User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11091 von 32492 ErsteErste ... 10091 10591 10991 11041 11081 11087 11088 11089 11090 11091 11092 11093 11094 11095 11101 11141 11191 11591 12091 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.901 bis 110.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Klar, mit 60 kann man schon Demenz haben.
    Es gibt auch früher einsetzende Demenzen. Nur mal so.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Lebst du auch auf der Ecke um Munster?
    Das meinst das wegen dem Panzermuseum in Munster.
    Mit Panzermuseum meinst ich das Gerät, welches wir in unserem Bataillon hatten.

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es gibt auch früher einsetzende Demenzen. Nur mal so.
    Ja, eine Exkundin hatte so einen Mann, der bemalte dann die Tapeten, er war 60.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja, eine Exkundin hatte so einen Mann, der bemalte dann die Tapeten, er war 60.
    Bei manchen wird mit den Jahren die Ausdrucksweise sehr schlicht.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Unglaublich, was für einen Schwachsinn du hier ablässt. In Filmen hast du das mal gesehen, was in der Realität kaum funktioniert....aber dazu müsstes du etwas Wissen und Bildung haben, du SPD Troll
    Du bist einfach von vorgestern.

Verantwortlich dafür, dass die Welt in den vergangenen Wochen minutiös informiert wurde, wie viele Soldaten Putin an der ukrainischen Grenze zusammen gezogen hat, sind Satelliten. Deren Bilder haben so hohe Auflösungen, dass selbst einzelne Fahrzeuge gut zu erkennen sind. Und weil die Aufnahmen von privaten Anbietern wie Planet Labs oder Maxar stammten, standen sie nicht nur Streitkräften und Geheimdiensten zur Verfügung, sondern jedem interessierten Menschen. Medien wie der SPIEGEL zeigen die Fotos, doch wer selbst nachsehen möchte, kann sich Satellitenbilder bei den Unternehmen einfach kaufen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Satellitenaufklärung:
    Was diese schon jetzt zu leisten imstande sind, zeigte sich ebenfalls im Verlauf des Ukrainekonflikts: Mit Erdbeobachtungssatelliten, die mit Radartechnologie arbeiten, ließ sich der russische Truppenaufmarsch präzise aus dem All verfolgen, trotz Nebel und Wolken. Während viele herkömmliche [Links nur für registrierte Nutzer] Bilder im visuellen Teil des Spektrums erstellen, und nachts oder bei Wolken erblinden, erlaubt eine neuere Satellitengeneration den vollen Durchblick, rund um die Uhr, bei jeder Witterung.
    »Radarsatelliten bringen sozusagen ihre eigene Glühbirne mit«, schwärmt Shay Strong. Früher saß sie in einer Sternwarte auf Hawaii und beobachtete mit Teleskopen die Atmosphäre des Gasriesen Saturn. Heute arbeitet sie für die finnische Satellitenbildfirma Iceye. Eine besondere Fähigkeit der Radarsatelliten: Sie machen nicht einfach eine »flache« Momentaufnahme, sondern erstellen ein dreidimensionales Geländemodell. »Synthetic Aperture Radar« wird das Prinzip genannt, kurz: SAR.

Russische Truppenbewegungen: EU gibt Satelliteninformationen an die Ukraine

Informationen des EU-Satellitenzentrums sollen an die Ukraine gehen, um dem Land gegen Russland zu helfen. Zuvor waren Waffenlieferungen genehmigt worden.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die dich natürlich überhaupt nicht betreffen, keinesfalls und auch nicht am Rande.

Meine Güte, wie naiv!
    Erzähl mir mal, wie das mich persönlich treffen sollte....ich bin gespannt. Lass mich an deinen Erkenntnissen teilhaben

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aber er hat doch ehh keine Chance. Für ihn bleibt nur die bedingunslose Kapitulation. Russland will nicht, daß die Ukraine der Nato beitritt und ebenso nicht, daß in ihrem Vorgarten die Waffen auf sie gerichtet werden. Ich kann die Russen gut verstehen, aber offensichtlich Selensky nicht.
    Du sollst dich nicht in Russen reinversetzen, sondern deine eigenen Interessen vertreten. Schon mal ein Raubtier gesehen, was sich in ein anderes Raubtier hineinversetzt? Mitleid kann man mit Unterlegenen haben, aber nicht mit gewalttätigen Aggressoren.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Bei manchen wird mit den Jahren die Ausdrucksweise sehr schlicht.
    Dann müsstest du ja heute schon mit 30 Demenz haben. So schlimm bei dir ? Na ja, deine Kunden kannste auch mit Demenz betreuen.

Mitglied

Energieembargo gegen Russland

Jetzt wirds brutal ...

Dank Merkel ist Deutschland jetzt blank.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Selenskyj weiß ganz genau dass er nur einen Status wie Finnland erreichen kann. Das wäre das Maximum. Und schon dies dürfte mit Putin nur schwer zu erreichen sein.
    Schon mal dran gedacht, dass Putin bald weg vom Fenster sein kann? Vielleicht ist der eine größere Bedrohung für Russland als die Nato?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer