User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11153 von 32492 ErsteErste ... 10153 10653 11053 11103 11143 11149 11150 11151 11152 11153 11154 11155 11156 11157 11163 11203 11253 11653 12153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111.521 bis 111.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. so ist es ... man muß nur mal etwas im Internet schnüffeln und schon wird man fündig .. dieser ukrainische Präsident Selenskyj ist doch deswegen so stinkesauer auf den Westen und die NATO , weil er wirklich gemeint hatte , die NATO würde in die Ukraine einmarschieren und die Russen verjagen .. einfach mal im Internet nachlesen , dann versteht man Putin , dann versteht man Selenskyj , dann versteht man den Westen und die NATO ..
    .
    .. dann läuft es einem eiskalt den Rücken runter , welche Gauner wir da haben !! ..

Deine Quelle ist also DAS INTERNET. Ziemlich sicher, dass ich da auch einen Artikel finde, der Krieg werde von Echsenmenschen vom Mars oder durch zionistische Mondnazis verursacht, macht nur auch keinen Sinn.

Mitglied Benutzerbild von Neu

.
    .. der ukrainische Präsident wird zum Massenmörder ..
    Zusammen mit der deutschen Regierung, die Waffen liefert.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Deine Quelle ist also DAS INTERNET. Ziemlich sicher, dass ich da auch einen Artikel finde, der Krieg werde von Echsenmenschen vom Mars oder durch zionistische Mondnazis verursacht, macht nur auch keinen Sinn.
    .. und deine Quelle mit Sicherheit nur dein Kindergarten und deine alte Oma ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

GESPERRT

.
    ..und wirst nicht zum Idioten, du bist schon einer. Wer so einen abstrusen Scheizz schreibt ,den tatsächlichen dreckigen Agressor fett verteidigt ist einer.....

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Was für eine Logik soll das denn sein?
    Moderne Militärtechnik zeichnet sich ja vor allem durch höhere Präzision, geringere Quoten an Blindgängern, bessere Kontrolle... aus. Gerade ältere Waffensysteme sind tendenziell stumpfere Schwerter und wenn sie noch aus Sowjetzeiten stammen, nicht dafür entwickelt worden, einen präzisen Krieg zu führen, sondern auf breiter Front gegen die Feuerkraft der NATO. Will man Kollateralschäden vermeiden, sollte man gerade die modernere Technik einsetzen.
    Dann setzte mal moderne Technik gegen einen Feind ein der sich in Wohnvierteln verschanzt. Die USA hat diesbezüglich auf sämtlichen ihrer Kriegsschauplätze versagt. Wenn ich nicht irre war es die USA die das töten unbeteiligter Zivilisten bei ihren chirurgischen Demokratiebringereinsätzen zu Kollateralschäden entwertete.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist ziemlich naiv. Ich bin auch kein Freund von Nationalstaaten, und würde mir eine Gesellschaftsordnung auf freier und solidarischer Basis wünschen. Ich habe auch sehr große Sympathien für den Anarchismus und seine Idee der Herrschaftslosigkeit. Und genau deshalb bin ich KEIN Pazifist. Denn Gewaltanwendung ist die brutalste Form der Herrschaftsausübung. Dagegen sollen sich Gesellschaften wehren können.

Sehe ich praktisch 100% genauso.

Die Ukrainer müssen selbst entscheiden, ob sie für ihre Freiheit weiterkämpfen, oder sich einer Diktatur unterwerfen. Um diese Entscheidung treffen zu können, müssen sie aber auch beide Optionen auf dem Tisch haben. Daher bin ich ganz selbstverständlich für Waffenlieferungen an die Ukraine.
    Sehe ich anders. Die Ukrainer sind bereits in einer Kleptokratie-Diktatur, die sogar die freie Meinungsäußerung und Sprachwahl unterdrückt. Es wäre besser für alle, wenn die Russen diese Kleptokratie-Regierung beseitigen oder denen zumindest die Krallen kürzen. Am besten wäre natürlich sowas was in Bosnien nach dem Daytonvertrag eingeführt wurde, als das Schweizer Kantonsmodell so halbwegs reinkopiert wurde. Das kann man besser machen, und das würde allen nützen.

Und was die Schweiz anbelangt; ich kann dir sagen, warum die seit Napoleons Zeiten nicht mehr angegriffen wurde: weil es Selbstmord wäre, in ein Land einzumarschieren, dass keine Armee hat, sondern eine Armee ist. Es ist ein klassisches Milizsystem, da stehen innerhalb weniger Stunden 1,5 Millionen Mann mit der Waffe in der Hand zur Verfügung.
    Ja, ideal zur Verteidigung, aber ungeeignet für Eroberungskriege. So muss das.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mit 9 Toten, 5 Verwundeten und paar Gefangenen ist doch da gar nichts groß passiert
    Naja, Verluste in dem Ausmaß waren die Amis nicht gewohnt. 15 von 18 Fahrzeugen zerstört und eben die 9 Toten plus zwei weitere von einer anderen Einheit. Sechs Gefangene, die- völkerrechtswidrig- von den Irakern öffentlich vorgeführt wurden.
    Die Sache in Nasirija ist ja insgesamt für sie nicht gut gelaufen, jedenfalls nach ihren sonstigen Maßstäben.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Empirist

.

Klar, die Russen sind in der Ukraine einmarschiert und weil die sich jetzt wehrt, sind die die Mörder.
    Nach der Logik sollte man auch eine Frau, die sich gegen einen Vergewaltiger wehrt ins Gefängnis stecken, denn die ist ja klar die Verbrecherin in dem Fall.

Mitglied Benutzerbild von Neu

.
    .. die NATO ist doch bereits in der Ukraine ..
    Dann müsste sie sich auf die Linie von 1980 zurückziehen, und alles wäre gut.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Zusammen mit der deutschen Regierung, die Waffen liefert.
    .. sorry ,, liefern will !! noch sind nur wirklich gute super gute handwerklich geprüfte Stahlhelme geliefert worden .. ist doch was , oder ?? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer