+ Auf Thema antworten
Seite 182 von 362 ErsteErste ... 82 132 172 178 179 180 181 182 183 184 185 186 192 232 282 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 3612

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

Mitglied Benutzerbild von mick31

Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

1x 100 Mrd würden gerade mal reichen um den Mangel an Munition zu decken und ein paar Drohnen zu kaufen und vernünftig zu bewaffnen.

Wo ist Merkels Stasiakte?

Mitglied

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Mit dem Feuerzeichen - "Schütze" - kommt sie wohl bei Männern an. Man sieht ihr vieles nach. So sind Männer. :-) Das forsche Auftreten liegt der Schützin :-)
    Um ehrlich zu sein, empfinde ich sie als rechte Nervensäge. Insbesondere ihre quetschige Stimme ist so, dass man ihr nicht länger als wenige Minuten zuhören kann. Dass ich sie nicht gewählt habe und auch nicht wählen würde, dürfte in diesem Forum niemanden überraschen. Aber die Kasnerin fand ich schon hässlettig, als sie noch Kohls Mädsche war und fragte mich seinerzeit, wieviel Lack einer gesoffen haben muss, die zu protegieren.

Im übrigen, dieses etwas großrahmig-nassforsche, was Baerbock so unsympathisch macht, habe ich bei Menschen aus Hannover und umzu immer wieder festgestellt. Bin zwei Jahre lang mit dem ICE von HAM nach FRA - ja richtig: vor dem Eschede-Unglück - gependelt. Durch die Heide fuhr man in himmlischer Ruhe. Ab Hannover erklommen dann wuchtige Gestalten in teils schlechter, teils besser sitzenden Anzügen den Wagen, ballerten ihre Koffer auf die Ablage und fingen an, in dem Hannoveraner Stakkato-Ton miteiner zu "kommunizieren". Vorher noch die damals ebenfalls wuchtigen Laptops, von Notebook mochte man noch nicht reden, auf die Tischchen geknallt. Und ab da wars mit der Ruhe vorbei. Ich hatte schon immer darauf geachtet, dass ich in der einsitzigen Reihe zwischen Gang und Fenster saß.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die NVA hatte 170.000 Mann unter Waffen, die Bundeswehr 500.000.
    Völlig lächerlich, wenn sich hier einige Ossis mit Minderwertigkeitskomplex einbilden, die NVA hätte auch nur den Hauch einer Chance gegen die Bundeswehr gehabt. Nur weil bei der NVA mehr geschunden und schikaniert wurde und man den Stechschritt beherrschte, war man deshalb nicht kampfkräftiger.
    Exakt. Im Übrigen wären die NVA-Soldaten beim Übertritt über Mauer und Todesstreifen massenweise übergelaufen...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wir hätten Freitag Mittag angefangen.
    Dazu gab es keine Bettpfannenentleerer, wer einen Pimmel hatte musste 1,5 Jahre hart dienen, glaube 1,5 Millionen gut ausgebildete und innerhalb 24 Stunden aktivierbare Reservisten die regelmäßig 3 Monate Reservistendienst machen mussten, ich nach 3 Jahren am Stück noch zweimal.
    Achso, Mobilmachungsübungen für paar Tage kamen extra noch dazu, hatte ich auch zwei.
    Als DDR-Mann war die "Fahne" ein Bestandteil deines Lebens.
    Das die NVA nur altersschwache T55 hatte ist ein Gerücht, in den 80ern wurde auf T72 umgestellt.
    Ja gut, aber gegen den Leo2 hätte auch der T-72 keine Chance gehabt. Man hat ja im 2.Golfkrieg gesehen, wie die T-72 von den Abrams, die mit der gleichen Kanone wie der Leo2 ausgerüstet waren, weggeballert wurden.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja gut, aber gegen den Leo2 hätte auch der T-72 keine Chance gehabt. Man hat ja im 2.Golfkrieg gesehen, wie die T-72 von den Abrams, die mit der gleichen Kanone wie der Leo2 ausgerüstet waren, weggeballert wurden.
    Hatten die SPG9, da wäre auch der Leo in die Knie gegangen.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Bunte Wehr soll Wehrkunde in Schulen machen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bundeswehr soll Kinder in Schulen über den Ukraine-Krieg aufklären

Deutschland, das bezüglich militärischer Auseinandersetzungen jahrelang Scheuklappen trug, fühlt sich aufgrund der weltweit entbrannten Diskussionen über den zukünftigen politischen, wirtschaftlichen und militärischen Umgang mit Russland dazu getrieben, die Rolle der Bundeswehr in der Bundesrepublik neu zu überdenken. Und so sah sich Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) dazu veranlasst, den Einsatz sogenannter Jugendoffiziere der Bundeswehr zu "Aufklärungszwecken" an deutschen Schulen zu fordern.

Demnach sollen die Bundeswehroffiziere dem im Zuge des Ukraine-Krieges aufkommenden "enormen Informationsbedürfnis über sicherheitspolitische Fragen" der Schüler nachkommen und diese "altersgerecht" über den "russischen Angriff auf die Ukraine" und dessen "Folgen für Deutschland" aufklären. "Es ist wichtig, dass der russische Angriff auf die Ukraine und die Folgen für Deutschland und Europa auch im Schulunterricht altersgerecht thematisiert werden",
    Das Land soll auf Kriegskurs gebracht werden. Hoffe, die Trans Schlampe macht da auch mit.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Bunte Wehr soll Wehrkunde in Schulen machen.

Das Land soll auf Kriegskurs gebracht werden. Hoffe, die Trans Schlampe macht da auch mit.
    Sehr gut. Wenn es nach mir ginge wäre Geopolitik ein Pflichtfach an deutschen Schulen.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Wenn es nach mir ginge wäre Geopolitik ein Pflichtfach an deutschen Schulen.
    Willst du die Welt nach Sheba und Whiskas einteilen? Sahara als Katzenclo, alles klar.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

der wahre aktuelle Zustand, der Bundeswehr und der NATO, hier mit Details beschrieben. Von Doof Frauen ruinierte NATO und Bundeswehr, welche nicht einmal als Toiletten Reinigungfrau gehen koennten. die haben Fertig.

Mitglied

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, empfinde ich sie als rechte Nervensäge. Insbesondere ihre quetschige Stimme ist so, dass man ihr nicht länger als wenige Minuten zuhören kann. Dass ich sie nicht gewählt habe und auch nicht wählen würde, dürfte in diesem Forum niemanden überraschen. Aber die Kasnerin fand ich schon hässlettig, als sie noch Kohls Mädsche war und fragte mich seinerzeit, wieviel Lack einer gesoffen haben muss, die zu protegieren.

Im übrigen, dieses etwas großrahmig-nassforsche, was Baerbock so unsympathisch macht, habe ich bei Menschen aus Hannover und umzu immer wieder festgestellt. Bin zwei Jahre lang mit dem ICE von HAM nach FRA - ja richtig: vor dem Eschede-Unglück - gependelt. Durch die Heide fuhr man in himmlischer Ruhe. Ab Hannover erklommen dann wuchtige Gestalten in teils schlechter, teils besser sitzenden Anzügen den Wagen, ballerten ihre Koffer auf die Ablage und fingen an, in dem Hannoveraner Stakkato-Ton miteiner zu "kommunizieren". Vorher noch die damals ebenfalls wuchtigen Laptops, von Notebook mochte man noch nicht reden, auf die Tischchen geknallt. Und ab da wars mit der Ruhe vorbei. Ich hatte schon immer darauf geachtet, dass ich in der einsitzigen Reihe zwischen Gang und Fenster saß.
    Lustig geschrieben - nun, am Anfang war sie ja nicht besonders hübsch, aber auch nicht häßlich, sie war eben das, was sie sein wollte - nicht auffallen durch Äußerlichkeiten - ihren Gatten hatte sie ja sicher, obwohl sie 8 Jahre warten mußte, ehe er sie ehelichte. Sie wollte durch die Qualität ihrer Arbeit glänzen - nun - ich glaube, sie hat wohl später - vor all den Problemen - teilweise gekniffen und dann kam der Wein dazu - man hat sie des Öfteren mit ihren geliebten Weinflaschen getroffen.

Als Mensch in der Öffentlichkeit wird man immer beobachtet und bei Habeck bemerkt man eine erschreckende schnelle Alterung - in den paar Wochen - nun - da er von den Industriebossen gefordert wird, für Energie zu sorgen und damit liegen mehr als genug Probleme auf seinem Tisch und jetzt müssen die Grünen liefern - ich vernehme so manche Äußerung, daß man sich halt in manchen Bereichen zurück nehmen muß.

Tja, so ist das, wenn man den Regierungsbereich betritt.

Ich bin gespannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer