User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11707 von 32492 ErsteErste ... 10707 11207 11607 11657 11697 11703 11704 11705 11706 11707 11708 11709 11710 11711 11717 11757 11807 12207 12707 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.061 bis 117.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Gothen und Vandalen waren da heimisch, die sind nicht eingefallen. Das heutige Polen war ein komplett germanisches Land.
    Nun ja, König Berig kam angeblich mit 3 Boten aus Schweden über die Ostsee um Christi Geburt.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Du verstehst leider wieder nicht, worum es geht.

Es geht um angeblichen oder tatsaechlichen Duengermangel.
    Und um eine extreme Verteuerung, weltweit.
    Wenn die Einbussen bei Ernten "bis 40% betragen werden",wie du
    schriebst.... warum kann man es sich hier noch leisten, Guelle,
    die bisher --immer-- auf die Felder gefahren wurde, genau
    jetzt in die Klaeranlage zu pumpen ? Ausgerechnet jetzt, wo
    doch viel zu wenig Kunstduenger produziert wird und zumindest
    ein Teil dieses Mangels durch Guelle ausgeglichen werden kann?

Ueber die Auswirkungen von Kunstduenger, Guelle, Herbiziden,
    Pestiziden, Fungiziden, Antibiotika und Hormonen....in der
    Landwirtschaft koennen wir dann reden, wenn es um das Thema
    Umwelt geht.
    Alles Luxusprobleme einer "Jetzt-erst-recht" verpeilten Umwelt- und Klimadiktatur. Früher hat man auch Klärschlamm aus der Kläranlage auf die Felder verteilt. Das ist schon länger verboten und gilt als Sondermüll. Total bekloppt.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Ohne Frage stehen uns u. U. gravierende Einschnitte bevor, aber das ist immer noch vergleichsweise harmlos gegenüber dem was auf Russland zu kommt.
    Des Weiteren wäre es hierzulande ein Leichtes die Folgen für die Menschen abzumildern, in dem man beispielsweise einfach mal die Steuern auf Sprit und Benzin rasieren würde. Der Deutsche zahl knapp 80% Steuern auf Sprit und Benzin wenn ich mich nicht irre. Der Staat könnte ganz einfach die Kosten senken, aber das ist gar nicht gewollt.

Es wird eine Menge Geld gebraucht für Wohlstandssuchende aus aller Welt und der Wiederaufbau der Ukraine wird auch nicht billig.

Also: Immer schön in die Hände spucken, fleißig rackern und brav zahlen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Mit der Meinung stehst du im frei informierten Westen allerdings alleine.
    " ... frei ... " am hohldrehen, vor lauter Kriegsgeilheit mit den richtigen Kriegern pinkeln zu gehen, aber das Bein nicht hochkriegen!

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Gothen und Vandalen waren da heimisch, die sind nicht eingefallen. Das heutige Polen war ein komplett germanisches Land.
    Zur Zeit Karls des Großen, also bei Reichsgründung war sogar das heutige Ost- bzw. Mitteldeutschland slawisch.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es wird eine Menge Geld gebraucht für Wohlstandssuchende aus aller Welt und der Wiederaufbau der Ukraine wird auch nicht billig.

Also: Immer schön in die Hände spucken, fleißig rackern und brav zahlen.
    Naja, sofern nach Russlands Sieg die Regierung ausgetauscht wird, dürfte sich die Ukraine wieder Russland zu und von der EU abwenden.
    Dann wird man sehen wer den Wiederaufbau bezahlt.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Etwas verkürzt, aber ich will hier keine Romane schreiben.....

"Der Westen" - was ist das ? Jüdische Bänker der Ostküste der USA usw.? Was verstehst Du darunter?
    Ich verstehe darunter - außer dem angloamerikanischen Bereich - vor allem das alte und neue Europa mit ihren überwiegend weißen Einwohnern. Ein Blick in die Geschichte täte gut, auch in die Früh-und Vorgeschichte. Wer gegen die eigenen Wurzeln "hetzt" (wie konnte das zum modernen Propagandawort werden?) hat nichts verstanden.
    Wir sollten uns der eigenen Wurzeln erstmal bewußt werden, denn die haben nichts mit der herrschenden Mafia zu tun.
    Ein Blick in die Geschichte der USA zeigt, daß es in den vorangegangenen Jahrhunderten massive Einwanderungswellen von Nicht-Europäern aus dem asiatisch-eurasischen Raum gab, die tatsächlich nach und nach sehr viele Machtpositionen besetzten und eine Philosophie des nackten MATERIALISMUS (und ihre Fremd-Religionen) mitbrachten .

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was soll also "der Westen" heute sein, wenn nicht eine (der vielen) Basisstationen für diese Kräfte?
    Und ich glaube man kann ziemlich sicher sein, daß diese auf den höheren Ebenen zusammenarbeiten, die USA und RU haben z.B. ein gemeinsames Weltraumprogramm und damit auch einen gemeinsamen MIK (militärisch-industriellen Komplex).
    Wenn "Streitereien" entstehen, dann höchstens über die Verteilung von Pfründen, wie man das eben von der Mafia kennt....
    Es gibt für uns keinen Grund, sich auf eine Seite zu stellen oder sich deswegen spalten zu lassen.
    Wie gut das aber funktioniert, sieht man indes u.a. hier.....
    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte die Ukraine unabhängig sein oder werden, was ist daran falsch? Selbst falls Menschen lieber im "Einflußbereich" der einen Gruppe der Mafia leben möchten, weil sie deren der Bevölkerung zugedachte Lebensweise bevorzugen, ist das zu respektieren. Worüber wollen die Rußland- und Putinfreunde die Ukrainer - oder gar die Deutschen*** - denn "aufklären" ? Über die tolle Lebensart in Rußland, von der die allermeisten der im bösen Westen Lebenden gar nichts wissen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sicherlich gibt es unterschiedliche Auffassungen, die man auch respektieren muss. Gegen eine unabhängige Ukraine ist grundsätzlich nichts zu sagen, solange der Begriff "unabhängig" auch umgesetzt wird.
    Die Ukraine war noch nie unabhängig. Die ehemalige Sowjetrepublik direkt an den Machtgrenzen kann dabei nicht mit Ländern verglichen werden, die irgendwo am Atlantik liegen. Die regionalen und geostrategischen
    Besonderheiten gilt es zu beachten. NATO und Amis auf Taiwan sind dabei ebenso undenkbar. Ein Land, welches sich in einer Weise dem größten globalen Schurkenhaufen an den Hals wirft und das Land
    zur Militärbasis macht wird nicht erwarten, dass der Nachbar des anderen Blocks das widerspruchslos hinnimmt und sich dadurch mit einer Dauerbedrohung abfindet.
    90% aller Kriegstätigkeit geht vom westlichen Block aus - das Sicherheitsbedürfnis für Russland ist daher auch eine Überlebensfrage.

Was ist der Westen? Ich kann derzeit nur von dem Stand ausgehen, den wir heute vorfinden - und da fällt vor allem ein agressives Militärbündnis auf. Die ungenierte Machterweiterung gen Osten wird
    praktisch erst im letzten Moment gestoppt. Man darf davon ausgehen, das die Russen den ungünstigen Wintertermin nicht deshalb gewählt haben, weil es dadurch schwerer wird. Von daher gehe ich
    davon aus, dass die Russen gute Gründe hatten, jetzt zuzuschlagen.

Meinen umfangreichen Beitrag habe ich nur gemacht um in Zukunft darauf zu verweisen, wenn immer wieder die gleichen Fragen des "warum" kommen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Welche genetischen Analysen? Wo finde ich die? Die sind mir nämlich gänzlich unbekannt.

Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Such dir ein Bild Warschauer pakt.

Such dir ein Bild NATO, aber ich weiß nicht ob dein dummes Hirn das erfassen kann, wer schrumpfte und wer imperial war.
    "Was fällt, soll man stoßen" (Nietzsche)

Was einmal zerbrochen ist, kann man unmöglich rekonstruieren. Die verlorenen deutschen Ostgebiete sind ja auch weg. Osmanisches Reich, Antikes Rom und Griechenland - weggegangen, Platz vergangen. Die Zeit kann man nicht zurückdrehen. Außer man ist ein wahnsinniger Despot und Psychopath.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Zur Zeit Karls des Großen, also bei Reichsgründung war sogar das heutige Ost- bzw. Mitteldeutschland slawisch.
    Nicht slawisch im heutigen Sinne, nein. "Sclavi" bedeutete einfach "Heiden". Waren heidnische Germanen mit germanischer Sprache.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer