User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11779 von 32492 ErsteErste ... 10779 11279 11679 11729 11769 11775 11776 11777 11778 11779 11780 11781 11782 11783 11789 11829 11879 12279 12779 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.781 bis 117.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Echter Krieg ist immer etwas anderes, als ein Manöver oder Training.
    Am Anfang hat wohl jede Gruppe ihre Schwierigkeiten.

Putin wird in einigen Monaten jedoch eine eingespielte Armee besitzen, die ihre Anfangsprobleme beseitigt hat.
    Der Westen hat auch in einigen Monaten nur Pappkameraden aufzubieten.

p.s.
    Mit Geld kann man auch nur Material beschaffen, eine fähige Armee kannst du mit mehr Geld auch nicht erzeugen, dazu braucht es anderer Elemente als Geld.

---
    Du scheinst ja ein Kenner zu sein, daher meine Frage an dich: Hast du schon mal einen echten Krieg erlebt?

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    mit Deutschen Geldern finanziert, wie die Al Nusra Terroristen in Syrien
    Es würde mich nicht wundern, wenn die jetzt Stinger und Javelin Raketen haben. Also mit dem Passagierflugzeug über die Ukraine fliegen, könnte demnächst im Absturz durch deutsche Raketen enden.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich höre immer wieder, daß sie ab 1.1.2024 einen Lastenausgleich machen wollen. 50% Hypothek zu Gunsten des Staates auf jedes Haus.
    Finde ich super...endlich...wurde auch Zeit. Mir würde da noch mehr einfallen

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Wagner hat 80 Mann in Syrien verloren, das hat sie moralisch destabilisiert, weil sie sich als Elite-Einheit begriffen und mit diesen Verlusten nicht umgehen konnten.

---
    Grausamkeit alleine macht eben noch keine Elitesoldaten und wenn man Elitesoldaten in die erste Frontreihe schickt dürften deren Überlebenschance auch nicht so viel größer sein. Wobei nur Utkin selbst ein NS-Nostalgiker zu sein scheint, der Rest der Truppe eher arme Bauern, was einen Russen bewegt sich SS Zeichen zu tätowieren weiß wohl nur der Teufel.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Ob sich Putin verkalkuliert hat, kannst du erst in 1-2 Jahren erkennen.
    Der Untergang Russlands wird ja gerne herbeigeredet, der an sich marode, überschuldete und demografisch kaputte Westen nimmt sich gerne viel zu wichtig.

---
    In spätestens vier Wochen haben wird das Ergebnis dieses Kriegs. Ich hoffe früher, denn der Preis für den Frieden wird jeden Tag höher.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja ein Kenner zu sein, daher meine Frage an dich: Hast du schon mal einen echten Krieg erlebt?
    Was heisst Kenner.
    Es ist ja wohl logisch, dass zum Anfang immer Fehler passieren.
    Entscheidend ist, ob man aus diesen Fehlern lernt und sich verbessern kann.
    Und dahingehend schätze ich die Russen als lernfähig ein.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Hast Du das Video von dem indischen Portal "Crux" gesehen? Die sagen dort, daß mittlerweile mit einer Machtübernahme durch die Asow Truppen gerechnet wird. Nicht ohne Grund zieht Selenski ja Militärkleidung an und hält Pressekonferenzen im Militärhemd. Er könnte nämlich auch von Asow gestürzt werden.
    Und weil irgendwelche Inder von denen ich noch nie gehört habe sowas behaupten muss es wahr sein? Inder kenne ich nur von Fake-Microsoft-Betrugsanrufen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Oh da fabuliert einer. Die Sanktionen hier sind heute schon untragbar, das ufert noch aus. Die Massenarbeitslosigkeit predigen wir schon lange.

20 Jahre gegen die Vernunft regiert, auch 2014 beim Putsch.

Euer gegen die Vernunft regieren, habt ihr ohne Putin gemacht, gedacht er lässt sich jede Schweinerei gefallen.

gut dass so ein Saustall auffliegt.
    Du glaubst wirklich jeden Blödsinn. Deine Birne ist noch hohler, als ich dachte.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Es würde mich nicht wundern, wenn die jetzt Stinger und Javelin Raketen haben. Also mit dem Passagierflugzeug über die Ukraine fliegen, könnte demnächst im Absturz durch deutsche Raketen enden.
    im Balkan versteht man Putin, die Albaner ebenso. Die Amis sind die Kravallmacher und dann diese Nazi Mord Banden dort auch von Deutschland finanziert. Die NATO weiss nicht mehr was sie machen soll. Sah letzte Woche bei Triest, Militaer Patrolien fahren, in Kroatien ebenso. In Albanien, Montenegro ist Alles ruhig, die sollen uns erst einmal vorher mit dem Covid Betrug ebensoi

Mitglied Benutzerbild von Hay

Was heisst Kenner.
    Es ist ja wohl logisch, dass zum Anfang immer Fehler passieren.
    Entscheidend ist, ob man aus diesen Fehlern lernt und sich verbessern kann.
    Und dahingehend schätze ich die Russen als lernfähig ein.

---
    Ich habe dich gefragt, ob DU schon mal einen echten Krieg erlebt hast...??

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer