht Sicher, deswegen hier die Mehrzahl. Ihr schreibt ähnlich und da überlass mal mir, wie ich das formuliere.

Und nein, ich habe nichts vergessen, aber ich kann nur bestimmte Dinge verantworten. Die Anerkennung der Volksrepubliken, vielleicht noch eine Schaffung von Pufferzonen. Ich habe keine überzeugenden Beweise gesehen, dass sie wagen, Russland direkt anzugreifen.
    Und das sage ich so! Wenn du davon überzeugt bist, dass das anders ist, dann bitte, jeder glaubt eben, was er glauben will. Ich habe nichts gesehen, was mich dessen überzeugt. Und Selenskyj ist auch nicht mein Held, aber der war ja schon am fallen mit seinen Steueroasen, jetzt hat Russland ihn hingegen mit seinem Dilettantismus zum Helden gemacht, das kriegt man auch nicht mehr aus den Ukrainern so schnell raus, die man ja angeblich befreien will.
    Außerdem hast du mich nicht verstanden. Ich meine nicht den Iran, ich meine Israel. Das nehmt ihr euch ja zum Vorbild, wenn ihr sagt, Russland müsse jetzt in die Ukraine rein, dass die Mullahs weitaus rationaler sind, ist schon klar. Sonst hätte ich ja geschrieben, dass der Iran ein Recht hätte, sobald er die Atombombe hat, sie über Israel abzuwerfen. Aber Russlands Argumente erinnern mich mehr und mehr an Israel, im Bezug auf dem Iran, dem man Dinge unterstellt.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wieso hat die NATO dann schlaflose Nächte vor so einem Schwellenland?

Hat es vlt. damit zu tun, das sie in 45 Minuten die USA zu Staub verwandeln kann? Fragen über Fragen.....
    Das mit den Atombomben ist eine ganz andere Kategorie, und hat nicht das geringste damit zu tun, dass Russland weltwirtschaftlich eine ganz arme Sau ist, was mal ganz kurz in die G8 gelassen wurde, was in 2014 wieder rückgängig gemacht wurde. Du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, dass vor 30 Jahren noch ganz große Teile des Westens der festen Meinung waren, dass Russland eigentlich auf der Weltbühne überhaupt nichts (mehr) zu suchen hat. Es ist eigentlich nicht mal ein Schwellenland! Leider hatte nach dem Fall des Sozialismus keiner den Mut und die Entschlossenheit, mal gründlich feucht durchzuwischen. Der Westen tritt aus falsch verstandenem Mitleid bei einem am Boden Liegenden nicht nach. So eine günstige Gelegenheit wird es jetzt aber erst mal nicht geben.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

1813

Jetzt wird Instagram in Russland abgeschaltet und kein MC Frass mehr. Wie sollen die Russen das überleben?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Vielleicht merken manche Leute dann, daß sie diesen Müll gar nicht brauchen.

Generell bin ich aber gegen Zensur und für Freiheit des Wortes.

Es ist befremdlich, zu sehen, wie vom "freien" "Wertewesten" geschwafelt wird, während gleichzeitig tatsächlich Zensur statt findet.

Noch befremdlicher, daß es dagegen so wenig Protest gibt.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ja, komisch ! Wo die auch viel mehr Platz haben.
    Und sogar Fachkräftemangel. Das muß an der Herzlichkeit der Deutschen liegen, überall beliebt, dieses Land voller Nazis und Fremdenhasser

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Hat die israelische Mediation scheinbar gewirkt schon.
    Welche Meditation ?
    Glaubst du das echt ?

Den Ukrainern hat man die Kanone an den Kopf gehalten.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich momentan nicht.

Putin ist für dich plötzlich bösartig geworden und du befürchtest das Schlimmste, aber den anderen gestehst du zu, dass es schon „nicht so schlimm kommen wird“.

Das sehe ich anders. Ich habe mal eine Zeitlang viel mit Persönlichkeitsgestörten zu tun gehabt und es verschlechtert sich bei denen zusehends. Dazu gibt es auch ausreichend Studien mittlerweile. Daher sollte man die Präsidenten auch in der Tat spätestens alle 5 bis 8 Jahre austauschen.

Bezüglich des Herrn Lauerbach könnte ich eine Diagnose abgeben, aber das ist hier nicht themenrelevant und ehrlich, ich habe auch keine Lust dazu.
    Ich sehe nichts Überzeugendes, dass die Ukraine es gewagt hätte, die Volksrepubliken anzugreifen, wenn Russland dort mit eigenem Militär rein wäre und meinetwegen auch die Oblasten sich geholt hätte als Pufferzonen. Oder hat Kiew direkt mal nach Russland reingeballert? Nicht mal auf die Krim haben sie es gewagt, aber als Russland die Volksrepubliken unter seinen Schutz stellte, da wollten sie gleich den nuklearen Erstschlag wagen, na klar!

Sorry man, das ist mir zu viel Spekulatius, auch die Kriegsbegründung hörte sich ganz anders an, als mir Foristen es jetzt im Nachhinein erklären wollen. Und wenn Foristen hier mir bessere Argumente als Putin direkt liefern, nee, so lasse ich mich nicht verhohnepipeln.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Vielleicht merken manche Leute dann, daß sie diesen Müll gar nicht brauchen.

Generell bin ich aber gegen Zensur und für Freiheit des Wortes.

Es ist befremdlich, zu sehen, wie vom "freien" "Wertewesten" geschwafelt wird, während gleichzeitig tatsächlich Zensur statt findet.

Noch befremdlicher, daß es dagegen so wenig Protest gibt.
    Witziger ist doch, daß sich der "Wertewesten" hysterisch darüber aufregte, daß Telegram irgendwo abgeschaltet werden sollte. Und das dann nur wenige Wochen später selber verlangten.

Regen sich über die Schließung der DW auf, nachdem RT gesperrt wurde

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Der türkische Lira schmiert ja ins Bodenlose ab und das ohne Sanktionen
    Da ist ja Klopapier schon wertvoller.
    Is ja nun nicht das erste Mal....

Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer