User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11294 von 32492 ErsteErste ... 10294 10794 11194 11244 11284 11290 11291 11292 11293 11294 11295 11296 11297 11298 11304 11344 11394 11794 12294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.931 bis 112.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Als man die russische Sprache verbot und die Zivilisten von der Grundversorgung abschnitt, als man Russen folterte oder ermordete, gab es noch gar keine Invasionstruppen. Glaub nicht alles was deine Faschofreunde dir zuraunen.
    Oh tun mir die Augen weh, wenn ich deine Phrasen les.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Zwei Bedingungen für Waffenstillstand

Bietet Selenskyj den Russen eine „Kapitulation light“?

Steckt in diesen Worten die Hoffnung auf Frieden oder sind sie erste Schritte Richtung Kapitulation gegenüber Kriegstreiber Putin?
    Von Philip Fabian
    Offenbar ist Ukraine-Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] (44) bereit, zwei bittere Pillen zu schlucken:

▶︎ Selenskyj beharrt offenbar nicht mehr auf eine Nato-Mitgliedschaft seines Landes. Er wolle nicht der Präsident eines Landes sein, „das auf Knien“ um einen solchen Beitritt „bettele“, außerdem habe das Bündnis „Angst vor allem, was kontrovers ist, und vor einer Konfrontation mit [Links nur für registrierte Nutzer]“.

▶︎ Er sei zu einem „Kompromiss“ über den Status der Separatisten-Gebiete Luhansk und Donezk im Osten der [Links nur für registrierte Nutzer] bereit.
    Dies sagte Selenskyj in einem am Montagabend ausgestrahlten Interview des US-Senders ABC.

Heute wird in der Türkei verhandelt, Börsen steigen

Gibt es am Mittwoch eine Annäherung – oder wird womöglich sogar der Grundstein für eine dauerhafte Waffenruhe gelegt?
    Darauf lassen Gespräche zwischen Russland und der Ukraine hoffen, die heute in Antalya (Türkei) stattfinden. Dort trifft sich im Laufe des Tages Russen-Außenminister Sergej Lawrow mit seinem ukrainischen Amtskollegen Dmytro Kuleba – das ranghöchste Treffen seit Kriegsbeginn.

Fakt ist: Die Hoffnung wächst. Ein gutes Zeichen dafür ist möglicherweise auch, dass die Börsen sich am Mittwoch erholen.

Der Dax notierte kurz nach Mittag fast fünf Prozent im Plus bei rund 13.462 Punkten, der EuroStoxx trendete ähnlich (plus 3 Prozent) – und der Rohöl-Preis (Barrel WTI) gab im Gegenzug drei Prozent nach (auf immer noch 120 US-Dollar).
    „Die von der Ukraine sorgt für ein wenig Zuversicht unter den Anlegern, aber das Vertrauen in die Nachhaltigkeit bleibt, ob der Umstände und Folgen des Krieges, sehr gering“, sagte Jochen Stanzl, Chef-Marktanalyst von CMC Markets.
    Bei Aktien aus den zuletzt stark unter die Räder gekommenen Sektoren griffen die Anleger besonders zu.
    Der Banken-Index kletterte um mehr als acht Prozent. Die Barometer für europäische Autohersteller und Reise- und Tourismus zogen um jeweils mehr als sechs Prozent an.

Russen rücken deutlich von ihren Maximalen-Forderungen ab

Sind Selenskyjs Zugeständnisse also schon eine Kapitulation light? Nein. Denn der Ton aus Russland deutet auch viel größeres Abrücken von Putins Maximal-Zielen. Vor zwei Wochen stellte Kreml-Despot Putin noch die ukrainische Staatlichkeit an sich infrage. Jetzt verlangte sein Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag nur noch:
    ▶︎ Dass die Ukraine „neutral“ bleibt, heißt: Sie soll in ihrer Verfassung festschreiben, dass sie keinen Bündnissen mit anderen Staaten (Nato, EU) beitreten wird.

▶︎ Dass sie die annektierte Halbinsel Krim als russisch und die selbst ernannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk als unabhängig akzeptiert.

▶︎ Dass die Ukraine „demilitarisiert“ wird, also entwaffnet. Ein dehnbarer Begriff.
    Am Mittwoch hieß es vom russischen Außenministerium, die russischen Truppen im Nachbarland hätten nicht den Auftrag, „die aktuelle Regierung zu stürzen“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Experte: Ukraine wird freies, aber neutrales Land bleiben

▶︎ Europa-Politiker Manfred Weber sagte BILD LIVE über die Bereitschaft der Ukraine, von einem Nato-Beitritt abzusehen und sich zur Neutralität zu verpflichten: „Das ist nicht unsere Entscheidung. Das, was wir derzeit verteidigen, ist die Souveränität der Ukraine, das Recht der Ukrainer, selbst zu entscheiden, in welchem Land und in welcher Bündnisgemeinschaft sie leben wollen. Wir dürfen das nicht in die russische Einflusszone geben, dass Putin entscheidet, was Nachbarstaaten machen.“

▶︎ Experten halten es für möglich, dass es auf eine „neutrale“ Ukraine hinausläuft.

Das bedeutet für Prof. Dr. Joachim Krause, Direktor des Instituts für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel, aber auch, dass Russland sich eine blutige Nase geholt hat. Stichwort: „Finnlandisierung“.

alles auf: [Links nur für registrierte Nutzer]

Das sind doch Hoffnungsschimmer!

Warum sich aber Putin im Fall dieser Einigung eine blutige Nase geholt haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Dafür sind doch Verhandlungen da, daß man mit Vernunft aufeinander zugeht und sich dann in der Mitte trifft. Natürlich verlangt man erst mal viel, um dann tatsächlich weniger zu bekommen.
    (Ich kann aber gar nicht sehen, daß Präsident Putin von seinen Forderungen abgewichen ist)

Der ukrainische Präsident kapituliert auch nicht, wenn er in einigen Punkten nachgibt und so diesem Blutvergießen ein Ende macht. Es wäre einfach vernünftig.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Diese blöde Sau Putin, der Du so ergeben den asiatischen Hintern ausleckst, ermordet weisse Kinder und zerreisst weisse Familien.
    Ich sehe ja, du verstehst gar nicht, was ich schreibe. Nirgends schrieb ich, daß "Putin unser Freund" sei. Ich bin nie dafür gewesen, Kinder zu Morden. Auch keine Europäischen.
    Keine ukrainischen und auch keine russischen und auch keine deutschen.
    Du bist alt, von Haß zerfressen und ohne eigene Kinder.
    Dein Hass wird verdeckt durch deine pseudo-klerikale Christenhülle.
    Damit bist eigentlich in Wahrheit ein Beelzebub.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du weisst aber schon wessen Protege Selenski ist?
    Nein.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, und Steinhöfel findet jetzt Annalena und Olaf gut, ebenso viele andere Lügenpressefritzen auch. In der Krise sehen sie über alles hinweg. Kann man verstehen, ich will auch nicht sagen, dass Selenskyj feige ist, nein, der macht das schon ganz gut. Aber ich vergesse nicht, was vorher war. Ebenso finde ich jetzt nicht Olaf und Annalena gut.
    Aber was war denn vorher. Ich habe die Geschichte nach 2015 nicht mehr weiter verfolgt. Für mich taugt Selenskij nunmal nicht als Bösewicht und die ukrainischen Nazis sind ein alter Hut, gibt ja in Russland selbst mehr als genug davon.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich war nie Zuhälter und hab hier mehrfach zum Thema gepostet. Wenn es wahr ist, dass du ein schwuler Pädo bist, der auf dem Kinderstrich verkehrt, solltest du dich dringenst in Therapie begeben. Statt hier den Moralapostel zu markieren. Nichts für ungut.....
    Du verkalkter Pöbler hast wohl einen Sprung in der Schallplatte. Ich bin kein Katholik.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Das sind doch Hoffnungsschimmer!

Warum sich aber Putin im Fall dieser Einigung eine blutige Nase geholt haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Dafür sind doch Verhandlungen da, daß man mit Vernunft aufeinander zugeht und sich dann in der Mitte trifft. Natürlich verlangt man erst mal viel, um dann tatsächlich weniger zu bekommen.
    (Ich kann aber gar nicht sehen, daß Präsident Putin von seinen Forderungen abgewichen ist)

Der ukrainische Präsident kapituliert auch nicht, wenn er in einigen Punkten nachgibt und so diesem Blutvergießen ein Ende macht. Es wäre einfach vernünftig.
    Nenne diesen Zionisten und Israeli bitte nicht "ukrainischen Präsidenten", wie oft noch???

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nix neues, gehört zum Standardrepertoire seit Jahrzehnten. Sie geben Instruktionen vor Ort und einige wurden bereits eliminiert im Süden.
    Black OP´s.
    Ich denke, daß die Russen eine gute Satellitenüberwachung und Aufklärung haben, um diese ausländischen Freischärler gefangen zu nehmen und in den Gulag zu stecken.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Nenne diesen Zionisten und Israeli bitte nicht "ukrainischen Präsidenten", wie oft noch???
    Wie lebt es sich eigentlich damit jeden Tag die gleiche Schallplatte (Juden) abspielen zu müssen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    ...

Aber was war denn vorher. Ich habe die Geschichte nach 2015 nicht mehr weiter verfolgt. Für mich taugt Selenskij nunmal nicht als Bösewicht und die ukrainischen Nazis sind ein alter Hut, gibt ja in Russland selbst mehr als genug davon.
    ...
    Pimmel-Piano sagt dir nichts? Nun ja, du bist halt nicht versaut genug, dir sowas reinzuziehen. ;-)

Außerdem ist er als Lack und Leder-Schwuchtel in Musikvideos aufgetreten. Wurde hier im Strang sogar verlinkt. Sonst hätte ich das auch nicht gewusst.

Zugegeben, dass er wohl Gelder in Steueroasen hatte, das finde ich persönlich nicht so schlimm. Aber er hat sich als "ganz anders als die korrupten Berufspolitiker" inszeniert, weswegen er auch gewählt wurde und dann selbst doch so zu sein ist schon peinlich.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Hat nicht lange gedauert, bis die westl. Berufslügner die chemische Karte ziehen

Na was habe ich euch gesagt? Die Chemiekeule wird aus der Propagandakiste rausgeholt. Immer dasselbe dreckige verlogene Spiel, sh. Syrien.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer