Dabei legt ihr halt die nachfolgenden Ereignisse nicht in den Zeitstrahl und fragt euch auch nicht, was daraus resultierte.
1997 war das Versprechen von 1990 noch aktiv, man glaubte daran, dass sich die NATO daran halten würde - es gab keinen Grund daran zu zweifeln.
1999 wurde dann die NATO erweitert, gleichzeitig kam der Vertrag von Istanbul.
2004-2009 wurde dann die NATO nochmals erweitert, gleichzeitig kam der Vertrag von Astana.
Wie kann man da negieren, dass es sehr wohl um die Pufferung geht? Warum sonst hätte man Istanbul und Astana benötigt, speziell die beiden Passagen in diesen Verträgen, die die Wahlfreiheit des Bündnisses einschränken?
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Soweit ich informiert bin, hat der mit den Chinesen schon einen Vertrag von 10 Mrd. $ jährlich. Links China, rechts Europa, das heißt, der Mann hat Russland finanziell für die nächsten Jahrzehnte abgesichert.
Zu den Engländern kann ich nur meine Enttäuschung aussprechen, Affen allein auf der Insel.
Die grünen konnten noch nie wirklich wirtschaftlich denken und sie sind anscheinend der Meinung das sie die einzigen sind die Frische Luft und sauberes Wasser haben möchten. Die Probleme, die du ansprichst, werden uns in den nächsten Jahren bitter heimsuchen und die nachkommende Regierung wird beim Versuch es zu richten merken welchen Schaden die Grünen eigentlich angerichtet haben.
Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
Dann verstehen wir beide den Begriff "Pufferstaaten" völlig anders. Nach deiner Definition gäbe es jenseits der aktuellen Grenzziehungen zwischen den Bündnissen immer noch jede Menge Pufferstaaten: das Baltikum, Polen, Slowakei, Ungarn, Ukraine, Moldawien, Rumänien. Auch Belarus wäre dann ein Pufferstaat!
Nein: Die DDR war genau wie Westdeutschland niemals "Pufferstaaten", sondern potenzielle Gefechtsfelder der jeweiligen Bündnisse. Ein Pufferstaat hingegen hat die Funktion, dass befeindete Territorien nicht direkt aneinander grenzen. Und diese strategische Situation gab es von Anbeginn der NATO und des WP zu keiner Zeit.
Warum so unsachlich. Haste nicht begriffen was ich schrub? Wieder Argumentionsvakuum?
Wo haben Putins Panzer auf Zivilisten geschossen? Verifizierte Belege, dass es sich um Putins Panzer handelte und das die "Zivilisten" auch Zivilisten sind.
Das es auch Unschuldige trifft, dazu braucht man Deinen Singsang nicht. Das hätte man sich überlegen müssen, bevor man die Russen erpreßt hat.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Auch Russland hat wirtschaftliche Interessen auch und gerade an der Ukraine. Gebiete die jahrhundertelang von einander abhängig waren, sollen plötzlich getrennt sein, nur weil Deutschland und die EU das so wollen. Die Interessen Russlands werden für minderwertig erklärt. Üble Verleumdungen Putins ergänzen das Bild. So lässt sich keine Politik betreiben, die auf Interessenausgleich aus ist.
Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.