User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11711 von 32492 ErsteErste ... 10711 11211 11611 11661 11701 11707 11708 11709 11710 11711 11712 11713 11714 11715 11721 11761 11811 12211 12711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.101 bis 117.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Germanen waren die, die Tacitus am Limes sah.
    Ja, ist klar.

Wegen Kirche, da hat doch Konstantinopel über die natürlichen Wege missioniert und nicht Adam von Bremen.

---
    Häh?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Und dazu no money...ganz wichtig
    Ich bin für no working - den Hunger, das Frieren, das Zahlen und den ganzen anderen Scheiß' muß ich nicht haben.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich bin für no working - den Hunger, das Frieren, das Zahlen und den ganzen anderen Scheiß' muß ich nicht haben.
    Das ist mittlerweile für viele wohl eine Lösung. Unqualifizierte können kein ausreichendes Einkommen mehr erwirtschaften, also arbeiten sie kaum noch.
    Wie lange das ein System aushalten kann...weiß ich nicht.
    Aber hier im Forum gibt es doch auch solche Sozialfälle..frag mal den Sprecher, wie das so geht

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Es ist eine neue Schweinerei geplant:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Da sieht man mal wieder, dass man als Arbeitnehmer und Steuerzahler in diesem Land nur noch Melkvieh ist. Zumal man über die Sprit und Benzinpreise fast sämtliche Kosten für den Verbraucher senken könnten: Niedrigere Sprit- und Benzinpreise = niedrigere Transportkosten, niedrige Transportkosten = niedrigerer Endpreis. So "einfach" wäre es die Bevölkerung in Krisenzeiten zu entlasten, aber da der dt. Staat die Milliarden lieber im Ausland und für das Asylsystem verpulvert als in den eigenen Bürger zu investieren, dürfen wir weiter blechen. Einfach mal die vielen Milliarden als Rücklage im Land behalten und die Steuern auf Benzin- und Spritpreise drastisch runterfahren und die Menschen kämen gut durch derartige Krisen.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass jiddisch die Nachfolgesprache des Gotischen ist? Mich wundert, dass es in Polen-Litauen so viele deutsche Sprachinseln weit ab von Deutschland gab, und dass es sich oft um Juden handelte. Könnte es sein, dass etliche Goten zum Schein das Judentum annahmen, um nicht mehr als Heiden zu gelten, und damit ihre germanische Sprache erhalten konnten? Schräge Hypothese, ich weiß.
    Die Juden in Polen haben nichts mit echten Juden aus Palästina zu tun. Sie entstammen den Juden-Ghettos, die von Grundherren in Polen eingerichtet wurden zur politischen und herrschaftlichen Kontrolle. Man lese dazu A. Huxley "New brave World". Er beschreibt die inneren Strukturen in diesen Ghettos.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Häh?
    Konstantinopel missionierte mit Griechisch, Rom mit Latein.
    Deswegen ist die slawische Sprache aus dem Kirchenslawisch hervorgegangen, das u.a. von Kyrill von Saloniki verbreitet wurde.
    Siehe auch kyrillische Buchstaben usw.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

LOL
    Gast

Deswegen ist die slawische Sprache aus dem Kirchenslawisch hervorgegangen, das u.a. von Kyrill von Saloniki verbreitet wurde.

---
    Konstantinopel missionierte in den jeweiligen Landessprachen. Kyrill bekam seine diesbezüglichen Anweisungen von Konstantinopel.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Siehe auch kyrillische Buchstaben usw.

---
    Was hat Kirchenslawisch mit Griechisch zu tun?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder, dass man als Arbeitnehmer und Steuerzahler in diesem Land nur noch Melkvieh ist. Zumal man über die Sprit und Benzinpreise fast sämtliche Kosten für den Verbraucher senken könnten: Niedrigere Sprit- und Benzinpreise = niedrigere Transportkosten, niedrige Transportkosten = niedrigerer Endpreis. So "einfach" wäre es die Bevölkerung in Krisenzeiten zu entlasten, aber da der dt. Staat die Milliarden lieber im Ausland und für das Asylsystem verpulvert als in den eigenen Bürger zu investieren, dürfen wir weiter blechen.
    Was erwartest Du von einer Bananenrepublik? Die Interessen von endemischen Deutschen sind nun mal nicht die Interessen des Migrantenstadels. Jetzt hat das ZDF einen Intriganten, der Himmler heisst. Wohl ein Enkel des obskuren Mörders. Soweit sind wir schon wieder. Denn auch Hitler war ein Migrant. Die Folgen kennen wir.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Konstantinopel missionierte in den jeweiligen Landessprachen. Kyrill bekam seine diesbezüglichen Anweisungen von Konstantinopel.
    Ich rede aber von der Schriftsprache, die wesentlicheren Einfluss auf die natürliche Sprache hatte, siehe z.B. Luther-Bibel, welche erst das Hochdeutsch begründete
    Kyrill entwickelte nun mal das slawische Alphabet, also auf dem z.B. das Russische basiert und das seinen Ursprung im Griechischen hat.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer