User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11154 von 32492 ErsteErste ... 10154 10654 11054 11104 11144 11150 11151 11152 11153 11154 11155 11156 11157 11158 11164 11204 11254 11654 12154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111.531 bis 111.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich hätte diesen Krieg nie geführt, bzw anstelle der Ukraine sofort verhandelt.
    Der Aufruf Selenkys das Land zu verteidigen und dann noch Waffen an Zivilisten auszugeben ist ein verbrechen, für das er in Den Haag verurteilt werden müsste.
    Mal als Beispiel..ich würde dir einen Kampferprobten Profi vor die Nase setzen, würdest du dich dann auf einen Kampf einlassen?
    Die Ukrainer haben schon im Donbass tausende Zivilisten getötet, nachweislich...
    Als die Russen angegriffen haben, war Putin (noch) nicht verhandlungsbereit.
    Und "geführt" hat ihn auch nicht die ukrainische Armee, sie wurde heraus gefordert.

Als Staatspräsident ist es normal und m.E. auch eine Pflicht, den Verteidigungszustand auszurufen. Denkst du das ist in anderen Staaten anders?
    Auch da werden Zivilisten mit Waffen versehen, wenn sie denn welche wollen.

Was ich in diesem Fall tun würde weiß ich nicht, aber wie ich schon schrieb: unsere Sichtweise spielt auch gar keine Rolle auf diesem Schauplatz.
    Offensichtlich gab es mehr als genug Freiwillige, die bereit waren gegen einen vermeintlich Stärkeren anzutreten.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und deine Quelle mit Sicherheit nur dein Kindergarten und deine alte Oma ..

Wenn meine Oma noch leben würde, wäre das aber ein respektabler Rekord.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    ..und wirst nicht zum Idioten, du bist schon einer. Wer so einen abstrusen Scheizz schreibt ,den tatsächlichen dreckigen Agressor fett verteidigt ist einer.....
    .. du biste ein typischer deutscher dumme Michel der voll auf diese westliche Propaganda reinfällt .. braavvooo du Idiot ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Klar, die Russen sind in der Ukraine einmarschiert und weil die sich jetzt wehrt, sind die die Mörder.
    Nach der Logik sollte man auch eine Frau, die sich gegen einen Vergewaltiger wehrt ins Gefängnis stecken, denn die ist ja klar die Verbrecherin in dem Fall.
    Falsches Beispiel. Wenn jemand mich mit einem Messer bedroht, wehre ich mich, BEVOR er zustechen kann.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Was für eine Logik soll das denn sein?
    Moderne Militärtechnik zeichnet sich ja vor allem durch höhere Präzision, geringere Quoten an Blindgängern, bessere Kontrolle... aus. Gerade ältere Waffensysteme sind tendenziell stumpfere Schwerter und wenn sie noch aus Sowjetzeiten stammen, nicht dafür entwickelt worden, einen präzisen Krieg zu führen, sondern auf breiter Front gegen die Feuerkraft der NATO. Will man Kollateralschäden vermeiden, sollte man gerade die modernere Technik einsetzen.
    Keine Ahnung von Waffentechnik...aber lustig schreiben
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Dann setzte mal moderne Technik gegen einen Feind ein der sich in Wohnvierteln verschanzt. Die USA hat diesbezüglich auf sämtlichen ihrer Kriegsschauplätze versagt. Wenn ich nicht irre war es die USA die das töten unbeteiligter Zivilisten bei ihren chirurgischen Demokratiebringereinsätzen zu Kollateralschäden entwertete.

Und das soll das Morden der Russen jetzt rechtfertigen?
    Weil die Amis es gemacht haben, müssen sie auch, getreu dem Motto "Russland ist auch was ganz großes"? Das ist ja purer Kindergarten.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Klar, die Russen sind in der Ukraine einmarschiert und weil die sich jetzt wehrt, sind die die Mörder.
    Nach der Logik sollte man auch eine Frau, die sich gegen einen Vergewaltiger wehrt ins Gefängnis stecken, denn die ist ja klar die Verbrecherin in dem Fall.
    .
    .. einfach mal Geschichte lernen .. vielleicht wirst du dann ja mal wach ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich: Röpers Blog "Anti-Spiegel, der eigentlich fast nur die russische Sichtweise unwidersprochen veröffentlicht, ist jetzt nicht die wirkliche Alternative zu GEZ-Medien.

Ich denke, da die Russen teilweise weit auf ukrainisches Territorium vorgedrungen ist, werden sie die Beweise schon bald einer unabhängigen Presse zur Verfügung stellen.
    Klar schreibt Röper prorussisch, na und? Audiatur et alter pars und so ... Kriterium sollte doch sein, ob seine Aussagen überprüfbar, wahr oder falsch sind? Aber wahrscheinlich bist du eh einer der Letzten hier, der russische Beweise akzeptieren würde, schon weil sie von Russen vorgelegt würden. Also was soll's ... Sag doch einfach: wenn der Westen sich nicht selbst belastet, was er gewiss nicht tut, kann es per se keine ukrainischen Biolabore geben und wenn, wird dort wird auf keinen Fall an Biowaffen geforscht, die auch gegen die Russen eingesetzt werden könnten, weil die Ukraine ein Hort der Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Transparenz ist.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. sorry ,, liefern will !! noch sind nur wirklich gute super gute handwerklich geprüfte Stahlhelme geliefert worden .. ist doch was , oder ?? ..
    Raketen sollten geliefert werden, oder sind schon da.

Mitglied

Zitat von Widder58 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man kann nicht erwarten, dass da Millionen über die Korridore flüchten - zumal dass die Terrorbanden behindern - siehe Mariupol.
    Bezeichnend aber sind ja selbst westliche Berichte, wo von rund 500 getöteten Zivilisten die Rede ist. Ich habe noch keinen Krieg in dem Ausmaß gesehen, wo die
    Opferzahl von Unbeteiligten so niedrig wäre
    - absgesehen davon, dass westliche Angaben auch noch übertrieben sind und unklar ist, was alles unter "Zivilist" fällt.

Insofern imuss man einige Propaganda-Gazetten vielleicht mal wieder auf Warschau, Dresden oder MaiLai hinweisen
    der Trantor faselte hier am Sonntag was von 100.000enden toten Zivilisten und zerbombten Städten, der sollte sich endlich zur Behandlung seiner Paranoien einweisen lassen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer