User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11849 von 32492 ErsteErste ... 10849 11349 11749 11799 11839 11845 11846 11847 11848 11849 11850 11851 11852 11853 11859 11899 11949 12349 12849 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 118.481 bis 118.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bist Du geimpft? Natürlich ist so viel Dummheit nicht
    141:5 du Versager.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Während Kiew dann an Atomwaffen etc. bastelt und massiv von der Nato aufgerüstet wird, bis es genug Stärke und Selbstvertrauen hat es zu tun? Und gleichzeitig der Westen in der Zeit Russland massiv mit Sanktionen angreift? Die wären so oder so gekommen, auch nur bei einer Besetzung des Donbas.

Nö, das war schon richtig so. Diese Bedrohung muss beseitigt werden und ist dabei wohlgemerkt schon 8 Jahre überfällig! Jetzt noch weiter zu warten wäre ein strategischer Fehler gewesen.
    Vor 8 Jahren hätte ich dir zugestimmt, nach der Schlacht im Donbass war die Armee am Boden und das Land hätte besetzt werden können, sogar vielleicht mit Zustimmung der Hälfte der Bevölkerung. Hat man aber nicht genutzt, und dann muss man die neuen Realitäten akzeptieren.

Nun, ich halte dich für einen fähigen militärischen Analysten und auch die Mentalität magst du durch deine Abstammung besser kennen, aber ich sage, dass nach den USA Israel am ehesten eine Atombombe einsetzt. Nicht die Ukraine gegen Russland.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Der Aufmarsch von ~2/3 aller ukrainischen Streitkräfte dort ist aber ein Fakt. Russland hat davor auch Wochen lang gewarnt.

Übrigens wollte Selenskij die ukrainischen Streitkräfte in den nächsten Jahren um 100.000 Mann vergrößern, wozu sollte klar sein. Rückeroberung der Krim. Fällt jetzt alles ins Wasser. Dieser Befehl wurde von Selenskij am 1.2.22 unterschrieben.
    Wie gesagt, Kiew wollte eskalieren, das sehe ich genauso. Ob sie es letztlich angegriffen hätten, ist Spekulatius. Die Aggression ging trotzdem klar von Kiew aus und die Russen konnten es nicht darauf ankommen lassen. Es ist stark zu vermuten, daß sie mit ihrer Intervention langfristig Schlimmeres verhindert haben, aber das kann man natürlich auch nicht beweisen.
    Ex septentrione lux

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und du glaubst, die hätten es gewagt, eine unter russischem Schutz stehenden Oblasten anzugreifen?
    ...
    Bisher standen die beiden Republiken nicht unter dem offiziellem Schutz Russlands. Sie waren von Russland nicht anerkannt und Russland hat die Aufnahme in sein Staatsgebiet verweigert. Das hat sich geändert und die Putschisten haben es zu verantworten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Während Kiew dann an Atomwaffen etc. bastelt und massiv von der Nato aufgerüstet wird, bis es genug Stärke und Selbstvertrauen hat es zu tun? Und gleichzeitig der Westen in der Zeit Russland massiv mit Sanktionen angreift? Die wären so oder so gekommen, auch nur bei einer Besetzung des Donbas.

Nö, das war schon richtig so. Diese Bedrohung muss beseitigt werden und ist dabei wohlgemerkt schon 8 Jahre überfällig! Jetzt noch weiter zu warten wäre ein strategischer Fehler gewesen.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Russen vergewaltigen schon wieder...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ukrainerin behauptet: ...
    Alles klar.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    141:5 du Versager.
    Lies endlich meine Antwort, Vollpfosten. Ich sage: Millionen

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nein Kiew hat die russische Heimholung der Krim nicht akzeptiert und die Rhetorik gegenüber Rußland in dieser Sache in den letzten Monaten verschärft. Von Minsk II hatte sich Kiew ebenfalls sukzessive abgewendet. Du unterstellst dem korrupten Regime in Kiew eine rationale, besonnene und konstruktive Politik gegenüber Rußland. Das genaue Gegenteil ist seit Jahren der Fall. Eine ukrainische Aggression gegen den Donbass wäre durchaus denkbar gewesen, in der Erwartung, daß sich der Westen auf die Seite Kiews stellt. So eine Aggression gab es ja bereits 2014.

Man kann gegen Söldnertruppen, fanatisierte Einheiten und Heckenschützen nicht "massiv zuschlagen", ohne sie in ihren Rückzugsräumen auszuschalten. Und genau das tun die Russen jetzt präventiv.

Und was genau ist für dich daran so schwer zu verstehen?
    Rhetorik ist das eine, aber selbst das Land, dem ich am ehesten einen Einsatz von Atombomben nach den USA zutraue (Israel), hat sie noch nicht eingesetzt. Dann soll die Ukraine das tun?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Eine ukrainische Aggression gegen den Donbass wäre durchaus denkbar gewesen, in der Erwartung, daß sich der Westen auf die Seite Kiews stellt. So eine Aggression gab es ja bereits 2014.
    Das war ja keine Erwartung von Kiew, das war der Auftrag der Nato an Kiew, wozu sie das Regime auch die letzten 8 Jahre massiv hochgerüstet haben. Und in den Wochen vor dem 24.2.22 eskalierten die Waffenlieferungen regelrecht, sodass eine Unterstützung des Westens hier einfach eine Tatsache ist.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Weil es mir in erster Linie um Frieden Sicherheit Freiheit und Wohlstand geht und weniger inwieweit Deutschland ein globaler militärischer Player mit Atomwaffen ist. […]
    Ersteres ist für uns aber langfristig nur durch letzteres zu garantieren. Eine militärische Abhängigkeit von den VSA ist eine genau so dumme Strategie wie eine energetische Abhängigkeit von Russland. Spätestens Trump sollte das allen verdeutlicht haben. Die VSA haben auch eigne Interessen die oft nicht mit unseren übereinstimmen. Für mich geht es hier nicht darum ob wir lieber der Vasall der VSA oder Russlands sein sollten. Ich lehne beides ab und will eine unabhängige deutsche Politik (wofür es die oben genannten Faktoren braucht). Deswegen hoffe ich auch auf Trumps Wiederwahl. Der wird dafür den Impuls geben nachdem man jetzt schon von Russland desillusioniert wurde.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer