Über S. Bandera habe ich 2 Artikel gefunden:
1. Stepan Bandera und die gespaltene Erinnerung an die Gewalt in der Ukraine
Kaum eine andere Person ist in der West- und Ostukraine so unterschiedlich in Erinnerung geblieben wie Stepan Bandera. Während in der Westukraine in den letzten zwanzig Jahren Denkmäler und Museen für ihn errichtet wurden, wird er bis heute in der Ost- und Zentralukraine als Verräter, Massenmörder und Faschist wahrgenommen. Diesen gegensätzlichen Erinnerungen liegen sowohl die nicht aufgearbeitete Geschichte der stalinistischen Gewalt ...
[Links nur für registrierte Nutzer]
2. Etwas umfangreicher incl. Hintergründe zur Geschichte in Osteuropa seit 1900
HIStory: Die faschistischen Organisationen in der Ukraine unter Hitler und heute
Veröffentlicht am: 8. März 2022
[Links nur für registrierte Nutzer]
Von wem wurde der amerikanische Journalist tatsächlich getötet?
[Links nur für registrierte Nutzer]
"etwa zehn Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Kiew gelegenen Ortschaft Irpin seien zwei US-Journalisten unter Beschuss geraten, teilte die Polizei des Gebietes Kiew am Sonntag mit. Einer der beiden Männer wurde getötet, der andere verletzt. Diese Angaben wurden auch vom Berater des ukrainischen Innenministers"
"Ukrainischen Angaben zufolge sollen russische Soldaten geschossen haben."
Im Kosovo betreibt das US-Regime übrigens auch eines ihrer zahlreichen weltweiten Folterlager, Camp Bondsteel.
[Links nur für registrierte Nutzer]Camp Bondsteel ist nicht offen für Inspektionen durch das [Links nur für registrierte Nutzer] (CPT), das das Recht hat, alle "Haftorte" der Mitgliedstaaten des [Links nur für registrierte Nutzer] zu besuchen.Die Verhandlungen mit der KFOR waren im Gange, wurden jedoch ausgesetzt, da [Links nur für registrierte Nutzer] vom Europarat nicht anerkannt wurde.Die US-Armee war dafür kritisiert worden, dass sie die Basis als Haftanstalt für die Häftlinge genutzt hatte, die des Terrorismus verdächtigt wurden. Im November 2005 beschrieb [Links nur für registrierte Nutzer], der Menschenrechtsbeauftragte des Europarates, das Lager nach einem Besuch als "kleinere Version von [Links nur für registrierte Nutzer] ". Die US-Armee bestritt den Vorwurf und erklärte, dass es im Lager keine geheimen Hafteinrichtungen gebe.
Der damalige US-[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] besucht Camp Bondsteel im Mai 2009
[Links nur für registrierte Nutzer]
Du stellst die Dinge völlig falsch da. Freie und souveräne Staaten haben sich entschlossen lieber in der EU und NATO zu sein. Einfach weil sie Angst vor einem Szenario wie jetzt in der Ukraine haben.
Diese Angst wächst jetzt auch in Finnland und Schweden. Warum ziehst du noch nicht mal in Erwägung dass Russland vielleicht mal attraktiver werden müsste als Schutzherr und regionale Ordnungsmacht.
Warum wird Russland nur von Autikratien unterstützt wo die Menschen in größtmöglicher Unfreiheit leben?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.