User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11534 von 32492 ErsteErste ... 10534 11034 11434 11484 11524 11530 11531 11532 11533 11534 11535 11536 11537 11538 11544 11584 11634 12034 12534 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 115.331 bis 115.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nur kurz zur Erinnerung, wer in Kiew das wahre Sagen hat und Selenskyi nur eine US-Puppe ist!

[Links nur für registrierte Nutzer]

US-Außenstaatssekratärin Victoria Nuland gerät nicht das erste Mal in Zusammenhang mit der Ukraine in die Schlagzeilen, wie die „Welt“ berichtete. 2014 wurde der Mitschnitt eines Telefongespräches der langjährigen US-Diplomatin im Internet geleakt. Darin diskutierte sie mit dem damaligen US-Botschafter in der Ukraine darüber, welche Oppositions-Politiker US-Interessen nutzen würden – und somit der nächsten Regierung in Kiew angehören sollten.
    Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben meine ich mich zu erinnern, dass Klitschko ein Favorit war. Der, der mit Neonazis posierte.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Irgendwie wirken die so "lustlos". Oder als ob die auf was warten würden. Ich weiß nicht ob die Armee geschlossen hinter Putin steht. Fakt ist jedoch, wenn Kiew mit seiner Regierung eingenommen wird, ist das Thema durch. Dann gibt es keine diplomatischen Verhandlungen mehr.
    Dann wird Russland sehr arm werden. Bis jetzt genießt Russland Privilegien beim Handel die dafür sorgen dass die russische Wirtschaft bei Zöllen eine Vorzugsbehandlung erfährt. Die werden jetzt wohl auch abgeschafft. Dann verlieren die den letzten Rest Wettbewerbsfähigkeit.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die gelöschten Dokumente sind in keinster Weise brisant. Du kannst sie dir mit der Wayback- Maschine ansehen. Wieso sollte man brisante Dokumente erst in aller Offenheit präsentieren um sie dann nach Monaten oder Jahren zu löschen? Das ist überhaupt nicht plausibel.

Es ist viel einfacher: Es wurde eine Domain aufgegeben und deshalb sind verschiedene Dokumente in verschiedenen Botschaften nicht mehr erreichbar. Oder wie gesagt macht man sich die Mühe in den Webarchiven zu suchen.

Und plapperst nur geistlos die Kreml- Propaganda nach. Sind die alle so doof bei euch? Dann wundert es mich nicht dass eure Armee schlecht funktioniert.
    Du kannst dir die Welt noch so schön reden, es wird hierzu noch eine Sitzung im UN-Sicherheitsrat geben. China protestiert und verlangt sofortige Aufklärung Washingtons.

Diese Geschichte hat so große Wellen geschlagen, das man es nicht mehr unter dem Teppich kehren kann.

Nulland hat sich verplappert und indirekt zugegeben, jetzt versucht man den Scherbenhaufen zu sammeln.

Also nix mit Kreml-Propaganda *********

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ein große Blamage für die NATO und ihre Luftraumüberwachung.

Eine angebl. russische Drohne aus der Ukraine stürzte in Zagreb ab. Jetzt fragen sich alle: Wie konnte sie unbemerkt über 500 km im NATO Gebiet fliegen?

Ich dachte der Luftraum ist bestens überwacht von den Amis?
    Wahrscheinlich stehen sich nun beide im Hals. Nato die es nicht bemerkt hat und Russen die die Kontrolle
    über das Ding verloren haben das stur weiterflog bis ihm irgendwann der Sprit ausging.
    Bemerken kann man es in den Gebieten die es abgeflogen hat eh nur mit Awacs und die Awacs Flieger sind nicht ständig überall, die konzentrieren sich derzeit i.d.H. auf das ukr. Grenzgebiet zu Polen, schön auf Flightradar zu beobachten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke das dortige System wird sich Putin entledigen und einen vorzeigbareren Kandidaten installieren. Eine liberale Demokratie könnte die Russische Föderation nicht zusammen halten.
    Es ist möglich mit einem Ausoptierungsgesetz. September 1989 hat die UdSSR den Fehler gemacht, den Unionsrepubliken zuviel Macht einzuräumen. Besser wäre es gewesen, den Rayons (Landkreisen) bzw. Städten und Stadtbezirken derartige Macht zum ausoptieren zu geben. So war die Sowjetunion (=Räte-Union) ja ursprünglich gedacht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Zumindest die, die in der SU aufgewachsen sind, sind entsprechend politisch geschult und haben einen ganz klaren Faschismus und Nazi Begriff. Den roten Faden den Putin in seinen Reden aufgreift, das ist Allgemeinwissen in Russland.
    Stimmt z T, trifft aber auf mich nicht zu.

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben meine ich mich zu erinnern, dass Klitschko ein Favorit war. Der, der mit Neonazis posierte.
    Als Bürgermeister Kiews gehört er ja faktisch zu Regierung. Dasselbe Spiel wie in anderen Ländern auch, sh. arabischer Frühling und der Sturz Milosevic´s, die als Blaupause dafür diente.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Dann wird Russland sehr arm werden. Bis jetzt genießt Russland Privilegien beim Handel die dafür sorgen dass die russische Wirtschaft bei Zöllen eine Vorzugsbehandlung erfährt. Die werden jetzt wohl auch abgeschafft. Dann verlieren die den letzten Rest Wettbewerbsfähigkeit.
    Ich zeig dir immer wieder ... bin ja auf igno.

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich stehen sich nun beide im Hals. Nato die es nicht bemerkt hat und Russen die die Kontrolle
    über das Ding verloren haben das stur weiterflog bis ihm irgendwann der Sprit ausging.
    Naja so ein Ding kann mal verloren gehen. Das finde ich gar nicht mal so schlimm.

Viel schlimmer ist aber, das trotz der massiven Aufrüstung der US-Truppen, darunter auch Patriots und den Radaranlagen in Polen und Rumänien, die ja hunderte Kilometer weit reichen + dem ungarischem und kroatischen Radar, das Ding in aller Ruhe weiterflog.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Bemerken kann man es in den Gebieten die es abgeflogen hat eh nur mit Awacs und die Awacs Flieger sind nicht ständig überall, die konzentrieren sich derzeit i.d.H. auf das ukr. Grenzgebiet zu Polen, schön auf Flightradar zu beobachten.
    Die Tu-141 wird von der russischen Armee schon lange nicht mehr eingesetzt. Wird wohl ukrainisch gewesen sein. Die Nachbarländer der Ukraine sollten vorsichtig sein: Drohnenabsturz, abgeschossene rumänische Mig-21. Der überzeugenden Feuerkraft der ukrainischen Streitkräfte entgeht keiner!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer