User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11452 von 32492 ErsteErste ... 10452 10952 11352 11402 11442 11448 11449 11450 11451 11452 11453 11454 11455 11456 11462 11502 11552 11952 12452 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 114.511 bis 114.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Der böse Russe muß eben vernichtet werden. Am Besten so viele wie möglich.
    Hier zeigt der demokratische Westen wirklich seine wahre teufliche Fratze der Völkermoderei als Mittel der Politik.

Ich hoffe die Russen schmeißen jetzt jede Amifirma für immer aus dem Land.
    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Westliche Werte in Aktion: [Links nur für registrierte Nutzer]

Aber nein, in der Ostukraine gibt es keinen Genozid gegen Russen! Das hat kein System, das Aufrüsten der Ukraine, der vorherige Putsch 2014, die ganze Propaganda usw. Alles nur eine russische Verschwörungstheorie, der Westen ist doch total lieb und kämpft gegen alles Böse und Schlechte auf der Welt, sowie für alles Gute und Tolle!

Jetzt fallen ALLE Masken des Wertewestens.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Bei 236.000 Euro "Ehrensold" muss man den Gürtel natürlich enger schnallen.
    Welche Ehre eigentlich?
    Trotzdem bezweifle ich irgendwie, dass Gauck frieren wird.
    Da hast du recht! Dieses Sackgesicht höhnt uns ins Gesicht, daß nun der Deutsche in nächster Zeit, wegen Putin natürlich, das Frieren lernen wird.
    Und später das Hungern oder "Ausgangssperren" oder Lebensmittelzuteilung.
    Gauck ist so wichtig für unsere Volk wie ein Furunkel am Allerwertesten.

Eine fette und alte Drohne, die uns süffisant vom Kommenden eins blinzelt.

Und einige stellen sich auch noch schützend vor solche Sackgesichter.

Das verstummt wirklich jedes Wort.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hast du da mal ein paar Beispiele parat?
    Vor einiger Zeit habe ich mal eine sehr gute Doku, eine gelungene Zusammenfassung über das chinesische Engagement gesehen, sowohl in Südamerika als auch in Afrika. Wobei die Chinesen auch in Europa aktiv sind. Ich muss mal schauen, ob ich die finde.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit habe ich mal eine sehr gute Doku, eine gelungene Zusammenfassung über das chinesische Engagement gesehen, sowohl in Südamerika als auch in Afrika. Wobei die Chinesen auch in Europa aktiv sind. Ich muss mal schauen, ob ich die finde.
    Sei mir nicht böse aber ich bat um verwertbare Quellen. Eine Doku die du mal gesehen hast ist nicht verwertbar. Du verlangst regelmässig verifizierbare Quellen, was auch korrekt ist. Aber dann liefere auch mal.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Westliche Werte in Aktion: [Links nur für registrierte Nutzer]

Aber nein, in der Ostukraine gibt es keinen Genozid gegen Russen! Das hat kein System, das Aufrüsten der Ukraine, der vorherige Putsch 2014, die ganze Propaganda usw. Alles nur eine russische Verschwörungstheorie, der Westen ist doch total lieb und kämpft gegen alles Böse und Schlechte auf der Welt, sowie für alles Gute und Tolle!

Jetzt fallen ALLE Masken des Wertewestens.
    Hier im Forum gibt es doch auch genug Gestörte, die wirklich glauben, Ukraine ist eine Demokratie und die USA haben den Putsch nicht organisiert.
    Für die ist Putin böse, weil er die Interessen Russland verfolgt...und diese Dummköpfe wollen auch frieren und vielleicht sogar sterben für die Oligarchen der Ukraine.
    Die Interessen Deutschlands sind für diese Klientel nebensächlich....

Sei mir nicht böse aber ich bat um verwertbare Quellen. Eine Doku die du mal gesehen hast ist nicht verwertbar. Du verlangst regelmässig verifizierbare Quellen, was auch korrekt ist. Aber dann liefere auch mal.
    Hier habe ich einen ganz guten Artikel darüber mit genaueren Zahlen in der zweiten Hälfte. Auch werden konkrete Beispiele genannt:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hier im Forum gibt es doch auch genug Gestörte, die wirklich glauben, Ukraine ist eine Demokratie und die USA haben den Putsch nicht organisiert.
    Für die ist Putin böse, weil er die Interessen Russland verfolgt...und diese Dummköpfe wollen auch frieren und vielleicht sogar sterben für die Oligarchen der Ukraine.
    Die Interessen Deutschlands sind für diese Klientel nebensächlich....
    Na, und wenn du das Gegenteil glaubst, wird es schon stimmen!

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Hier habe ich einen ganz guten Artikel darüber mit genaueren Zahlen in der zweiten Hälfte. Auch werden konkrete Beispiele genannt:

Ich kann Bezahlartikel bei Springer nicht aufrufen. Kannst Du den zweiten Teil mit den konkreten Beispielen nicht einfach zitieren? Dann hätten wir eine Grundlage. Danke.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Ich kann Bezahlartikel bei Springer nicht aufrufen. Kannst Du den zweiten Teil mit den konkreten Beispielen nicht einfach zitieren? Dann hätten wir eine Grundlage. Danke.
    Ein wenig schwierig, denn allzuviel kann ich dann ja nicht zitieren. Ich probiers trotzdem einmal mit einigen Fragmenten:

Zu erst einmal eine interessante Grafik:

Das wohl krasseste Beispiel dafür ist Laos. Die gesamte jährliche Wirtschaftsleistung des Landes beträgt ungefähr 18 Milliarden Dollar. Für 5,9 Milliarden Dollar wird nun aber eine Eisenbahnverbindung zwischen der südchinesischen Stadt Kunming und der laotischen Hauptstadt Vientiane gebaut.

Getragen wird das Projekt von der Laos-China Railway Company (LCRC). Diese hat einen Kredit über 3,54 Milliarden Dollar in China aufgenommen, wovon Laos 30 Prozent trägt. Zusätzlich haben Laos und China Eigenkapital in das Unternehmen gesteckt. Aus Laos kamen dabei 730 Millionen Dollar. Diese wiederum wurden jedoch ebenfalls über einen chinesischen Kredit finanziert – das Eigenkapital ist also eigentlich keines, wird aber so verbucht.

weiter

Schon die offizielle Verschuldung von Laos gegenüber China beträgt 29 Prozent der Wirtschaftsleistung, hinzu kommen jedoch weitere 35 Prozent an verdeckten Schulden

Aber es geht weniger um Laos, sondern um Afrika und andere rohstoffreiche Länder.

Die Auswertung zeigte, dass Peking konsequent Klauseln einbaut, die die Staaten politisch gefügig machen sollen, sie blanker Willkür durch China aussetzt – und all dies noch mit einer Pflicht zur Geheimhaltung versieht. „Das sind keine klassischen Verträge, wie sie eine Bank machen würde“, fasst Christoph Trebesch, Professor beim IfW in Kiel, diese Analyse zusammen. Sie enthielten vielmehr ein starkes politisches Element.

Das bestätigt auch die neue Studie von AidData. „Im Interesse der Sicherung von Energie und Bodenschätzen, die im Inland in ausreichenden Mengen fehlen, und der Maximierung der Anlageerträge aus überschüssigen Dollar und Euro hat China die Bereitstellung von Fremdwährungskrediten an rohstoffreiche Länder, die unter einem hohen Korruptionsniveau leiden, rasch ausgeweitet“, schreiben sie.

Auch noch interessant:

Diese Kredite seien zum größten Teil mit zukünftigen Einnahmen aus Rohstoffen besichert, und seien zu dem meist mit recht hohen Zinssätzen von knapp sechs Prozent belegt. Am umfassendsten ist die Absicherung im Falle Venezuelas, das für 92,5 Prozent der chinesischen Kredite Rohstoffeinnahmen verpfändet hat, auch bei den meisten anderen rohstoffreichen Länder trifft dies auf weit über die Hälfte der Darlehenssummen zu.

Willkommen zur neuen Propagandashow von Horowitz(Woher kenne ich nur diese Nachnamen?) Wir lernen heute: Russlands Angebot zur Evakuierung aus Städten ist scheisse

----------

"Tödliche Logik"
    Menschen aus den Städten Kiew, Charkiw, Mariupol und Sumy suchen derweil verzweifelt nach Möglichkeiten, in Sicherheit gebracht zu werden. Michael Horowitz, ein Analyst der Denkfabrik Le Beck, kritisiert Putin scharf und nennt das russische Angebot der humanitären Korridore ein Konzept "mit Hintergedanken".

Wer sich mit dem Syrienkonflikt beschäftigt hat, kennt dieses Konzept leider". Was zunächst harmlos erscheine, folge einer tödlichen Logik

Mit der Errichtung der Korridore stelle Putin sicher, dass er im Ukraine-Krieg im militärischen Sinne die Spreu – also Menschen, die zurückbleiben – vom Weizen – Menschen, die sich für die Evakuierung entscheiden – trennt.

Mit schrecklichen Folgen für die, die sich nicht für die Evakuierung aus den eingekesselten Städten entscheiden.

Sobald diese "Korridore" eingerichtet sind – unabhängig davon, ob sie wirklich die Evakuierung von Zivilisten ermöglichen oder nicht –, wird jede verbleibende Person als legitimes Ziel angesehen. (…) Mit anderen Worten: Unter dem Deckmantel einen "humanitären" Geste sind sie in Wirklichkeit der Auftakt zu massiven Bombardierungen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer