Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Sicherlich gibt es unterschiedliche Auffassungen, die man auch respektieren muss. Gegen eine unabhängige Ukraine ist grundsätzlich nichts zu sagen, solange der Begriff "unabhängig" auch umgesetzt wird.
Die Ukraine war noch nie unabhängig. Die ehemalige Sowjetrepublik direkt an den Machtgrenzen kann dabei nicht mit Ländern verglichen werden, die irgendwo am Atlantik liegen. Die regionalen und geostrategischen
Besonderheiten gilt es zu beachten. NATO und Amis auf Taiwan sind dabei ebenso undenkbar. Ein Land, welches sich in einer Weise dem größten globalen Schurkenhaufen an den Hals wirft und das Land
zur Militärbasis macht wird nicht erwarten, dass der Nachbar des anderen Blocks das widerspruchslos hinnimmt und sich dadurch mit einer Dauerbedrohung abfindet.
90% aller Kriegstätigkeit geht vom westlichen Block aus - das Sicherheitsbedürfnis für Russland ist daher auch eine Überlebensfrage.
Was ist der Westen? Ich kann derzeit nur von dem Stand ausgehen, den wir heute vorfinden - und da fällt vor allem ein agressives Militärbündnis auf. Die ungenierte Machterweiterung gen Osten wird
praktisch erst im letzten Moment gestoppt. Man darf davon ausgehen, das die Russen den ungünstigen Wintertermin nicht deshalb gewählt haben, weil es dadurch schwerer wird. Von daher gehe ich
davon aus, dass die Russen gute Gründe hatten, jetzt zuzuschlagen.
Meinen umfangreichen Beitrag habe ich nur gemacht um in Zukunft darauf zu verweisen, wenn immer wieder die gleichen Fragen des "warum" kommen.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
"Was fällt, soll man stoßen" (Nietzsche)
Was einmal zerbrochen ist, kann man unmöglich rekonstruieren. Die verlorenen deutschen Ostgebiete sind ja auch weg. Osmanisches Reich, Antikes Rom und Griechenland - weggegangen, Platz vergangen. Die Zeit kann man nicht zurückdrehen. Außer man ist ein wahnsinniger Despot und Psychopath.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.