User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11873 von 32492 ErsteErste ... 10873 11373 11773 11823 11863 11869 11870 11871 11872 11873 11874 11875 11876 11877 11883 11923 11973 12373 12873 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 118.721 bis 118.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ja, Igor. Während die anatolischen Geröllhalden ihre Vision ausleben, zu den mußevollen, geordneten und leistungsfähigen Gesellschaften zu gehören. Entwickelt sich dein Russland zu einem septischen Müllplatz.
    Das sieht man an der Lira, was für einen Wert die Türkei hat....
    Geändert von hamburger (13.03.2022 um 23:58 Uhr)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Neue Friedensverhandlungen am Montag

Die Verhandlungen zwischen Moskau und Kiew zur Beilegung ihres Konflikts sollen am Montag nach Angaben beider Seiten per Videoschalte fortgesetzt werden. Beide Seiten klingen optimistischer als vor einer Woche.

Laut der russischen Verhandlungsdelegation kämen die*Gespräche voran. «Wenn wir die Positionen der beiden Delegationen am Anfang der Verhandlungen und jetzt vergleichen, stellen wir bedeutende Fortschritte fest», erklärte Leonid Slutski, der jüngst persönlich mit der ukrainischen Verhandlungsdelegation in Belarus gesprochen hatte.

Selenskis Berater Podoliak erklärte am Sonntag auf Twitter, Moskau habe aufgehört, Kiew «Ultimaten» zu stellen, und damit begonnen, «sich unsere Positionen aufmerksam anzuhören». Am Samstag hatte Selenskyj selbst erklärt, Moskau habe eine «grundlegend andere» Haltung in den Verhandlungen eingenommen. Der russische Staatschef Wladimir Putin selbst hatte am Freitag von «positiven Fortschritten»*gesprochen. (AFP)
    Hat die israelische Mediation scheinbar gewirkt schon.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Natürlich geschah das NOCH nicht, dazu mussten sie ja erst den Donbas erobern. Und dazu haben sie dort 150.000 Mann zusammengezogen. Russland hat diese bis heute noch nicht vernichten können, obwohl es die Oberhand hat! Stelle dir nur mal vor, wie schwer es wäre sie aufzuhalten, wenn sie den Angriff schon gestartet hätten. Die hätten den Donbas einfach platt gewalzt.

Danach wäre der Weg frei zur Krim und mit der Vergrößerung der Armee um 100.000 Mann auf 350.000 und Anschaffung von Massenvernichtungswaffen könnte man dann auch die Krim angreifen.
    Ich glaube nicht, dass Russland bei einem Angriff der Ukraine so zögerlich vorgegangen wäre, wie es das jetzt tut. Sondern massiv zugeschlagen hätte.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Jetzt wird Instagram in Russland abgeschaltet und kein MC Frass mehr. Wie sollen die Russen das überleben?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Militär muss in Häuser und Höfe eindringen, das sind Verstecke, schon immer.
    Häuserkampf war bis zum 20. Jh. geächtet. Entweder man ging als Sieger auf dem Schlachtfeld hervor, oder man starb ehrenhaft. Seitdem Häuserkampf nicht mehr geächtet ist, werden viele Kriege nur noch von beiden Seiten verloren.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Viele Ukrainer, die ich kennengelernt habe, haben ihr Häuschen in der Ukraine, was die hier nicht angeben, einige leben von der Stütze, und fliegen regelmässig rüber. Die werden in Deutschland bleiben, sehr viele.

Ich kann es nicht verstehen, wie man Millionen Menschen in ein bereits so dicht besiedeltes Gebiet non stop aufnehmen dauerhaft kann. Das gibt früher oder später den Kollaps. Und wie gesagt fast alle betreiben Geschäfte mit dem Ursprungsland.

Notfalls würde ich denen ein Stück Land in Afrika kaufen. Aber so geht es einfach nicht weiter, dass die ganze Welt einreisen darf und bleiben darf und durchgefüttert wird. Alles wird zugebaut.
    Also mich wundert das nicht. Es regieren jetzt Leute, deren Credo "Deutschland verrecke" heißt!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Was verbraucht ein Kohlekraftwerk am Tag? 15.000, 20.000 Tonnen Kohle? China hat bereits 1000 KKW, das macht bei 20k, Tagesbedarf 20 Millionen Tonnen!
    Jetzt kommen noch die 200 in Planung dazu, das macht summa summarum 24 Millionen Tonnen am Tag!

Wie viel Kohle hat China? 143 Milliarden Tonnen. So und jetzt teilen wir und wir kommen auf 5.958 Tage, das entspricht 16 Jahre!
    Das war jetzt grob überschlagen.

Also wenn das 0 mit Rohstoffen zu tun hat und China keine benötigt, dann bist du sehr naiv.

[Links nur für registrierte Nutzer].
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Momentan bleibt Ihnen kaum was anders übrig.
    Unsere Regierungen kaufen auch lieber Waffen, die in die Ukraine gebracht werden und von den Russen pulverisiert werden.
    Könnte man auch anders machen.
    Nun, da gibt es ein paar baltische Staaten, Polen, Ungarn, Rumänien, Tschechien, Slowakei, Serbien, Bulgarien.

Ich komme nicht drauf: warum flieht niemand da hin?

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nun, auch Lauterbach hat nicht die totale Corona-Diktatur ausgerufen. Weil es eben doch Realitäten gibt, die nicht durch Wunschdenken wegzuzaubern sind. Ich gebe ja zu, dass es Versuche gibt und rhetorisches Theaterdonner, welches eskalieren kann. Aber es muss nicht deswegen auch so kommen.
    Ich verstehe dich momentan nicht.

Putin ist für dich plötzlich bösartig geworden und du befürchtest das Schlimmste, aber den anderen gestehst du zu, dass es schon „nicht so schlimm kommen wird“.

Das sehe ich anders. Ich habe mal eine Zeitlang viel mit Persönlichkeitsgestörten zu tun gehabt und es verschlechtert sich bei denen zusehends. Dazu gibt es auch ausreichend Studien mittlerweile. Daher sollte man die Präsidenten auch in der Tat spätestens alle 5 bis 8 Jahre austauschen.

Bezüglich des Herrn Lauerbach könnte ich eine Diagnose abgeben, aber das ist hier nicht themenrelevant und ehrlich, ich habe auch keine Lust dazu.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nun, da gibt es ein paar baltische Staaten, Polen, Ungarn, Rumänien, Tschechien, Slowakei, Serbien, Bulgarien.

Ich komme nicht drauf: warum flieht niemand da hin?
    Ja, komisch ! Wo die auch viel mehr Platz haben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer