User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10993 von 32492 ErsteErste ... 9993 10493 10893 10943 10983 10989 10990 10991 10992 10993 10994 10995 10996 10997 11003 11043 11093 11493 11993 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 109.921 bis 109.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Schrecklich, aber in Deutschland auch!
    Dann sei froh das du in einem Land lebst wo die Menschenrechte eingehalten werden!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Diese Mär von den "Pufferstaaten" war niemals offizielle, strategisch-operativ zu Papier gebrachte Doktrin!
    Dabei legt ihr halt die nachfolgenden Ereignisse nicht in den Zeitstrahl und fragt euch auch nicht, was daraus resultierte.

1997 war das Versprechen von 1990 noch aktiv, man glaubte daran, dass sich die NATO daran halten würde - es gab keinen Grund daran zu zweifeln.

1999 wurde dann die NATO erweitert, gleichzeitig kam der Vertrag von Istanbul.

2004-2009 wurde dann die NATO nochmals erweitert, gleichzeitig kam der Vertrag von Astana.

Wie kann man da negieren, dass es sehr wohl um die Pufferung geht? Warum sonst hätte man Istanbul und Astana benötigt, speziell die beiden Passagen in diesen Verträgen, die die Wahlfreiheit des Bündnisses einschränken?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Shit. Ich dachte ich gehöre dem linken Lager an. Jetzt bin ich offensichtlich National-Konservativer

Gibt es wenigstens sowas wie linksorientierte National-Konservative?
    ...
    Nationale Sozialisten?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir es noch einmal erklären ?
    Mehrere Gründe:
    - den seit 2014 andauernden Bürgerkrieg beenden
    - verhindern, dass die Ukraine der NATO beitritt
    - unbekannte Gründe die noch spekulativ sind (US-Biolabore in der Ukraine, Menschenhandelnetzwerke)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Papst Urban

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Naja, die Russen haben kaum Schulden, 650 MRD Dollar auf der hohen Kannte
    bei einem Staatshaushalt von ca. 250 MRD Dollar
    und öl und Gas fliesst weiter.
    Wenn wir es nicht abnehmen, dann sicher der Chinese.

..
    Soweit ich informiert bin, hat der mit den Chinesen schon einen Vertrag von 10 Mrd. $ jährlich. Links China, rechts Europa, das heißt, der Mann hat Russland finanziell für die nächsten Jahrzehnte abgesichert.

..

Und die Bevölkerung dürfte fast ganz hinter Putin sein.
    Wie ein Verlust von Einfluss und Macht noch lange nachwirkt,
    haben wir ja bei den Briten gesehen, welche aus der EU austraten
    in der Hoffnung auf alte Größe über Handel mit ihren alten Kolonien.
    Also dürfte Putin innerhalb Russland erstmal relative Ruhe haben.
    Und sollte doch russisches Geld in Teilen im Ausland festliegen,
    ein-zwei Jahre wird Russland durchhalten
    und bis dahin dürfte er slbst unter wiedrigen Umständen mit der Ukraine größten Teils fertig sein.

..
    Zu den Engländern kann ich nur meine Enttäuschung aussprechen, Affen allein auf der Insel.

..

Ich glaube eher, wir bekommen ein Problem, denn die Grünen sind in der Regierung!
    Die konnten schon bei der Energiewende nicht klar denken, denn wichtige Komponenten ,
    wie Stromtrassen und vorallem Pumpspeicher oder vergleichbar
    gibt es nicht mal ansatzweise.
    Wenn DIE jetzt die Energieversorgung sicherstellen sollen,
    dann habe ich Angst vor den Konsequenzen grünen Handelns.
    Die grünen konnten noch nie wirklich wirtschaftlich denken und sie sind anscheinend der Meinung das sie die einzigen sind die Frische Luft und sauberes Wasser haben möchten. Die Probleme, die du ansprichst, werden uns in den nächsten Jahren bitter heimsuchen und die nachkommende Regierung wird beim Versuch es zu richten merken welchen Schaden die Grünen eigentlich angerichtet haben.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Doch, die gab es. Zwischen Russland und der NATO lagen noch Ostdeutschland, Polen etc. Und selbst, wenn die Ukraine an Russland fällt, ist sie immer noch ein Puffer zum russischen Mutterland.
    Dann verstehen wir beide den Begriff "Pufferstaaten" völlig anders. Nach deiner Definition gäbe es jenseits der aktuellen Grenzziehungen zwischen den Bündnissen immer noch jede Menge Pufferstaaten: das Baltikum, Polen, Slowakei, Ungarn, Ukraine, Moldawien, Rumänien. Auch Belarus wäre dann ein Pufferstaat!

Nein: Die DDR war genau wie Westdeutschland niemals "Pufferstaaten", sondern potenzielle Gefechtsfelder der jeweiligen Bündnisse. Ein Pufferstaat hingegen hat die Funktion, dass befeindete Territorien nicht direkt aneinander grenzen. Und diese strategische Situation gab es von Anbeginn der NATO und des WP zu keiner Zeit.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwelche Ergüsse dabei, wenn du ständig solchen Müll schreibst? Wann kommt der Tag an dem du behauptest es seien Nato Soldaten die da in Putins Panzer auf Zivilisten schießen?
    Warum so unsachlich. Haste nicht begriffen was ich schrub? Wieder Argumentionsvakuum?
    Wo haben Putins Panzer auf Zivilisten geschossen? Verifizierte Belege, dass es sich um Putins Panzer handelte und das die "Zivilisten" auch Zivilisten sind.
    Das es auch Unschuldige trifft, dazu braucht man Deinen Singsang nicht. Das hätte man sich überlegen müssen, bevor man die Russen erpreßt hat.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Warte mal ab bis zur nächsten Wahl kommt, das kann sich ganz schnell ändern falls Trump wiederkommt.
    Ja, Trump hat den Ruf der USA deutlich verbessert. Weg vom Kriegstreiber-Image, hin zum Stabilitäts-Image und Wirtschaftsmotor-Image.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die USA sind übermütig geworden, darum braucht man das. Deutschland wollte das 1918 und 1941 ebenfalls einrichten, es ist einfach sicherer mit Pufferstaaten als ohne. Wenn es 1914 Pufferstaaten zwischen Deutschland und Russland bzw. Frankreich gegeben hätte, dann hätte es keinen 1. Weltkrieg gegeben.
    Dieser Ansicht schließe ich mich teilweise an.

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Putin ist ja kein Kommunist, am Kommunismus liegt ihm nichts. Er will nur die Grenzen wieder haben, nicht den Kommunismus.
    Auch Russland hat wirtschaftliche Interessen auch und gerade an der Ukraine. Gebiete die jahrhundertelang von einander abhängig waren, sollen plötzlich getrennt sein, nur weil Deutschland und die EU das so wollen. Die Interessen Russlands werden für minderwertig erklärt. Üble Verleumdungen Putins ergänzen das Bild. So lässt sich keine Politik betreiben, die auf Interessenausgleich aus ist.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer