User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 11700 von 32492 ErsteErste ... 10700 11200 11600 11650 11690 11696 11697 11698 11699 11700 11701 11702 11703 11704 11710 11750 11800 12200 12700 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 116.991 bis 117.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #116991
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    18.205

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Jetzt geht es wieder.
    Sollte deiner Meinung nach Journalismus so funktionieren wie in D, wo Medien, Journalisten, Politiker und Wissenschaftler mundtot, gesellschaftlich dikreditiert und beruflich tot gemacht werden weil sie die falsche Meinung publizieren? Russland als Negativbeispiel für Meinungsfreiheit heranzuziehen ist gewagt.
    Diskreditieren tut sich derjenige der Meinungen vertritt und publiziert die auf Lügen basieren. Das kann auch einem Spiegel-Reporter passieren. Das kann aber auch Journalisten passieren die eine Meinung vertreten die deiner Weltsicht entspricht. Gerade in diesem Angriffskrieg Russlands sehen wir ja wie eiskalt die Lügen Moskaus von sogenannten Journalisten verbreitet wird. Und klar. Das diskreditiert diese Leute. Genau so wie so ein Verhalten den Relotius vom Spiegel diskreditiert hat.

  2. #116992
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.442

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die ukrainischen Streitkräfte haben die Tage so eine Art Fremdenlegion ins Leben gerufen.
    Ein Spiel mit dem Feuer!
    Zudem werde der Krieg dadurch lediglich verlängert und fordert einen noch höheren Blutzoll und Zerstörung.

    __________________________________________________ __________________________________________________

    Kämpfer aus dem Ausland
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Donnerstag, 10.03.2022, 09:39

    Der ukrainische Präsident Selenskyj ruft auch Ausländer dazu auf, beim Kampf gegen „russische Kriegsverbrecher“ mitzuhelfen. Wer will, kann sich der Freiwilligenlegion in wenigen Schritten anschließen. Es ist ein Vorhaben, von dem sich die Ukraine vieles verspricht - mit dem sie aber auch einiges riskiert.

    ...

    Im Gespräch mit dem „Spiegel“ sagte er: „Freiwillige Kämpfer aus dem Ausland haben nicht dieselben Interessen wie Einheimische. Sie haben keine Bindungen zur lokalen Gesellschaft und tendieren weniger zu Pragmatismus und Kompromissbereitschaft.“

    Häufig handele es sich um ideologisch motivierte Menschen. Menschen, die im Gegensatz zu den Einheimischen nicht aus der Not heraus zur Waffe griffen und weniger gut kontrollierbar seien als professionelle Soldaten. „Oft sind es ausländische Freiwillige, die später Gräueltaten begehen oder gegen Waffenruhen verstoßen“, so Hegghammer.

    Und er sieht noch eine weitere Gefahr: „Wenn sie zahlreich werden und ausdrücklich dazu ermutigt werden, in den Krieg einzugreifen, könnte Russland sie als faktische europäische Truppenentsendung betrachten und Vergeltungsmaßnahmen rechtfertigen.“ Ein gewisses Eskalationsrisiko bestünde also auch durch die Fremdenlegion.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________________________________________ ________________________________________________
    Diesen zusammengewürfelten Haufen als "Fremdenlegion" zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich.

    Allesamt mit unterschiedlichster militärischer Qualifikation, sofern überhaupt vorhanden.
    Keinerlei Erfahrung im Vorgehen in Gruppenstärke. Kein Waffendrill. Nichts.
    Die sind schneller im Heldenhimmel als sie Hurra brüllen können.

    Ein aktiver oder ehemaliger Angehöriger der echten franz. Fremdenlegion schüttelt sich vor Lachen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #116993
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Man kann in dem Falle argumentieren, dass der US-Günstling Tschiang Kai Chek die Insel Formosa besetzt hat und die dortige Bevölkerung nie gefragt wurde, ob sie damit einverstanden ist. Dass der Staat Taiwan ein Kunstprodukt der USA ist und nicht wirklich autonom ist. In diesem Sinne hat China sehr wohl das Recht Formosa zurückzuverlangen. Taiwan als unabhängiger Staat hat gemäss der UNO-Charta das Recht auf Selbstbestimmung. Dabei lässt man die Geschichte völlig ausser Acht. Gemäss der Geschichte Chinas des 19. und 20. Jahrhunderts und der Behandlung Chinas durch GB, die USA und Frankreich damals muss man der ersteren Argumentation den Vorzug geben. Was natürlich die USA und auch GB niemals zugeben werden.
    Es ist oft dasselbe.

    Die USA/Nato/ wer auch immer/

    muss korrupte und manipulative Leute einsetzen, die notfalls Land und Volk verraten.
    Das sind oft Borderliner. Und irgendwann verkrachen sich die dann mit denen, siehe Saddam.
    Weil solche Marionetten sich dann selbstständig machen und die Fäden durchtrennen.



  4. #116994
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    23.456

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Habeck macht ernst mit der Verarmung Deutschlands.

    „Jeden Tag, ja faktisch jede Stunde verabschieden wir uns ein Stück weit von russischen Importen“, sagte Habeck der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ laut Vorabmeldung vom Samstag. „Wenn es gelingt, sind wir im Herbst unabhängig von russischer Kohle und Ende des Jahres nahezu unabhängig von Öl aus Russland.“ Bei Gas sei es komplizierter, weil „wir keine eigenen LNG-Importkapazitäten haben. Die schaffen wir jetzt unter Hochdruck.“
    ...
    Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums liegt der Anteil russischer Importe an den fossilen Gasimporten nach Deutschland bei rund 55 Prozent, bei Kohle bei rund 50 Prozent und bei Rohöleinfuhren bei rund 35 Prozent.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt wissen wir, was auf uns dieses Jahr zu kommt. Wir werden von Irren regiert. Wer wählt sowas?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

  5. #116995
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt ist es im Fall der Ukraine zu spät. Eine andere Großmacht hätte schon vor 2014 mit der Ukraine ein klassisches bilaterales Bündnis eingehen müssen, wie es im 19. und frühen 20. Jahrhundert üblich war. Diese hätte dann, falls Putin sich davon nicht hätte abhalten lassen, schon damals einen begrenzten "Krimkrieg 2.0" durchführen müssen, nach Vorbild des Falklandkrieges. Die Franzosen, Briten und Amis fühlten sich aber zu geschützt um diese Rolle einzunehmen. Letztere beiden wegen des Meeres und erstere wegen der großen Landmasse zwischen ihnen und den Russen. Ansonsten kämen eigentlich nur noch wir in Frage. Zumindest das wirtschaftliche Potential hätten wir ([Links nur für registrierte Nutzer]). Und historisch würde das auch in die Tradition Deutschlands als Grenzwacht gegen Asien passen, welche mit dem Deutschritterorden begann.
    Wahrscheinlich wäre es schon nach dem ersten Weltkrieg die bessere geopolitische Strategie für Deutschland gewesen als Schutzmacht Mitteleuropas und der Völker die man teilweise selbst erst vom russischen Joch befreit hatte vor der Gefahr aus dem Osten aufzutreten, anstatt selbst einen kleinlichen territorialen Revisionismus zu verfolgen. Nach Vorbild der Mitteleuropaidee aus dem ersten Weltkrieg eine Art NATO+EU unter deutscher Führung aufzubauen aber unter Ausschluss anderer Großmächte wie dem VK, Frankreich und Italien welche den deutschen Führungsanspruch in Frage stellen könnten. Nur Deutschland und die kleineren Staaten Ostmitteleuropas (Österreich, Baltikum, CSR, Ungarn, Rumänien evtl. auch Finnland Polen und Jugoslawien). Das damalige Vorhandensein großer deutschsprachiger Minderheiten in diesen Staaten (Baltendeutsche im Baltikum, Siebenbürgen in Rumänien, Sudeten der CSR, Banater Schwaben in Jugoslawien usw.) wäre dabei sicher auch hilfreich gewesen. Für die deutsche Wirtschaft hätte so ein Gebilde das Selbe sein können wie die überseeischen Kolonialgebiete für die französische oder britische Wirtschaft waren ohne das Deutschland das Gebiet formal kontrolliert hätte. Vielleicht hätte daraus sogar langfristig eine Mitteleuropäische Konföderation (ggfs. unter Einbeziehung des Benelux und Skandinaviens) entstehen können bei der Deutschland die selbe Rolle eingenommen hätte die Preußen bei der deutschen Reichsgründung innehatte. Aber durch einen ungeduldigen und kurzsichtigen Revisionismus wurden diesen großen langfristigen Möglichkeiten leider vertan.
    Aber vielleicht werden wir angesichts der neuen Bedrohung jetzt so eine Position einnehmen. Eine Aufrüstung wurde ja bereits beschlossen.
    Die ständigen Drohungen aus dem Kreml und die, spätestens seit Trump, nicht mehr gegeben Zuverlässigkeit der VSA zeigen darüber hinaus dass es höchste Zeit ist hier eine eigene nukleare Abschreckung zu entwickeln. Und auch offensive Cyberangriffe zur Vergeltung sollten kein Tabu mehr sein. Es kann doch nicht sein dass man die ständigen russischen Angriffe einfach hinnimmt und Russland selbst unbehelligt lässt. Außerdem sollten Reserven an Nahrung und aller strategisch wichtigen Rohstoffe angelegt werden.
    Deutschland ist gegendert....es wird noch Generationen brauchen das wieder umzuerziehen bzw an die Realität anzupassen.....wie haben ja nichtmal mehr Atmokraftwerke geschweige denn Atomrakten. Ein militärisch wettbewerbsfähiges Deutschland werden weder du noch ich jemals erleben, geschweige denn eines was mit anderen Grossmächten überhaupt mithalten könnte.
    Nee du hast aktuell die Möglichkeit dich unter den Schutz der Nato zu stellen oder dich ins russische oder chinesische Reich eingliedern zu lassen - ander Optionen existieren in absehbarer Zeit nicht.

    Und wenn die NAto nicht bereit ist ensprechende Drohungen hinsichtlich der Atommacht zu ignorieren dann hat sie verloren....und wenn sie sie nicht ignoriert verlieren uU alle.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #116996
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    8.434

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    […] Keinerlei Erfahrung im Vorgehen in Gruppenstärke. Kein Waffendrill. Nichts.
    Bei den russischen Streitkräften scheint das ähnlich zu sein.

  7. #116997
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.442

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Bei den russischen Streitkräften scheint das ähnlich zu sein.
    Bei den Speznaz mit Sicherheit nicht.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #116998
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.922

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Bei den russischen Streitkräften scheint das ähnlich zu sein.
    Da werden ja anscheinend Wehrpflichte vorgeschickt, die Truppen mit Kampferfahrung halten sich im Hintergrund. Wahrscheinlich kommen die erst zum Einsatz, wenn es in die Städte geht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #116999
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.585

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Wenn Kadyrows Tschetschenen sich zum Angriff sammeln und der Gebetsruf errschallt, dann rennt das feige Faschisten- und Söldnerpack
    um sein Leben.
    Gestern kam die erste Fuhre an syrischen und iranischen Freiwilligen in Moskau an.
    Die haben eine sehr, sehr lange Rechnung mit dem Westen zu begleichen.
    Nordkorea hat auch Soldaten angeboten.

    Die Kiewer und EU Irren haben anscheinend nicht verstanden um was es geht, währenddessen zündeln die Amis weiter.

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Bald wird Mariupol befreit werden, so wie ich es für Cherson angekündigt habe. Dann wird dieses Geschmeiß bezahlen! Die DNR wird Rache nehmen für die letzten 8 Jahre Mord, Vergewaltigung und Vertreibung!

    Was die anderen Söldner angeht, die sich stolz in den Drecksmedien präsentieren, die werden bald um Gnade winseln. Aber dafür ist es dann zu spät, denn Moskau hat bereits gesagt, das es für solchen Abschaum keine Genfer Konvention gibt.

    Kadyrow bittet fast täglich Putin, endlich loszulegen, aber noch sind wir in Phase 2 der Operation.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #117000
    Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    62.155

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn Kadyrows Tschetschenen sich zum Angriff sammeln und der Gebetsruf errschallt, dann rennt das feige Faschisten- und Söldnerpack
    um sein Leben.
    Gestern kam die erste Fuhre an syrischen und iranischen Freiwilligen in Moskau an.
    Die haben eine sehr, sehr lange Rechnung mit dem Westen zu begleichen.
    Nordkorea hat auch Soldaten angeboten.
    Egal wie es ausgeht, Kriegstrommler.
    Am Ende werden sie deine Heimatstadt als Asylanten beglücken. Und du wirst mit ihnen in deiner Freizeit abhängen. Ein schöner Gedanke.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben