User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11817 von 32492 ErsteErste ... 10817 11317 11717 11767 11807 11813 11814 11815 11816 11817 11818 11819 11820 11821 11827 11867 11917 12317 12817 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 118.161 bis 118.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich denke, je nach Entwicklung der Ereignisse, wird sich eine neue Blockbildung herauskristallisieren. Es wird letztlich um nichts anderes als die Unabhängigeit von westlichen Systemen im Bereich Banken,
    Wirtschaft und Währungen gehen. Staaten wie Indien, China, Iran, Brasilien, Russland erkennen in diesen Zeiten, wie skrupellos die USA das Wirtschafts- und Bankensystem für ihre Zwecke vergewaltigen.

Die Idee der BRICS Staaten wird man verstärkt vorantreiben um sich dieser Abhängigkeit zu entziehen - insbesondere China und Russland - aber auch Indien hat erkannt, dass der Westen über Leichen geht.
    Europa wird entweder gegenüber den USA souverän, oder wird von den Amis untergebuttert.

Es wird zwei große Machtblöcke geben, das deutet sich bereits jetzt an. Militärisch wird es Allianzen geben, ohne dass diese wie die NATO unter einem Dach agieren.
    Weltweit werden sich Länder immer wieder zu entscheiden haben, wohin die Reise geht. Bei jeder "Wahl" kann sich das ändern - insbesondere in Südamerika.

Chinas Wirtschaftsmacht wird viele Länder auf seine Seite ziehen. Die gigantischen Projekte in Afrika und gekaufte Regierungen verschließen die Türen für den US-Imperialismus.
    Auch in Europa wird man sich zu entscheiden haben. Auf lange Sicht erwarte ich da einen Zerfall der EU.

Mich wird das alles nicht mehr tangieren. Sollen Greta und Co. sich der Dinge annehmen. Nur man Fachkräften wie Luisa Neubauer gelingt die Rettung der Welt.
    Aber vielleicht ist auch alles gar nicht mehr relevant - Laut Klabauterbach sind wir eh alle totgeweiht.
    Was nicht zu Eu Ländern gehört plus 11 privilegierte Staaten, sollte sich distanzieren von der Arroganz und Bevormundung.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Machthaber findest du in Moskau und Minsk.
    Lawrow hat vor laufender Kamera gelogen. Aber dass ist dir egal was?
    Lawrow hat einfach die USA persifliert. Die reden auch nie von Krieg sondern von "humanitärer Intervention". Alles für "freedom and democracy".
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit kennen selbstverständlich immer nur die Gleichgesinnten.
    Vertraue denen, die nach der Wahrheit suchen, und misstraue denen, die sie gefunden haben.
    André Gide
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Russland hätte keinen Nutzen vom Eintritt der NATO in den Krieg. Die Ukraine schon. Folgendes Szenario: Eine ukrainische Freiwilligen-Einheit in der Westukraine ballert ein paar Raketen russischer Bauart Richtung Polen. Bamm - schon haben wir den Bündnisfall.
    Dann würde Polen wieder von der Landkarte verschwinden, diesmal endgültig. Die Russen haben unmissverständlich klar gemacht, dass ihre Geduld nach 25 Jahren des Nachgebens zu Ende ist. Lawrow: Wenn die Nato einen dritten Weltkrieg will, wird es ein Nuklearkrieg.

Selenskis Kommentar: die Russen bluffen nur. Ich wäre mir da nicht sicher. Im Antispiegel von Thomas Röper ist ein Video mit Selenski verlinkt. Da macht dieser nicht so einen selbstsicheren Eindruck, wie er in unserer Lügenpresse konstruiert wird.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Lawrow hat einfach die USA persifliert. Die reden auch nie von Krieg sondern von "humanitärer Intervention". Alles für "freedom and democracy".
    peace keep usw

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit kennen selbstverständlich immer nur die Gleichgesinnten.
    Bei Deinen Wahrheiten reicht ein Ronzheimer, bei meinen Wahrheiten kommen Motiv, Sinnhaftigkeit und Glaubwürdigkeit hinzu. Das ist der Unterschied.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ich denke ich habe klar gemacht dass ich den Irakkrieg in keinster Weise gut finde oder unterstützt habe. Ich sehe ganz genau wo Amerika falsche Kriege mit falschen Gründen führte.
    Es ist auch nicht so, dass Amerika sich mit dem Irakkrieg irgendwelche Sympathien auf der Welt erspielt hat.

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Was sollte das bringen? Das verlagert das Problem nur in die Zukunft.
    Die Russen werden diesen Krieg gewinnen, die Ukraine unter Ihren Herrschaftbereich stellen, Ihre Marionettenregierung installieren.
    Ob das Landesweit der Fall sein wird lasse ich mal dahingestellt.
    Wie wollen sie das schaffen?

Die Regierung in Kiew sitzt so fest im Sattel, so fest sass sie dort noch nie.
    Der Westen - sprich die EU - wird noch mehr Geld in die Ukraine pumoen, Geld was sie den eigenen Bürgern klauen.
    Vor Putins Einmarsch ging die Ukraine doch in Wahrheit 99% der Westler am ARSCH vobei, jetzt aber drehen sie alle total hohl.
    Meine Eltern wollen plötzlich "ukrainische Flüchtlinge" in ihr schönes Einfamilienhaus einquartieren, ich habs nur durch ZUFALL mitbekommen, denn würden sie es mir sagen müssten sie sich ja rechtfertigen für diese Narretei. Keine Ahnung was die auf einmal reitet, ich tippe auf eine Mischung aus Dauermedienpropaganda und der naiven Vorstellung, eine Ukrainierin die sich im eigenem Haus einnistet würde sie vor dem Pflegeheim retten...

Klar dass ist der WESTEN, aber von dem ist Russland eben genau so abhängig wie wir vom russischen Gas...
    Putin wird den Regime Change in der Ukraine NICHT schaffen, denn da stehen 200 Millionen Russen - wobei die "Eliten" nicht mal hinter Putin stehen weil deren Geschäfte gerade den Bach runter gehen - gegen ca. 800 Millionen Europäer und Nordamerikaner, deren Wirtschaftspower 20 mal so groß sein dürfte wie die der Russen.

Putin scheint mir in die Falle gelaufen, er glaubte wahrscheinlich der Westen wird nur Trommeln aber am Ende doch einsehen, dass Geschäfte machen bzw russisches Gas wichtiger ist als Menschenrechts-Geseier... Denke da hat er sich verkalkuliert, unsere Völkerrechtlerin und der Schweinebauer (was für ein Minister ist der noch mal gerade?) zeigen uns ja, dass Ihnen die DEUTSCHEN scheißegal sind, dass hätte Putin eigentlich schon vorher wissen müssen, die beiden haben ja oft genug gesagt dass sie ihr eigenes Land zum Kotzen finden...

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Er sagte es als die Amerikaner die Angriffspläne schon veröffentlicht hatten. Putin behauptete im selben Zeitraum dass die Manöver beendet seien und die Truppen zu ihren Stützpunkten zurückkehren würden. Auch dies eine Lüge.
    Die Amerikaner veröffentlichen russische Angriffspläne, glaubst du das, oder hat der Ami nur laut spekuliert?
    Zu den Manövern hat Lawrow den zu diesem Zeitpunkt gültigen Status quo wiedergegeben. Widerleg das mal.
    Zum Verständnis. Hat Colin Powell damals vor der UN mit den Beweisen für den Irak-Krieg gelogen, oder hat er nur das wiedergeben was ihm vom CIA vorgelegt wurde?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Auch Klöster sind in diesem Krieg nicht mehr sicher.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich meine, ich habe auch immer Samstags, statt Sonntags Gottesdienst. Wenn man Samstags Angst haben muss, dass Bomben auf einem beim Gottesdienst fallen, wie schlimm kann das noch werden?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer