User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11060 von 32492 ErsteErste ... 10060 10560 10960 11010 11050 11056 11057 11058 11059 11060 11061 11062 11063 11064 11070 11110 11160 11560 12060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.591 bis 110.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    In Schutt und Asche legen ja, besetzen nein. Aber nicht vergessen, Bomben und Raketen kosten auch Geld.
    Wie willst du das auch besetzen wenn nicht alles zentral irgendwo ist? Entweder du machst es also peu a peu, weil du gar nicht die Möglichkeit hast so dezentral alles in einem zu übernehmen. Oder du bombst sie weg. Was passiert denn momentan? Wird dort ALLES UND JEDER weggebombt?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    mit Putin geht aber nur eine EU unter Russland....wäre es für deinen Traum ok wenn Putin uns dafür hier in Europa ebenfalls "befreien" würde?
    Das braucht er gar nicht.

Das, was ich mir als politischen Brückenschlag zu Russland bis vor kurzem noch vorstellte, geht jetzt natürlich nur noch in einer post-putinschen Ära bzw. mit einer anderen Regierung.

Putin selbst ist für die europäische Idee "verbrannt".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat man ihnen erzählt, sie würden gegen Nazis in SS-Uniformen kämpfen.
    Die gibt es wirklich in der Ukraine.
    Ab 1:24 Min.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch.

Ich beschäftige mich mit der deutschen Geschichte ab dem Jahre 9 n. Chr.

Zu jener Zeit ging es erstmals bei unser aller deutschen Vorfahren um etwas Einigendes - all das Trennende, was den "germanischen Flickenteppich" späterer Jahrhunderte ausmachte, gehört zu unserer Geschichte. Selbstverständlich.

Doch diese unsäglichen Grenzziehungen, die die europäischen Nationen entstehen ließen, bildeten nie die wahren Besiedlungsgebiete der Völker ab.

Die Schweiz, Österreich und selbst Deutschland sind politologische "Kunstprodukte". Desgleichen gilt für die meisten europäischen Staaten.

Wir Europäer sollten zukünftig nur eine einzige Außengrenze akzeptieren, und das sind die geografischen Grenzen unseres Kontinentes. Einzig Russland brächte eine transkontinentale, die geografisch-asiatische Erweiterung mit.

Und es sei jedem freigestellt sich als Europäer mit deutschen Wurzeln, französischen Wurzeln oder italienischen Wurzeln zu bezeichnen.

Von mir aus auch mit Schweizer Wurzeln.

Hauptsache, man fühlt und bekennt sich als Europäer!!
    Was wir brauchen, meiner Meinung nach, ist nicht ein europäischer Superstaat sondern ein Europa der Vaterländer, wie es der Franzose de Gaulle gesehen hat. Wir können auch tief zusammenarbeiten, was wir ja schon taten mit EWR, ECU etc. Denn was passieren wird, wenn man Dein Bild von einem Europa sieht ist nicht anderes als das, was momentan in Brüssel abgeht. Solche Konstrukte sind von vorneherein schon zum Scheitern verurteilt, weil die Ansichten nun mal nicht dieselben sind. Darum sagte ich ja auch, wir haben viel gemeinsam aber unterscheiden uns auch massiv - sei es nun CH -> AT oder CH -> DE bzw. DE -> AT.

Weil ich sehe das genau umgedreht wie Du - Du bist in erster Linie Europäer, dann Deutscher, dann Bundesland und dann Wohnort - bei mir und den meisten Schweizern ist es genau umgekehrt. Zuerst bin ich "Ämmätter", dann Nidwaldner, dann Schweizer und erst am Ende Europäer.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Oft, aber nicht immer. Siehe Norwegen. Der Kontrast Norwegen-Russland kann wohl stellvertretend für den zwischen germanischen und slawischen Völkern gesehen werden.
    Genau. Meine Großeltern wussten schon alles, was man über Slawen wissen musste. Zu nix zu gebrauchen, aber zu allem fähig! Für wen sind die überhaupt ein Vorbild, außer für linke Wohlstandsverwahrloste?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nicht in Russland , in der Ukraine !

Wenn einem ukrainischen Soldaten mit diesen Waffen was passiert , ist das Geschrei aber groß !

Ja klar, die Waffen wurden in die Ukraine geliefert. Ich meinte es aber so, daß man als Waffenlieferant in die Ukraine, sich keinen Freundschaftsdienst beim Putin erzeugt. Er könnte doch einfach die Gaslieferung stoppen. Und dann ? Dann ist nach 3 Monaten der Gasofen in Deutschland aus, denn solange haben wir noch Reserven.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Es ist mir gleich, ob du diese Gedankenexperimente magst oder nicht...
    Das glaube ich dir gerne. Als Troll suchst du die Eskalation. Da muss dann auch schon mal die Frau deines Gegenüber herhalten. Ziemlich krank...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole meine Frage: Denkst du Russland steht militärisch dermaßen schlecht da, dass sie die gesamte Ukraine nicht ohne atomare Waffen in Schutt und Asche legen könnte, wenn sie wollte?
    In Schutt und Asche legen ist ja jetzt nichts, was militärisch besonders anspruchsvoll wäre.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Amis hatten moderne Waffen, die anderen Waffen aus der Steinzeit.
    Die Schlacht um Mossul ist hier interessanter, 5000 Jihadisten gegen 100.000 irakische Sicherheitskräfte mit amerikanischer Luftunterstützung, hat mehrere Monate gedauert.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wie willst du das auch besetzen wenn nicht alles zentral irgendwo ist? Entweder du machst es also peu a peu, weil du gar nicht die Möglichkeit hast so dezentral alles in einem zu übernehmen. Oder du bombst sie weg. Was passiert denn momentan? Wird dort ALLES UND JEDER weggebombt?
    Welchen Sinn hätte wegbomben? Alles was die Russen jetzt wegbomben müssen sie später wieder aufbauen wenn sie sich das Land einverleiben wollen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied

Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Focus vom 15.11.2013, Janukowitsch gewinnt Präsidentenwahl in der Ukraine.
    kreuzer
    ok ich nehm' das mal so hin -Neuwahlen nach den Protesten und der Deutliche Unterodnung unter die Interessen Russlands hat er allerdings abgelehnt.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer