User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11244 von 32492 ErsteErste ... 10244 10744 11144 11194 11234 11240 11241 11242 11243 11244 11245 11246 11247 11248 11254 11294 11344 11744 12244 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.431 bis 112.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Na, ja, Rußland ist auch ein schlecht regiertes und korruptes Land oder woher meinst du, kommen die russischen Oligarchen und wie wurde Putin reich?
    Ganz genau. Man kann mit einem Korrupten nicht über die Beseitigung von Korruption reden. In einem falschen Spiel wird es nie richtige Regeln geben können.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Solnge das primär so Affen wie hier im Forum sind, ist die Gefahr mehr oder minder 0.
    Affen sind gefährlich ... gefährlicher als ein Regenbogen. Als Bestandteil der Natur ist der Mensch wie alle anderen Lebewesen ebenfalls den biologischen Naturgesetzen unterworfen. Das Starke verdrängt das Schwache, sprich, die Dekadenz verliert. Daran beißt keine Maus auch nur ein Fädchen ab.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Ukraine war immer korrupt und wird auch immer korrupt bleiben. Egal ob Russland sie jetzt erobert oder sie in die EU aufgenommen wird. Wie soll denn eine nicht korrupte Ukraine aussehen? Das ist doch Teil der Identität dort. Wenigstens hat Putin nicht als Kriegsgrund die Korruptionsbekämpfung genannt, dann wäre er wohl in Lachen ausgebrochen, genau wie seine Soldaten.
    Da hätte beizeiten feucht durchgewischt werden müssen, wie überall auf der Welt. Aber Nazideutschland wollte ja alles auf einmal machen, und an vielem hätte man sich verhoben.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das kannst du vergessen. Wenn die meinen, die jeweils 1000 Aktenordner, die seitdem pro Kraftwerk produziert werden, Seite für Seite rückabwickeln zu müssen, anstatt sie einfach zu verbrennen, dann muss das Unheil seinen Lauf nehmen. Der Deutsche gefällt sich doch darin, sich selber zu strangulieren, und noch stolz obendrauf zu sein.

Habeck meinte ja auch schon, dass die Weiterbetreibung von Atomkraftwerken auch in der Zeit der jetzigen Energiekrise nicht hilfreich sei und hat dem Weiterbetrieb eine Absage beschert. Ich nehme an, dass er den entsprechenden Teil meiner Stromrechnung übernehmen wird und bei Stromausfall persönlich erscheint, um in die Pedale meines Hausdynamos zur Stromerzeugung zu treten.

Das war in Mexiko früher auch so. Die haben das so gelöst, dass der Lohn wöchentlich ausgezahlt werden muss. Da sieht man direkt, wie bestusst ein Volk sein kann.
    Allerdings!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nun ja, er hat hier ausnahmsweise in soweit recht dass eine Selbsteinschränkung einer Kapitulation/Resignation gleichkommt. Das ist vergleichbar damit wie wenn man Putin jetzt einfach gewähren ließe. Stattdessen sollte die Lage der Anreiz seine neue Technologien zu entwickeln mit denen man den gleichen Lebensstandard bei geringer Belastung für die Natur aufrechterhält. Was sie Energieversorgung angeht wäre das eine Idee: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sind wahre Visionen. Sich selbst asketisch einzuschränken ist dagegen reine Bequemlichkeit/Faulheit, ja man könnte fast schon sagen Feigheit.
    Da gibt es durchaus Unterschiede zwischen ökologisch begründeten Einschränkungen und einer gänzlich asketischen Lebensweise...

Ganz genau. Man kann mit einem Korrupten nicht über die Beseitigung von Korruption reden. In einem falschen Spiel wird es nie richtige Regeln geben können.
    Richtig, weshalb bei unseren Abgeordneten, deren Offenlegung der Nebenverdienste und sonstiger Transparenz und anderen Verfahren zur Diätenerhöhung auch nichts passiert, mal abgesehen davon, dass auch nicht Personal abgebaut, sondern neue Ministerien und Beauftragtenposten und sonstiges geschaffen werden.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nun, ich bin da ja anders, ich habe durch meine religiöse Überzeugung immer geglaubt, dass eines Tages die Ukraine zurück zu Russland geht, aber immer gehofft, dass sie das freiwillig tut. Und ich gehe auch jetzt davon aus, dass Russland siegen wird und die GANZE Ukraine aus dem westlichem Einflussgebiet herausbricht. Nicht den Osten oder bis etwas westliche von Kiew.
    Aber warum geht man mit so schwachen Kräften da rein? Doch nicht, weil man dem Gegner möglichst viele Chancen auf Widerstand geben will, wenn er doch, so die Propaganda, in 48 Stunden fallen kann. Das ist doch unverantwortlich gegenüber den eigenen Soldaten.
    Nebenbei weiß ich nicht, was schlimmer sein soll und will das auch nicht beurteilen. Wenn man totgebombt wird oder in einer Stadt als kleines Kind verdurstet, weil das Wasser ausgeschaltet ist.

Ich kann dir nicht sagen, ob ein massiver Schlag, der alles schnell beendet, besser oder schlechter ist, als ein schlecht ausgerüsteter Vorstoß, der eine wochenlange Operation nötig macht.

Keine Ahnung.
    Warte einfach ab.
    Bisher lag ich mit meinen Vermutungen richtig. Ich gehe davon aus, das nach den Feuerpausen, ein Ultimatum gestellt wird.
    Wenn dieses abläuft, dann legen die Russen los. Zwischenzeitlich bündeln sie ihre Kräfte, vor allem bei Kiew.

Meine Prognose: Mariupol wird nicht mehr zu halten sein, nachdem die DNR bereits innerhalb der Stadtgrenze vorgedrungen sind und die Asow und Bandera herbe
    Verluste einstecken mussten.
    Sumy ebenso.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da gibt es durchaus Unterschiede zwischen ökologisch begründeten Einschränkungen und einer gänzlich asketischen Lebensweise...
    Für die Askese entscheiden sich Asketen freiwilig und bewußt, in Einschränkungen werden Menschen aus ideologischen Gründen - zumindest in Deutschland dieser Tage - zwangweise hereingezogen und es wird auch nicht betrachtet, inwieweit diese Einschränkungen gesamtgesellschaftlich und individuell schädlich sind.

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Habeck meinte ja auch schon, dass die Weiterbetreibung von Atomkraftwerken auch in der Zeit der jetzigen Energiekrise nicht hilfreich sei und hat dem Weiterbetrieb eine Absage beschert. Ich nehme an, dass er den entsprechenden Teil meiner Stromrechnung übernehmen wird und bei Stromausfall persönlich erscheint, um in die Pedale meines Hausdynamos zur Stromerzeugung zu treten.
    Ich habe sogar ein Rollengestell mit Dynamo zur Stromerzeugung zu Hause stehen. Nur die Batterie dafür nicht mehr. 1 kwh bedeutet 8 Stunden lang 125 Watt in die Pedale treten. Da hat man mehr Kalorien verbraucht als die kwh aus der Steckdose kostet.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer