.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Du meinst also, wenn im Vertrag steht, dass kein Staat seine Sicherheit auf Kosten eines anderen festigen darf und unisono hier in Europa alle das Sicherheitsbedürfnis der Russen negieren, es kein Vertragsbruch ist?
Das kann nicht Dein ernst sein - für was soll dann dieser Passus überhaupt stehen, wenn nicht dafür, dass halt gewisse Länder sich nicht frei entscheiden können? Ist im Grundsatz nichts anders als der Grundsatz der persönlichen Freiheit, dass diese da aufhört, wo sie die Freiheiten eines anderen tangiert.
Und wie ich gestern schon darlegte - man muss Russland auch verstehen in strategischer Sicht - es will garantierte, schriftliche Sicherheiten, die ihm aber die NATO nicht geben will.
Auch Dir würde es gut tun, mal die Interviews von Putin (alle in Deutsch auf dem Ost-West-Transmitter Kanal auf Youtube) anzusehen - es wurde immer genau auf diesen Punkt hingewiesen wie auch auf die ständigen Anschuldigungen Russland würde Gas als Waffe einsetzen etc.
Aber ich vermute, Du lässt Dir das auch nach richten von den Interpretern der hiesigen Medienlandschaft anstatt Dich direkt selbst zu informieren.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

.
.. ich gebe dir ja teilweise Recht , doch die großen Arschlö**er sitzen immer in der Regierung , mußte die ukrainische Regierung diesen Putin über Jahre so zur Weißglut bringen , mit Menschenmorde im Donbass , mit der Krim , mit dem Maidan-Putsch , mit der Forderung zur NATO zu gehören ..
... mit einer guten taktisch-politischen Strategie hätte man auch alles anders erreicht , Bundeskanzler Gerd Schröder wäre doch damals der richtige Mann dafür gewesen , aber die Ukraine ist eben ein total korruptes System , wo nur 5 Oligarchen sich Milliarden auf ihr Konto geladen haben , wie soll dann dort Freiheit geschaffen werden , wenn jeder Oligarch die Zügel in der Hand hält und die Politik bestimmt ...
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....