User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11067 von 32492 ErsteErste ... 10067 10567 10967 11017 11057 11063 11064 11065 11066 11067 11068 11069 11070 11071 11077 11117 11167 11567 12067 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.661 bis 110.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Kaum jemand hätte etwas gesagt wenn Putin in die umkämpften Gebiete einmarschiert wäre, er hatte ja 8 Jahre Zeit dazu. Der Westen hätte es wohl bei ein paar symbolischen Sanktionen belassen und nach ein Paar Jahren hätte man sich wieder annähern können. Da hat sich auch die Ukraine nicht mit Ruhm bekleckert.
    Glaubst du, wenn Russland "nur" in die Regionen gegangen wäre, dass die Ukraine dies zugelassen hätte?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Kaum jemand hätte etwas gesagt wenn Putin in die umkämpften Gebiete einmarschiert wäre, er hatte ja 8 Jahre Zeit dazu. .
    .. vielleicht wird umgekehrt ein Schuh daraus ?? ... seit 14 Jahren bemüht sich Putin um die Klärung und den Frieden in der Ukraine , vergeblich , man muß einfach mal Geschichte lesen und lernen , wie der Westen und die NATO und die USA den Putin immer und immer wieder verarscht haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Was wir brauchen, meiner Meinung nach, ist nicht ein europäischer Superstaat sondern ein Europa der Vaterländer, wie es der Franzose de Gaulle gesehen hat. Wir können auch tief zusammenarbeiten, was wir ja schon taten mit EWR, ECU etc. Denn was passieren wird, wenn man Dein Bild von einem Europa sieht ist nicht anderes als das, was momentan in Brüssel abgeht. Solche Konstrukte sind von vorneherein schon zum Scheitern verurteilt, weil die Ansichten nun mal nicht dieselben sind. Darum sagte ich ja auch, wir haben viel gemeinsam aber unterscheiden uns auch massiv - sei es nun CH -> AT oder CH -> DE bzw. DE -> AT.

Weil ich sehe das genau umgedreht wie Du - Du bist in erster Linie Europäer, dann Deutscher, dann Bundesland und dann Wohnort - bei mir und den meisten Schweizern ist es genau umgekehrt. Zuerst bin ich "Ämmätter", dann Nidwaldner, dann Schweizer und erst am Ende Europäer.
    Dann scheint zumindest noch in deinem Leben diese Reihenfolge der ideologischen Wertigkeiten festgelegt zu sein; vielleicht werden das deine Kinder oder Enkel später einmal anders gewichten.

Ich jedenfalls erziehe schon jetzt unsere drei Kinder, sich zu allererst als Europäer zu fühlen, als Europäer zu denken und stolz darauf zu sein, dass sie als Deutsche an diesem wundervollen Projekt beteiligt sein werden...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Glaubst du, wenn Russland "nur" in die Regionen gegangen wäre, dass die Ukraine dies zugelassen hätte?
    Was heißt zulassen, Russland hätte Fakten schaffen müssen wie auf der Krim und dann die Ukraine vor die Wahl stellen, Frieden oder Krieg. Aber Putin ist gleich all-in gegangen und scheint sich damit verzockt zu haben.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nicht nur mit einer anderen Regierung - sondern nur mit einem System westlicher Ausrichtung dh, Rechtsstaatlichkeit, Meinungs- und Pressefreiheit.

Das war auch schon vor dem Einmarsch Putins in der ukraine, in Russland nicht gegeben.
    Wenn du mit einer westlichen Ausrichtung eine neue europäische und nicht eine US-amerikanische Ausrichtung meinst, wäre ich damit einverstanden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Man sollte die Lehrpläne nicht überfrachten. Von Englisch, Spanisch und Mandarin hat man mehr.
    Bis Mandarin bei uns in Europa relevant sein sollte, wird es Kehlkopflaute-Übersetzer geben, die 1:1 jede fremde Sprache in Echtzeit transformieren.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Uran hätten wir auch.
    Und die sichersten Kernkraftwerke

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Womöglich zweiter Generalmajor getötet.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Läuft alles nach für die Russen.

Wenn das in dem Tempo weitergeht steht bald die Rote Armee ohne Führung da.

Sollte das stimmen und ich bin da immer für Vorsicht, wäre es extrem peinlich und vor allem ein weiteres Zeichen für ein potenzielles Führungsversagen in den Streitkräften. Der scheinbar stockende Nachschub und Verlust an wichtigem Material spricht ja bereits dafür, wenn dann auch noch hohe Offiziere so verwundbar sind, ist das kein Zeichen für Kontrolle der Russen über bisher genommene Gebiete. Zumal das ja auch heißen würde, dass die Ukrainer noch immer in der Lage sind, effektive Aufklärung zu betreiben.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann scheint zumindest noch in deinem Leben diese Reihenfolge der ideologischen Wertigkeiten festgelegt zu sein; vielleicht werden das deine Kinder oder Enkel später einmal anders gewichten.

Ich jedenfalls erziehe schon jetzt unsere drei Kinder, sich zu allererst als Europäer zu fühlen, als Europäer zu denken und stolz darauf zu sein, dass sie als Deutsche an diesem wundervollen Projekt beteiligt sein werden...
    Ja, was denn nun, als Europäer oder als Deutsche?

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Alleine die Kriegsziele Russlands waren auf die völlige Zerstörung Deutschlands ausgerichtet. Selbst wollte man eine Art Weltherrschaft instalierren mit u.a der vollständigen Eroberung des Türkischen Reiches. Das war die Ursünde, die den Westen bis heute begleitet ...

Und hätte es nie einen Hitler gegeben, dann hätte Stalin zu 1000% Europa angegriffen. Seine Aufrüstungspläne, seine Vorhaben sind ja heute klar bekannt.
    Eben! Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man heute Mitleid mit Putin haben kann, wo Stalin uns damals real bedroht hat! Wenn unsere Opas und Uropas so naiv gewesen wären, hätte die Welt heute ein ganz anderes Gesicht, und zwar keins, worauf man stolz sein könnte!
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer