Dann setzte mal moderne Technik gegen einen Feind ein der sich in Wohnvierteln verschanzt. Die USA hat diesbezüglich auf sämtlichen ihrer Kriegsschauplätze versagt. Wenn ich nicht irre war es die USA die das töten unbeteiligter Zivilisten bei ihren chirurgischen Demokratiebringereinsätzen zu Kollateralschäden entwertete.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Sehe ich praktisch 100% genauso.
Sehe ich anders. Die Ukrainer sind bereits in einer Kleptokratie-Diktatur, die sogar die freie Meinungsäußerung und Sprachwahl unterdrückt. Es wäre besser für alle, wenn die Russen diese Kleptokratie-Regierung beseitigen oder denen zumindest die Krallen kürzen. Am besten wäre natürlich sowas was in Bosnien nach dem Daytonvertrag eingeführt wurde, als das Schweizer Kantonsmodell so halbwegs reinkopiert wurde. Das kann man besser machen, und das würde allen nützen.Die Ukrainer müssen selbst entscheiden, ob sie für ihre Freiheit weiterkämpfen, oder sich einer Diktatur unterwerfen. Um diese Entscheidung treffen zu können, müssen sie aber auch beide Optionen auf dem Tisch haben. Daher bin ich ganz selbstverständlich für Waffenlieferungen an die Ukraine.
Ja, ideal zur Verteidigung, aber ungeeignet für Eroberungskriege. So muss das.Und was die Schweiz anbelangt; ich kann dir sagen, warum die seit Napoleons Zeiten nicht mehr angegriffen wurde: weil es Selbstmord wäre, in ein Land einzumarschieren, dass keine Armee hat, sondern eine Armee ist. Es ist ein klassisches Milizsystem, da stehen innerhalb weniger Stunden 1,5 Millionen Mann mit der Waffe in der Hand zur Verfügung.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.




Naja, Verluste in dem Ausmaß waren die Amis nicht gewohnt. 15 von 18 Fahrzeugen zerstört und eben die 9 Toten plus zwei weitere von einer anderen Einheit. Sechs Gefangene, die- völkerrechtswidrig- von den Irakern öffentlich vorgeführt wurden.
Die Sache in Nasirija ist ja insgesamt für sie nicht gut gelaufen, jedenfalls nach ihren sonstigen Maßstäben.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 69Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.