Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Was wir brauchen, meiner Meinung nach, ist nicht ein europäischer Superstaat sondern ein Europa der Vaterländer, wie es der Franzose de Gaulle gesehen hat. Wir können auch tief zusammenarbeiten, was wir ja schon taten mit EWR, ECU etc. Denn was passieren wird, wenn man Dein Bild von einem Europa sieht ist nicht anderes als das, was momentan in Brüssel abgeht. Solche Konstrukte sind von vorneherein schon zum Scheitern verurteilt, weil die Ansichten nun mal nicht dieselben sind. Darum sagte ich ja auch, wir haben viel gemeinsam aber unterscheiden uns auch massiv - sei es nun CH -> AT oder CH -> DE bzw. DE -> AT.
Weil ich sehe das genau umgedreht wie Du - Du bist in erster Linie Europäer, dann Deutscher, dann Bundesland und dann Wohnort - bei mir und den meisten Schweizern ist es genau umgekehrt. Zuerst bin ich "Ämmätter", dann Nidwaldner, dann Schweizer und erst am Ende Europäer.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ja klar, die Waffen wurden in die Ukraine geliefert. Ich meinte es aber so, daß man als Waffenlieferant in die Ukraine, sich keinen Freundschaftsdienst beim Putin erzeugt. Er könnte doch einfach die Gaslieferung stoppen. Und dann ? Dann ist nach 3 Monaten der Gasofen in Deutschland aus, denn solange haben wir noch Reserven.
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Die Schlacht um Mossul ist hier interessanter, 5000 Jihadisten gegen 100.000 irakische Sicherheitskräfte mit amerikanischer Luftunterstützung, hat mehrere Monate gedauert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Welchen Sinn hätte wegbomben? Alles was die Russen jetzt wegbomben müssen sie später wieder aufbauen wenn sie sich das Land einverleiben wollen.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler