User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10904 von 32492 ErsteErste ... 9904 10404 10804 10854 10894 10900 10901 10902 10903 10904 10905 10906 10907 10908 10914 10954 11004 11404 11904 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 109.031 bis 109.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Oder aber verwendet Bilder, von zerstörten zivilen Häusern, aus dem Donbass und zeigt mit dem Finger auf Russland. Oder allgemein Explosionsbilder von früheren Konflikten und Unfällen und verkauft es als russische Gräuel an der Zivilbevölkerung.

Die Armee versteckt sich ja zum Teil auch noch in den Quartieren und Stadtteilen - nehmen so zusagen die Zivilbevölkerung als Schutzschild. Denn wenn die Russen wirklich keine Rücksicht nehmen würden, würden die Panzer sich nicht von einer Person oder mehreren Personen aufhalten lassen, sondern die einfach platt walzen. Wäre auch kein Novum in einem Krieg.
    Es geht noch besser mit der Russenhetze !

Gestern in der ARD , nach der Tagesschau , ein Brennpunkt !

Da ging es um die eingekreisten Städte Mariupol und Charkow , sagt die Obertusse doch glatt das wäre Putins Strategie , Städte einkreisen

auf zivile Einrichtungen schießen , DIESELBE STRATEGIE HÄTTE PUTIN SCHON IM SYRIEN KRIEG angewendet !

Also ist Putin jetzt auch schuld am Krieg in Syrien ?!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es gäbe aus meiner Sicht gar keinen Ukrainekonflikt! Sowohl die Ukraine als auch Russland gehören gemeinsam in eine neue europäische "Familie", die ein unitaristisches Großeuropa bildet mit Russland in enger, fester und freundschaftlicher Assoziation Russlands.

Die politische Führung würde durch eine Achse Paris - Berlin - Moskau repräsentiert werden.

Und auf dem europäischen Kontinent sollte kein einziger US-Soldat mehr stationiert sein! Es gäbe nur ein rein europäisches Verteidigungsbündnis, worin Russland ausdrücklich inkludiert wäre!!

So, hier hast du nun meinen Vorschlag...
    Russland ist nicht europäisch. Das ist Asien. Die Ukraine ist a) das historische Russland und b) europäisch. Ich kann die ukrainischen Nazis schon verstehen, wenn die nicht mit Asiaten in ein Volk gepresst werden möchten

Mitglied

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Echt jetzt, Berlin?

Meinste nicht die Amis würden dann den Bündnisfall ausrufen und es würde, nun ja für RUS ein wenig problematisch werden?
    2014 der Sturz des Ukraine-Präsidenten war ganz legal? Und die EU allen vorab Frau Merkel darf die Interessen Russlands mittels einer Usurpation der Ukraine zerstören? Die Wirtschaftsinteressen Russlands sind mindestens so wichtig wie die der EU. 1919 hieß es noch im Versailler Vertrag, dass die Ukraine kein Recht auf Eigenstaatlichkeit hat. Wann wurde dieser Vertrag von 1919 gecancelt? Na also!
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Es gäbe aus meiner Sicht gar keinen Ukrainekonflikt! Sowohl die Ukraine als auch Russland gehören gemeinsam in eine neue europäische "Familie", die ein unitaristisches Großeuropa bildet mit Russland in enger, fester und freundschaftlicher Assoziation Russlands.

Die politische Führung würde durch eine Achse Paris - Berlin - Moskau repräsentiert werden.

Und auf dem europäischen Kontinent sollte kein einziger US-Soldat mehr stationiert sein! Es gäbe nur ein rein europäisches Verteidigungsbündnis, worin Russland ausdrücklich inkludiert wäre!!

So, hier hast du nun meinen Vorschlag...
    Ich denke nicht, dass Russland das will und die komischen Werte vom Werte westen wollen sie sicher auch nicht

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Er hätte es bei den beiden abtrünnigen Provinzen lassen sollen. Dann wäre die Sache längst erledigt gewesen, ohne die hohen Verluste, die die Russen bisher zu verzeichnen haben.
    Der Westen hätte sich dann zwar auch echauffiert, aber kein Vergleich zu dem, was jetzt auf die Russen, und umgekehrt auch auf uns BRDler zukommt.

Man kann auch NATO-Mitglied sein, und unter dem Schutz der Gemeinschaft stehen, ohne dass fremde Truppen und diese Waffensysteme dort stationiert werden.
    Finnland und Schweden werden jetzt auch der Nato beitreten. Die Amis, deren Ruf vollkommen ruiniert war, stehen jetzt wieder als die Guten da. Erfolg auf ganzer Linie für Putin.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    und dann - der Bündnisfall ist doch egal wenn Putin den roten Knopf drückt. Da ist es egal wer die Russen angreift ob nun die Europäer oder die Nato.
    Putin wird auf keinen roten Knopf drücken, da seine Truppen auf ukrainischem Territorium nur bekämpft, bei Rückzug jedoch nicht verfolgt würden! Politisch würde ich der Ukraine UND Russland anbieten, Mitglieder einer neuen europäischen Gemeinschaft zu werden. Wenn Putin diesbezüglich Verhandlungen aufnähme so sehe ich das als einzige Möglichkeit, sein "Gesicht" zu wahren...

Eine militärische Variante, sein Gesicht zu wahren, gibt es nicht mehr. Außer vielleicht die vollständige Besetzung der Ukraine. Doch der Partisanenkrieg, der dann folgte, wird im den Kopf kosten...

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Russland Verlangt 2Neutralität" gepaart mit der Entmachtung der freien und souveränen demokratisch gewählten Regierung der Ukraine. Wenn Russland von Neutralität spricht dann meint sie damit nicht Souveränität sondern eine Unterwerfung unter Russland wie in Belarus w die Entscheidungen letztendlich in Moskau getroffen werden.

Die Aufgabe der Souveränität eines Volkes eines Landes ist defakto die Maximalforderung die man stellen kann, und von dieser Forderung weicht Putin keinen mm ab.
    Ähm Du merkst aber schon, dass wir hier im Wertewesten auch nach Pfeife der Amis tanzen und somit also in keiner Weise wir uns von Belarus unterscheiden als Beispiel? Und nochmals, die Sicherheitsinterssen Russland sind nur dahingehend unverhandelbar, dass eine Annäherung der NATO über die Ukraine nicht stattfinden wird, wie dies eben in den Verträgen von Istanbul und Astana festgehalten ist. Und damit eben nicht nur ein gesprochenes Versprechen ist, sondern eine einzuhaltende Obligation!
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Russland ist nicht europäisch. Das ist Asien. Die Ukraine ist a) das historische Russland und b) europäisch. Ich kann die ukrainischen Nazis schon verstehen, wenn die nicht mit Asiaten in ein Volk gepresst werden möchten
    Schon richtig! Und das wollte der illegal mit Merkels und Steinmeiers Hilfe gestürzte Präsident Janukowitsch?
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Es geht noch besser mit der Russenhetze !

Gestern in der ARD , nach der Tagesschau , ein Brennpunkt !

Da ging es um die eingekreisten Städte Mariupol und Charkow , sagt die Obertusse doch glatt das wäre Putins Strategie , Städte einkreisen

auf zivile Einrichtungen schießen , DIESELBE STRATEGIE HÄTTE PUTIN SCHON IM SYRIEN KRIEG angewendet !

Also ist Putin jetzt auch schuld am Krieg in Syrien ?!
    Natürlich - der schwarze Peter heisst jetzt nicht mehr Peter sondern Putin.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

GESPERRT

Das Thema ist doch inzwischen "durch". Es dauert wohl noch ein bisschen, bis das hier im Forum von allen auch so wahrgenommen wird...
    das Thema wird erst durch sein, wenn es nach dem 18. März KEINE Impfpflicht gibt, unter der Kriegspropaganda dürfte sehr wahrscheinlich genau das Gegenteil passieren, es sind ja nur noch 10 Tage

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer