User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11816 von 32492 ErsteErste ... 10816 11316 11716 11766 11806 11812 11813 11814 11815 11816 11817 11818 11819 11820 11826 11866 11916 12316 12816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 118.151 bis 118.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    ...

Die Chinesen haben gegenüber den Russen selbst Hintergedanken. So ist das halt bei einer "Partnerschaft" zweier benachbarter Staaten. Es gibt immer Interessenskonflikte (Sibirien). Auf Berlin-Tokio trifft das schon wegen der geographischen Distanz nicht zu.
    Also das mag früher vielleicht mal so gewesen sein, unter Xi hat Russland zu China aber wohl die besten Beziehungen, seit Mao und Stalin. Da muss man sich keine Illusionen machen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Mir fehlen bei dem Theater noch irgendwie sone Truppen wie die "Weißhelme" in Syrien!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    In unseren medien erweckt man jedenfalls den Eindruck die Wahrheit zu verbreiten - gleichzeitig lügen nur die Russen. Selenskij und seine Deppen verbreiten die reine Wahrheit von den 50 bombardierten Schulen und 12000 toten Russen.
    Die Wahrheit kennen selbstverständlich immer nur die Gleichgesinnten.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Über S. Bandera habe ich 2 Artikel gefunden:

1. Stepan Bandera und die gespaltene Erinnerung an die Gewalt in der Ukraine

Kaum eine andere Person ist in der West- und Ostukraine so unterschiedlich in Erinnerung geblieben wie Stepan Bandera. Während in der Westukraine in den letzten zwanzig Jahren Denkmäler und Museen für ihn errichtet wurden, wird er bis heute in der Ost- und Zentralukraine als Verräter, Massenmörder und Faschist wahrgenommen. Diesen gegensätzlichen Erinnerungen liegen sowohl die nicht aufgearbeitete Geschichte der stalinistischen Gewalt ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

2. Etwas umfangreicher incl. Hintergründe zur Geschichte in Osteuropa seit 1900

HIStory: Die faschistischen Organisationen in der Ukraine unter Hitler und heute

Veröffentlicht am: 8. März 2022

In diesen Propaganda Krieg der Sowjets gegen ukrainische Nationalisten ist Demjanjuk als Zufallsopfer mitten hinein geraten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also das mag früher vielleicht mal so gewesen sein, unter Xi hat Russland zu China aber wohl die besten Beziehungen, seit Mao und Stalin. Da muss man sich keine Illusionen machen.
    China hat zurecht keine Demokratie, die Ostküste würde dort demokratisch wie weiches Wachs so biegen dass es passt.

Diktatur ist wie Granit.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Über S. Bandera habe ich 2 Artikel gefunden:

1. Stepan Bandera und die gespaltene Erinnerung an die Gewalt in der Ukraine

Kaum eine andere Person ist in der West- und Ostukraine so unterschiedlich in Erinnerung geblieben wie Stepan Bandera. Während in der Westukraine in den letzten zwanzig Jahren Denkmäler und Museen für ihn errichtet wurden, wird er bis heute in der Ost- und Zentralukraine als Verräter, Massenmörder und Faschist wahrgenommen. Diesen gegensätzlichen Erinnerungen liegen sowohl die nicht aufgearbeitete Geschichte der stalinistischen Gewalt ...

2. Etwas umfangreicher incl. Hintergründe zur Geschichte in Osteuropa seit 1900

HIStory: Die faschistischen Organisationen in der Ukraine unter Hitler und heute

Veröffentlicht am: 8. März 2022

Gestern abend lief auf n-tv eine Sendung über Geheimdienstmorde, darunter auch der Mord an Bandera. Kein Wort davon, dass er ein Helfer der Nazis war, es wird da nur gesagt, dass er als ukrainischer "Dissident" in München lebt. Früher undenkbar, aber ich merke, der Schuldkult wird runtergefahren.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das hat die Millionen Opfer auch wieder gesund und lebendig gemacht?
    Und, wenn sie schon mal da waren, sind sie auch gleich geblieben.
    Ich denke ich habe klar gemacht dass ich den Irakkrieg in keinster Weise gut finde oder unterstützt habe. Ich sehe ganz genau wo Amerika falsche Kriege mit falschen Gründen führte.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich denke ich habe klar gemacht dass ich den Irakkrieg in keinster Weise gut finde oder unterstützt habe. Ich sehe ganz genau wo Amerika falsche Kriege mit falschen Gründen führte.
    Was sind für dich richtige Kriege mit richtigen Gründen?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich brauchte das alles nicht. Mir wurde klar, nachdem der Kommunismus in der Tonne war, kein Grund für Ost-westkonflikt mehr sein dürfte.

Getäuscht, die NAto hat gerochen, jetzt gibt es genug Länder einzusammeln wegen dem Machtvakuum, wie schäbig.

Ziel Weltstaat.
    Ich denke, je nach Entwicklung der Ereignisse, wird sich eine neue Blockbildung herauskristallisieren. Es wird letztlich um nichts anderes als die Unabhängigeit von westlichen Systemen im Bereich Banken,
    Wirtschaft und Währungen gehen. Staaten wie Indien, China, Iran, Brasilien, Russland erkennen in diesen Zeiten, wie skrupellos die USA das Wirtschafts- und Bankensystem für ihre Zwecke vergewaltigen.

Die Idee der BRICS Staaten wird man verstärkt vorantreiben um sich dieser Abhängigkeit zu entziehen - insbesondere China und Russland - aber auch Indien hat erkannt, dass der Westen über Leichen geht.
    Europa wird entweder gegenüber den USA souverän, oder wird von den Amis untergebuttert.

Es wird zwei große Machtblöcke geben, das deutet sich bereits jetzt an. Militärisch wird es Allianzen geben, ohne dass diese wie die NATO unter einem Dach agieren.
    Weltweit werden sich Länder immer wieder zu entscheiden haben, wohin die Reise geht. Bei jeder "Wahl" kann sich das ändern - insbesondere in Südamerika.

Chinas Wirtschaftsmacht wird viele Länder auf seine Seite ziehen. Die gigantischen Projekte in Afrika und gekaufte Regierungen verschließen die Türen für den US-Imperialismus.
    Auch in Europa wird man sich zu entscheiden haben. Auf lange Sicht erwarte ich da einen Zerfall der EU.

Mich wird das alles nicht mehr tangieren. Sollen Greta und Co. sich der Dinge annehmen. Nur mit Fachkräften wie Luisa Neubauer gelingt die Rettung der Welt.
    Aber vielleicht ist auch alles gar nicht mehr relevant - Laut Klabauterbach sind wir eh alle totgeweiht.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Lern deutsch.
    Das heißt dann aber: Lern Deutsch !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer