User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 14900 von 15793 ErsteErste ... 13900 14400 14800 14850 14890 14896 14897 14898 14899 14900 14901 14902 14903 14904 14910 14950 15000 15400 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.991 bis 149.000 von 157921

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

1813

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja klar, nur eben folgen die Zahlen dem Wetter. Auch in Belgien.

Wird es kälter/nässer steigen sie wieder und das Spiel geht von vorne los
    Darauf ein gepflegtes Hatschi! (Naseputz-smiley dazu denken).

Man wird argwöhnisch beäugt, wenn man eine popelige Erkältung aka grippaler Infekt hat. Noch. Das dürfte sich langsam legen.

Zumal das nicht mehr finanzierbar sein dürfte, wegen einer popeligen Befindlichkeitsstörung, die früher (TM) als Erkältung abgehandelt wurde, eine teure Infrastruktur mit dubiosen Testzentern aufrecht zu erhalten.
    Wobei sich da etliche Leute eine Goldene Nase mit verdient haben.

Damit will ich keinesfalls die schweren Fälle, die es gab und gibt, ins Lächerliche ziehen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

Man wird argwöhnisch beäugt, wenn man eine popelige Erkältung aka grippaler Infekt hat. Noch. Das dürfte sich langsam legen.

Zumal das nicht mehr finanzierbar sein dürfte, wegen einer popeligen Befindlichkeitsstörung, die früher (TM) als Erkältung abgehandelt wurde, eine teure Infrastruktur mit dubiosen Testzentern aufrecht zu erhalten.

Damit will ich keinesfalls die schweren Fälle, die es gab und gibt, ins Lächerliche ziehen.
    Sehe ich ja genau so. Freitag bin ich mit Triefnase und zerknittertem Gesicht, schlurfendem Gang und geschwollenen Augen ins Büro gefahren.

Im Rauchercontainer: "Gut siehst Du aus! Urlaub gehabt?" Die können schon recht gemein sein, die lieben Kollegen
    Aber keiner geriet deswegen in Panik. Sahen es als das an, was es nun mal ist: eine stinknormale Erkältung (manche vermuteten allerdings auch überhöhten Alkohol- und Nikotinkonsum verbunden mit zu wenig Schlaf ). War mal im Frühjahr völlig normal.

Apropos: das Schlimmste an dieser Dreckserkältung war, daß mir weder Bier noch Whisky schmeckten. Gerade eben versuche ich mein erstes Bier seit Mittwoch abend.

Donnerstag hat es mir schon nicht mehr geschmeckt. Nicht mal Zigaretten habe mir geschmeckt. Seit Donnerstag gerade mal 12 Zigaretten geraucht.

Also auch der Geschmacksverlust ist bei Erkältungen völlig normal, und kein Alleinstellungsmerkmal von Corona

1813

Sehe ich ja genau so. Freitag bin ich mit Triefnase und zerknittertem Gesicht, schlurfendem Gang und geschwollenen Augen ins Büro gefahren.

Im Rauchercontainer: "Gut siehst Du aus! Urlaub gehabt?" Die können schon recht gemein sein, die lieben Kollegen
    Aber keiner geriet deswegen in Panik. Sahen es als das an, was es nun mal ist: eine stinknormale Erkältung (manche vermuteten allerdings auch überhöhten Alkohol- und Nikotinkonsum verbunden mit zu wenig Schlaf ). War mal im Frühjahr völlig normal.
    Im ländlichen Ostbelgien waren und sind die Leute diesbez. sehr entspannt gewesen.
    Ganz anders bei meinem Zweitwohnsitz auf dem Campus in einer westdt. Unistadt.

Man braucht(e) nur zu schniefen und leicht zu husten, und die Leute springen nachgerade weg!1!!

Das finde ich besonders übel, daß Leute nur noch als potentielle Seuchenschleudern wahrgenommen werden. Selbst im engsten Kreise.

Hat aber auch Vorteile, wenn man seine Ruhe haben will.

Im ländlichen Ostbelgien waren und sind die Leute diesbez. sehr entspannt gewesen.
    Ganz anders bei meinem Zweitwohnsitz auf dem Campus in einer westdt. Unistadt.

Man braucht(e) nur zu schniefen und leicht zu husten, und die Leute springen nachgerade weg!1!!

Das finde ich besonders übel, daß Leute nur noch als potentielle Seuchenschleudern wahrgenommen werden. Selbst im engsten Kreise.

Hat aber auch Vorteile, wenn man seine Ruhe haben will.
    Hier ist das auch recht entspannt. Dieselbe Reaktion auf Niesen: "Gesundheit!". Unter Handwerkern und Monteuren ist das ohnehin entspannter, auch zwischen geimpften und Ungeimpften.

In Augsburg allerdings........

1813

Apropos: das Schlimmste an dieser Dreckserkältung war, daß mir weder Bier noch Whisky schmeckten. Gerade eben versuche ich mein erstes Bier seit Mittwoch abend.

Donnerstag hat es mir schon nicht mehr geschmeckt. Nicht mal Zigaretten habe mir geschmeckt. Seit Donnerstag gerade mal 12 Zigaretten geraucht.

Also auch der Geschmacksverlust ist bei Erkältungen völlig normal, und kein Alleinstellungsmerkmal von Corona
    Ja, bei ner popeligen Erkältung ist das so, und schnell wieder vorbei, aber ich hatte nach der Seuche einen totalen Verlust von Geschmacks-und Geruchssinn für fast ein Jahr. Das wünsche ich nur meinen ärgsten Feinden.
    Man riecht nicht mal, wenn es brennt nebenan. Sowas ist echt übel.

Ja, bei ner popeligen Erkältung ist das so, und schnell wieder vorbei, aber ich hatte nach der Seuche einen totalen Verlust von Geschmacks-und Geruchssinn für fast ein Jahr. Das wünsche ich nur meinen ärgsten Feinden.
    Man riecht nicht mal, wenn es brennt nebenan. Sowas ist echt übel.
    Riechen tue ich aus einem anderen Grund ohnehin kaum noch was. Aber den Geschmacksverlust hatte ich nach einer Grippe (Influenza) auch sehr lange. Dürfte ungefähr ein dreiviertel Jahr gewesen sein. Beim Kochen hat mir meine Frau seinerzeit das Würzen verboten

Da hatte ich auch gute 6 Monate Angst vor Treppen. Drei Stufen reichten für Erschöpfung.

Dame Benutzerbild von Souvenir

Der Lauterbachsche Corona-(Dauer)-Alarm​

Bald kommt die Sommerwelle​

Für Lauterbach ist vor diesem Hintergrund klar: Das Infektionsschutzgesetz muss entsprechend angepasst werden. „Die Länder müssen die Möglichkeit haben, frühzeitig auf die kommenden Wellen zu reagieren. Dazu gehören die Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen.“

Das RKI – es könnte keinen schöneren Zufall geben – meldet derweil steigende Inzidenzen.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Auslaufen der Corona-Maßnahmen scheint dem Gesundheitsminister gründlich zu missfallen: „Corona wird uns noch lange beschäftigen – ein Jahrzehnt oder mehr“. Von Daniel Weinmann.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer] reitschuster.de

Immer und immer wieder Panikmache,

immer mehr Krankenhäuser werden geschlossen und Intensivbetten abgebaut, Pflegepersonal kündigt, kaum neues kommt nach, nichts wird gemacht gegen den Pflegnotstand - passt alles nicht zusammen.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Um Gittes Wollen, ein Buch von Lauterbach?! Würde ich sofort einer saftigen Bücherverbrennung überstellen.

Mitglied

Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Der Lauterbachsche Corona-(Dauer)-Alarm​

Bald kommt die Sommerwelle​

Für Lauterbach ist vor diesem Hintergrund klar: Das Infektionsschutzgesetz muss entsprechend angepasst werden. „Die Länder müssen die Möglichkeit haben, frühzeitig auf die kommenden Wellen zu reagieren. Dazu gehören die Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen.“

Das RKI – es könnte keinen schöneren Zufall geben – meldet derweil steigende Inzidenzen.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Auslaufen der Corona-Maßnahmen scheint dem Gesundheitsminister gründlich zu missfallen: „Corona wird uns noch lange beschäftigen – ein Jahrzehnt oder mehr“. Von Daniel Weinmann.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer] reitschuster.de

Immer und immer wieder Panikmache,

immer mehr Krankenhäuser werden geschlossen und Intensivbetten abgebaut, Pflegepersonal kündigt, kaum neues kommt nach, nichts wird gemacht gegen den Pflegnotstand - passt alles nicht zusammen.
    bei dem packt mich immer mal wieder die ambition, die "beate klarsfeld" zu machen.

zum glück für mich werde ich dem nie begegnen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer